Herzlich Willkommen im Sims Forum


dein Forum rund um Die Sims


 » Finde alles zu Die Sims 4
 » Zeig uns deine Häuser und Grundstücke
 » Lade neue Grundstücke und Skins bei uns herunter
 » Finde neue Sims Freunde


...hier bist du richtig wenn es um Die Sims geht und wir helfen dir!


Wir helfen dir bei deinem Problem


JA! Jetzt registrieren :-)


PS: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei

Sims 1 - virtuelles Windows XP - CD wird nicht gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sims 1 - virtuelles Windows XP - CD wird nicht gefunden

      Hallo zusammen,


      ich habe ein seltsames Problem. :(


      Vor wenigen Tagen hat meine Schwester ihre ca. fünfzehnjährige CD von "Die Sims" gefunden und wollte sie wieder einmal spielen. Momentan hat sie einen Laptop, auf dem bereits Windows Vista installiert ist. Aber das Spiel lässt sich leider nur installieren. Mehr nicht - starten kann man es nicht. Obwohl sie meinte, dass sie es mal gespielt habe.


      Nun habe ich mich auch ran gesetzt, um ihr vielleicht helfen zu können. Seltsam ist: Ich nutze Windows 7 und das Hauptspiel "Die Sims" funktioniert (wobei ich hier die Deluxe-Ausgabe installiert habe).


      Da es bei ihr in sämtlichen Kompatibilitätsmodi nicht funktioniert - auch als "Administrator ausführen" klappt es nicht... habe ich mich mit dem "Microsoft Virtual PC 2007" vertraut gemacht.


      Ich habe also ein virtuelles Windows XP installiert, welches an sich auch so läuft, wie es damals der Fall war.


      Nur um vorzugreifen: Es werden hier nur originale CDs verwendet.


      So, normalerweise wollte ich ihr also vorschlagen, mit Hilfe eines virtuellen Windows XP das Sims Spiel zu spielen. Also habe ich es erstmal testweise selbst ausprobiert. Installation des Hauptspiels läuft tadellos.


      Aber... wenn ich es starten möchte, zeigt es mir kurz das Sims Deluxe Logo (oder so ähnlich), aber dann erhalte ich eine Fehlermeldung, und zwar: "Legen Sie die korrekte CD ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu." :confused:


      Allerdings habe ich die originale CD im Laufwerk. Auch noch ein paar Mal neu eingelegt, System nochmal neu gestartet. Aber es bleibt bei der Meldung.


      Hat hier jemand einen Tipp?


      Liebe Grüße und sorry für den langen Text
    • Ich vermute mal sehr stark, dass die Sims 1 nicht mit virtualisierten Umgebungen zurecht kommt. Die Treiber sind ja auf einer Shared Plattform hin ausgerichtet. Ich denke das gibt Probleme ohne Ende.

      Im übrigen habt ihr Windows Enterprise? Normal dürft ihr ein Windows so leider nicht virtualisieren außer ihr nutzt eine zweite Lizenz von Windows XP in der virtuellen Plattform. Aber das nur nebenbei. Sims 1 und Virtualisierung sehe ich schwarz.
      Viele Grüße
      Lars