Bühnenaufbau speichern

  • Sehr geehrte Community,

    ich habe ein Problem: Ich habe mir nun doch Showtime gekauft und auch gleich losgespielt. Drei Sims mit je einer der neuen Traumkarrieren. Alle über Level 2. Im Park den Eigentümer um ein Casting gebeten und auch gleich eine Zusage bekommen. Ein Stunde vor meinem Auftritt da gewesen, auf die Bühne geklickt, benutzerdefiniertes Bühnenbild erstellen gewählt und alles aufgebaut. Wieder in den Live-Modus gewechselt und alles war weg. Auch beim wiederholtem Mal. Dann ging der Auftritt los – ohne Bühnenrequisiten! Auch bei meine anderen Sims, jedes Mal dasselbe – aufbauen und alles ist weg. Habe die Bühne schon neu platziert, die Nachbarschaft mit Master Controller (NRaas) zurückgesetzt, die Sims an sich resettet, das Fundament gelöscht und die Bühne auf dem Boden platziert, alles ohne Erfolg. Ich bitte um eure Hilfe.

  • Kann das vielleicht mit dem automatischen Outfitwechsel zusammenhängen?


    Zieh dem Sim mal manuell vor dem Auftritt das Karriere-Outfit an.

    Viele Grüße


    Lars

  • In einem Anderem Forum hat "Simension" mir weiterhelfen können. Die Bühne wird jetzt gespeichert. Habe nun andere Veranstaltungsorte aufgesucht (Kaffeehaus) und der Aufbau wird gespeichert Jetzt wird allerdings mein Bühnenaufbau mit dem der Veranstalters vermischt, es liegt also mein Aufbau in dem Default-Aufbau. Ist mein Auftritt zuende, wandern alle Requisiten in das Familieninventar, also meine plazierten und die Default-Requisiten und die Bühne ist leer. Wird der Veranstaltungsort am Abend geschlossen, erscheinen dann meine plazierten Objekte, auch karrierespezifische wie das "Geheimnisvolle Behältnis", auf der Bühne. Und ich hatte kein "Geheimnisvolle Behältnis" mehr im Inventar meines Sims.


    Bitte weiter um Hilfe.