ModtheSims vs. TheSimsResource

  • Morgen alle zusammen,


    Ich habe - das ist schon eine Ewigkeit her - einmal gelesen dass ModtheSims generell für Downloads viel besser wäre aks The SimsResource. Was hat es mit dieser Aussage auf sich?
    Begründete Bedenken oder nur persönliche Meinung?


    Habe bisher nur von ModtheSims heruntergeladen und bin sehr zufrieden, habe aber entdeckt, dass TheSimsResource viiiel mehr Auswahl hat.


    lg
    Opa

  • Runterladen kannste ja eigentlich wo du willst.


    Ich persönlich empfinde den Qualitätsanspruch auf MTS als höher.. ich mein.. ich bin eh schon Perfektionist und wenn man dann die ganze Nacht lang an den Texturen fummelt und dann vom Staff aufgefordert wird, die Texturen besser zu machen, damit der Download freigegeben wird, hinterlässt das schon den ein oder anderen Eindruck. Allerdings habe ich nie versucht, was auf TSR hochzuladen, weil ich die seite einfach nicht besonders mag.. und daher weiß ich auch nicht, wie das da gehandhabt wird. Viele der Texturen, die ich da sehe, sind einfach mal gar nix. Mit dem Füllwerkzeug mit einem Klick drauf geklatscht, ohne Schatten oder sonstwas. Sind zwar auch paar dabei, die ganz okay bis gut sind, aber.. naja. Wenn jeder alles hochladen kann, ist natürlich klar, dass es mehr Auswahl gibt.


    Wenn mich nicht alles täuscht, waren viele der Downloads auf TSR früher kostenpflichtig (aber vielleicht verwechsle ich das auch grad mit irgendwas anderem), MTS war immer und ausnahmslos kostenfrei. Man hat nur nen Account gebraucht.


    Jetzt hat man auf TSR beim Download eine Wartezeit, wenn man kein VIP Member ist.. bei MTS braucht man zwar einen Account, kann aber dann alles sofort runter laden.


    Fazit: Geschmackssache

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hm, okay, danke!
    Habe mal TSR ausprobiert und ein paar Kleider runtergeladen die ziemlich gut aussehen, ingame... naja, durchschnittlich bis unbrauchbar.
    Liess mich von den super tollen Screenshots überzeugen... aber naja, wies ausschaut ist bei TSR eher "masse-als-klasse". Aber die Lots, die Lots sind super ;)
    Danke für deine Antwort, kann ich so spontan ohne das ganze ins Detail anzuschauen bestätigen! Wird mich wohl eher bei MTS eindecken, auf jeden fall solange es dort noch Ware gibt die ich brauchen kann ;)


    lg
    Opa

  • PS/edit:


    Hmm, irgendwie ist das Merkwürdig. Auf MTS habe ich zB bei den Kleidern - wenn ich auf "all" gehe - genau 500 Resultate. Wenn ich die Suche nun aber einschränke, also zusätzliche Filter hinzufüge (zB "female" beim Geschlecht), dann habe ich... 500 Resultate. Was ja schlicht und einfach nicht möglich ist, da bei "all" mindestens ein male-Outfit dabei war. Dieses herausgefiltert kann unmöglich 500 ergeben.


    500-(>1)=(<500) ; nicht 500-(>1)=(500)


    Also, entweder gibt es auf MTS eine Einstellung zu der max. Anzahl gezeigter Items oder ich hab da was anderes krass übersehen?!?


    lg
    Opa

  • Keine Ahnung, ich hab nirgends genau 500 Resultate.. und ist ja auch eigentlich egal. Selbst wenn da einer versehentlich seine Männerklamotten falsch kategorisiert hat, dann sind 499 doch immer noch genug? :ugly


    Scheinbar kann MTS, mit Standartanzeige von 12 Items pro Seite, nur 167 Seiten, mit insgesamt 2000 Items, laden. Wenn bei "Clothing" zb 2000 Items auf 167 Seiten angegeben werden und man weiter eingrenzt, sind es bei "Clothing - Male" immer noch 2000 Items und 167 Seiten. Bei "Male - Everyday - Adult" sind es dann nur noch 1514 Items und 127 Seiten.


    Warum das bei dir 500 ist, weiß ich nicht und ich finde auch keine Einstellung dafür. Die 2000 Items und 167 Seiten scheinen einfach eine technisch bedingte Grenze bei MTS zu sein, aus welchen Gründen auch immer.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Keine Ahnung, ich hab nirgends genau 500 Resultate.. und ist ja auch eigentlich egal. Selbst wenn da einer versehentlich seine Männerklamotten falsch kategorisiert hat, dann sind 499 doch immer noch genug? :ugly


    Aber... aber vielleicht ist DAS perfekte Outfit gerade (das für mich nicht mehr abrufbare) Nr. 501?! :hammer




    Scheinbar kann MTS, mit Standartanzeige von 12 Items pro Seite, nur 167 Seiten, mit insgesamt 2000 Items, laden. Wenn bei "Clothing" zb 2000 Items auf 167 Seiten angegeben werden und man weiter eingrenzt, sind es bei "Clothing - Male" immer noch 2000 Items und 167 Seiten. Bei "Male - Everyday - Adult" sind es dann nur noch 1514 Items und 127 Seiten.


    Warum das bei dir 500 ist, weiß ich nicht und ich finde auch keine Einstellung dafür. Die 2000 Items und 167 Seiten scheinen einfach eine technisch bedingte Grenze bei MTS zu sein, aus welchen Gründen auch immer.


    Habe gerade gemerkt dass ich nicht eingeloggt war. Nach dem einloggen nun: 15190 Items auf 1266 Seiten o_O


    Also, scheinbar zeigt MTS nicht eingeloggten Usern nicht alles - okay, passt für mich :)
    Was ich mich in diesem Falle eher Frage... von wo kommen deine 2000 Items/167 Seiten?!? :S


    Gruss
    Opa


    edit: omg omg omg.... da hat es ja massssssiv tolles zeuchs!!! mein Weekend is am ars%*... Wird wohl SA+SO komplett aus MTS verbringen und alle 1266 Seiten durcharbeiten... :D und ich dachte schon nach den 500 Items is schluss^^

    2 Mal editiert, zuletzt von StahlOpa ()

  • Was ich mich in diesem Falle eher Frage... von wo kommen deine 2000 Items/167 Seiten?!? :S


    Keine Ahnung, kann mich nicht erinnern, was verstellt zu haben.. aber ist mir eigentlich auch egal. :rolleyes solang ich Zugriff auf alles habe, juckt mich die Art der Anzeige nicht.


    Jetzt auf einmal hab ich allerdings auch die komplette Anzeige, ohne was gemacht zu haben.. vielleicht haben die grad was umgebaut. Hab mich da nie großartig drum gekümmert.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • ...ein Fall für Gallileo Mystery^^ (gibbets das überhaupt noch?!)


    Nein, passt, solange die 1266 Seiten bleiben bin ich voll und ganz zufrieden ;)


    Danke für deine Hilfe! :)