EA-Ordner auf andere Partition packen

  • Moin!


    Ich habe sowohl Tante Google befragt als auch hier und in anderen Foren gesucht,
    aber nirgendwo eine aussagekräftige Antwort gefunden...
    :(


    Also jetzt hier letzter Versuch...
    :snif :anbet


    Kann ich den Ordner 'Electronic Arts' aus dem Dokumente-Ordner auf c: einfach auf eine andere Partition verschieben?
    Und in welcher Datei wo im Installationsordner steht der Pfad zwecks Editieren?


    Hoffnungsvolle Grüße...


    Uffel
    :schwitz

  • Hi,


    sorry das wird so leider garnicht möglich sein.
    Es ist leider nicht mit kopieren getan und es müsste hier massiv viel in der Registry geändert werden.


    Ich würde sagen du installierst es neu und spielst deine Spielstände zurück. Das ist am saubersten. Alles andere wird leider nicht funktionieren.


    Sorry :(

    Viele Grüße


    Lars

  • Hallo Lars!


    Herzlichen Dank für Deine Antwort!
    Jo, wenn dat man alles wär', registry editieren... da ist jedoch nichts zu finden.
    :nein


    Ich könnte zwar den kompletten Ordner 'Eigene Dateien' im Admin-Modus verschieben, aber das will ich ja nicht...
    ich ja möchte nur diesen doofen EA-Ordner da 'raus haben.
    :wut


    Ich habe das game heute nach zig Jahren mal wieder installiert und noch gar nicht angespielt.
    Wie kann man bloß dermaßen dämlich programmieren... einen Ordner, der im Laufe der Zeit extrem anwächst,
    zwingend auf c: festzulegen... das ist absolut inakzeptabel und überhaupt nicht mehr zeitgemäß!
    :haue


    Ich habe mir erlaubt, diesbezüglich mal höflich den EA-Support anzumailen... mal sehen.
    Werde deren Antwort hier posten!
    :D


    Ich hoffe bloß, die haben nicht denselben Sch... bei Sims 4 gemacht...
    :erschreck


    Wünsche allen einen schönen Abend!


    P.S. Danke für das Korrigieren meines Tippfehlers im Betreff!
    :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Uffel ()

  • Hach heute bei den 2-4TB HDs interessiert das niemand mehr. ^^
    Aber ich habe den gesamten Dokument Ordner wo den auch sims 2 und 3 und Sims Mittelalter Saves drin ist verschoben in die save Partition, nicht wegen Platzmangel sonder Sicherheit. ich kann einfach das C: Löschen und win 7 neu Installieren, ich habe alle systemortner auf der Save Partition, auch den Desktop. ^^ das sind 5 Min arbeite und ich kann wider arbeiten wie vorher, die Programm laufen alle wider und die spielen auch, weil ich habe für Programme und für Spiele eine eigene Partition da muss ich nichts wider Installieren.
    Auch mit regedit Einträge kann man nicht den NUR Sims save Ordner auf ein anders Laufwerk Legen weil wird fest im Code sein denke ich.
    Und es ist ja nicht EAs Schuld wenn MS das so vorschreibt. ^^
    Also wird das auch in sims 4 so sein. ^^
    Wird auch ein Grund haben weil das C: kann niemand löschen wenn Windows läuft, aber ein d oder e kann man einfach so Formatieren.

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D

    5 Mal editiert, zuletzt von LordMarc ()

  • ein altes, altes Thema. Tut mir leid, dass ich es ausgrabe, aber ich möchte, da dies das Hauptthema in Google ist, mit einer Lösung kommen (für die, die das Spiel noch spielen).
    Hintergrund: Ich habe eine schöne 256 GB SSD Festplatte drinne, die auch schön ihre Dienste macht. Da aber mein EA-Ordner (in eigene Dateien) schon über 22 GB groß ist (und noch wachsen wird), musste eine Lösung her, eine 2. Partition / Festplatte.
    Meine (externe) Festplatte hat den Buchstaben "E", das variiert von Festplatte zu Festplatte.
    Ebenso will ich mich von allen eventuellen Schäden distanzieren.


    Als erstes müsst ihr euren EA Ordner auf die externe Partition verschieben. Bei mir war es dann unter "Own Documents" somit hatte es den Pfad: E:\Own Documents\EA\The Sims 3 usw.
    Wichtig: Verschieben, es sollte in eigene Dateien KEIN EA Ordner mehr da sein!
    Nachdem ihr das Erledigt habt, dann müsst ihr Windows mitteilen, dass der gesuchte Ordner wo anders ist.
    Dafür öffnet ihr mit Windowstaste+R das Ausführenfenster.
    cmd eintippen und dann auf Enter.
    Das neue Commandfenster sollte dann erscheinen. Dort gibt ihr folgendes ein:


    mklink /J "C:\Users\[euer NAME]\Documents\EA" "E:\Own Documents\EA"


    nun könnt ihr eine Verknüpfung in eurem Dokument-Ordner sehen, dieser führt direkt auf die andere Partition.
    So habt ihr es geschafft. Alle Relevanten Sachen werden automatisch auf den neuen Ordner umgeleitet und müsst euch nicht wegen euren Platz auf C: mehr sorgen machen.