Sims 4 nicht mehr spielbar

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Sims 4. Habe Die Sims 4 Limited Edition und das Addon An die Arbeit. Heute wollte ich bei meinem alten Spielstand spielen, hat auch zuerst funktioniert, aber als ich dann in Newcrest anfangen wollte zu bauen/Grundstücke aus der Galerie zu platzieren ging dies nicht. Es wurde der Ladebildschirm angezeigt und danach war ich plötzlich wieder auf der Ladeseite der verschiedenen Welten. Als ich normal versucht habe weiter zu spielen hat das dann auch nicht mehr funktioniert. Also dachte ich vielleicht stimmt irgendwas mit dem Spielstand nicht und habe ein neues Spiel gestartet, dort jedoch das gleiche Problem. Habe auch bereits alle heruntergeladenen Inhalte aus dem Spiel gelöscht (außer Grundstücke und Sims). Weiß jemand eine Lösung zu diesem Problem? Oder muss ich das Spiel deinstallieren? Das wäre natürlich sehr schade um meinen alten Spielstand.


    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Hallo KD23
    Ich habe genau das selbe problem. Das ist der fehlercode 0. Ich habe ihn schon ca seit einem monat und ich habe alles mögliche versucht um ihn weg zu bekommen... nichts hat funktioniert. Auch das deinstallieren habe ich ca 3× ausprobiert... es hat nichts geholfen. Es tut mir leid aber ich weiss selber keine lösung.


    Ps: sorry für meine rechtschreibung ;)

  • Leider ist der Spielstand fehlerhaft und kann nicht mehr verwendet werden. Dieser muss sauber gelöscht werden inkl. Löschung des Caches



    • Schliesse das Spiel
    • Gehe zu folgendem Ordner Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4
    • Lösche die Cache-Dateien
    • Verschiebe den Ordner saves auf deinen Arbeitsplatz
    • Starte ein das Spiel, damit ein neuer Ordner erstellt wird.
    • Es sollte im Spiel jetzt alles wieder funktionieren, allerdings sind alle deine gespielten Fortschritte weg.
    • Um zu sehen, ob irgendeiner der Speicherstände noch geht, kannst du diese der Reihe nach von dem Ordner auf dem Desktop in den neu erstellten Ordner zurückkopieren.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich spiele die Sims bereits seit dem ersten Spiel. Nun wollte ich nach längerer Spielpause mal wieder reinschauen. Möchte vorab dazu sagen, das ich bereits mehr als 70 Stunden Spielzeit bei Sims 4 habe und nie Probleme damit hatte. Jetzt wollte ich wieder spielen. Aber sobald ich das Spiel starte geht mein Laptop aus. Keine Fehlermeldung, nix!! :( habe mehrmals versucht das Spiel über Origin zu reparieren aber hilft nicht. Zuerst dachte ich es wäre nur bei Sims 4 aber bei Sims 3 ist es genau das selbe!! Hab Origin komplett deinstalliert und neu installiert aber trotzdem gehen beide Spiele nicht. Sonst ist mit meinem Laptop alles in Ordnung.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(


    LG jenne