Packages funktionieren plötzlich nicht mehr oder führen zum Crash

  • Hallo!


    Erste Posting hier, daher "prost" :-)


    Ich habe gleich eine Frage, die mir tierisch unter den Nägeln brennt.
    Ich spiele seit langem Sims 3 mit den folgenden Add Ons:
    Garten Accessoires
    Einfach Tierisch
    Reiseabenteuer
    Inselparadies


    PC hardware ist oberhalbe jeder Grenzwerte.


    So installiert läuft alles perfekt, es stürzt nie ab und hat eine Super Performance.
    Ich lade mit bei TSR viele kleine Objekte, Sets, Kledigunge, Haare mit dem Selfinstaller runter.
    Funktioniert ebenfalls perfekt. Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass Kleidungsstücke zwar in der "Objektliste" im Launcher aufgeführt sind, trotzdem im Spiel nicht zur Verfügung stehen. aber das soll ein anderes Thema sein.
    Auch Packages von z.b. Modthesims oder anderen Seiten habe ich mir immer mal runtergeladen. Das hat mit einigen Ausnahmen ebenfalls immer recht zuverlässig funktioniert. Ordner anlegen, passende Resource.cfg in den Mods Ordner, Packages in den Packages Ordner, zack, alles ok.


    Nun habe ich seit meiner letzten Neu-Installation vor knapp einem halben Jahr das Problem, dass praktisch kein einziges Package mehr funktioniert. 90% der Packages werden im Spiel einfach ignoriert, d.h. keine Meldung, keine Funktion. Spiel läuft trotzdem, nur halt ohne das Gimmick.
    5% der Packages werden nicht erkannt bzw. die Meldung bleibt aus, dann aber bricht der Ladevorgang beim abrupt endenden Ladebalken des Haushalts / des Szenarios / von Erstelle Einen Sim ab und ich lande im Hauptmenü. "Das piel konnte wegen eines schwerwiegenden Fehlers nicht gestartet ewrden. Es wird eine Neuinstallation der Software vorgeschlagen."
    Lösche ich das Package aus dem Ordner ist alles wieder gut.
    5% der Packages funktionieren dann noch.


    Erwähnenswert: die Packages kommen allesamt von einer Sicherungsfestplatte, haben früher also allesamt schon einwandfrei funktioniert. An den Packages liegt es also definitiv nicht.
    Das Spiel ist immer noch das gleiche und ich installiere immer gleich - alle updates, nur das blöde Origin-Update breche ich immer ab.


    Es könnte theoretisch also nur an einem Spielupdate liegen, das innerhalb des letzten halben Jahres gekommen sein könnte.
    Ebenfalls denkbar: Die Reihenfolge der Erweiterungen ist dieses mal ne andere, aktuell startet das Spiel mit der CD von "Inselparadies". Ich meine letztes mal war's "Reiseabenteuer"...
    Da ich aber von derartigen Problemen noch nie in irgendeiner Mod-Bewertung o.ä. gelesen habe, halte ich das ebenfalls für sehr unwahrscheinlich.


    Ich habe mehrere Resources.cfg probiert, ich habe mit und ohne Unterordner in \packages versucht, ich habe die Anzahl der sonstigen Freeware Objekte deutlich reduziert (weniger als zum früheren Zeitpunkt, als die Packages noch funktioniert haben), und ich habe die Packages auf den Mod Seiten nochmal neu runtergeladen - nada. Es geht einfach so gut wie kein Mod.


    Die bonusfrage ist: Warum nicht? Wo kann ich ansetzen, was kann ich noch probieren? Ich brauch nicht jedes Add On und ich bin auch kein Jäger & Sammler, aber technisch muss es doch eine Ursache dafür gehen, dass das früher immer reibungslos ging und nun auf einmal gar nicht mehr... und ein paar der Mods waren schon nett, die vermisse ich doch schon sehr.


    Vielen lieben Dank für jeden Tipp, was ich noch probieren könnte bzw. woran es liegen könnte.


    LG und einen schönen Sonntag,
    Christoph