Sims 4 lässt sich nicht mehr starten!

  • Ich habe heute einige Kleider für das Spiel gedownloadet & sie in den Mods-Ordner verschoben & entpackt. Als ich Sims jedoch nun spielen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass wichtige Spieldaten fehlen oder beschädigt wurden. Ich habe sofort alle Downloads, die ich eingefügt hatte, gelöscht, und zwar nicht nur aus dem Ordner, sondern vom gesamten Rechner, und habe auch den Papierkorb geleert.
    Ich versuchte das Spiel zu starten, aber immer noch dieselbe Meldung. Dann habe ich versucht, den Sims 4-Ordner umzubenennen und das Spiel zu öffnen, um einen neuen Ordner zu bekommen, der eventuell fehlerfrei ist. Hat aber nicht geklappt, noch immer dasselbe.
    Reparieren will ich ehrlich gesagt nicht versuchen, da es mir zu langsam geht & ich überall lese, dass das nicht funktioniert. Das Spiel neu zu installieren kommt erst recht nicht in Frage, da viele sagen, auch das habe nicht funktioniert, und außerdem will ich meine Daten nicht verlieren.
    Ich werde jetzt wahrscheinlich über Nacht die Reparatur laufen lassen & morgen früh schauen, ob es geht, was ich leider stark bezweifle.
    Was könnte ich sonst noch versuchen? Hatte jemand dasselbe Problem & wie habt ihr es gelöst?
    Auf schnelle Antwort würde ich mich freuen!
    Übrigens habe ich das Spiel nicht mit einer CD installiert, sondern über Origin gedownloadet. Falls das irgendeinen Einfluss auf die Reparaturmöglichkeiten haben könnte, da kenne ich mich nicht so aus.
    Schon mal Danke im Voraus!