Familie Braun aus Schönsichtingen

  • Ich finde die Geschichte von Familie Braun schon komisch. Als ich angefangen hab bei dieser Familie zu spielen war Babsi schon schwanger. Also hab ich bei Erinnerungen geguckt wann ihr mann Swen gestorben ist, weil ich wissen wollt von wem das Kind ist! Da stand ihr Mann sei gestorben, dann erst kam das zweite kind Bernd. Aber wenn sie jetzt schwanger ist kann das kind niemals von Swen sein. Der war ja schon tot als das kind gezeugt worden sein muss. Das kind ist jetzt bei mir schon geboren. Und ich hab im Stammbaum geguckt: Swen soll der Vater sein!!!!! Habt ihr ne Ahnung?

  • Ich habe mich auch schon darüber gewundert. Wahrscheinlich ein "Denkfehler" der Programmierer. :) Habe aber auch nicht weiter mit der Familie gespielt. Drei Kinder mit Alleinerziehender Mutter sind halt anstrengend zu spielen. ;)

  • Bei mir ist der Sohn nun auch schon geboren. Aber wie schon geschireben ist diese Familie ziemlich anstrengend.
    Vorallem bekomm ich kein bzw. kaum Geld ins Haus.
    Naja mal schauen. Vielleicht schaff ich da ja noch Ordnung rein. *g*
    Muss mir mal nen Mann ausgucken für die Frau.Die hat bei mir übrigens den Wunsch nach 8 Kindern :schwitz . Das werd ich ihr sicher nicht erfüllen.

  • Ich habe auch schon mal versucht mit dieser Familie zu spielen, aber auch ich habe bereits nach kürzester Zeit aufgegeben.
    Ich fands mit den beiden Kindern schon megastressig. Ausserdem ist es mir auch, wie oben schon mal erwähnt, ein Rätsel, wie man da Geld verdienen soll. Es langt ja noch nicht mal fürs Kindermädchen.
    Also echt Hut ab, wenn jemand die Nerven hat, längere Zeit mit Familie Braun zu spielen!!!
    :up


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Boah...ich muss euch rehct geben. Bei mir ist das dritte Kind auch schon da. ich habe das Problem das der älteste sohn seinen Job verloren hat...es ging ihm immer so schlecht ;__;
    Die Mutter ist auch voll im stress. kann auch nicht arbeiten weil die ja auf die gören aufpassen muss. Dann kann ja nur der Sohn arbeiten...!!! ich glaube auch das die heiraten muss. oder es zieht dort ein mann ein. der bringt ja geld mit ^^ XD


    Finde das aber trotzdem irgendwie witzig wenn man ein bisschen unter stress steht. Soll ja nicht immer leicht sein..ist halt wie im echten leben °__°


    Werde die familie mal weiter spielen und dann stelle ich hier mal bilde rein...ihr auch???

  • Babsi (hochschwanger) ist bei mir im Badezimmer plötzlich tot zusammengebrochen :bredigt .


    Da ihr Geist immer zum Kühlschrank schwebte, nehme ich schwer an, dass ich sie nicht ausreichend gefüttert hatte. Sie war übrigens mein erster Todesfall im Spiel :heule .


    Dann habe ich kräftig in die Hände gespuckt, um Detlev von der schiefen Bahn abzubringen. Er hat es tatsächlich geschafft, Bernd gut aufwachsen zu lassen (mit 1+ Noten) und er selbst hat die Schule auch mit 1+ verlassen. Inzwischen ist er erwachsen und wartet immer noch auf seinen ersten Kuss :rolleyes .
    Geldgierig ist er immer noch, das hat er wohl aus seiner kurzen Verbrecherlaufbahn (die ich ihm konsequent untersagen musste) übernommen.


    Wenn Babsi am Leben geblieben wäre, hätte ich die Familie sicher aufgegeben.
    Das war ja super stressig. Als ich am zweiten Tag ihren dicken Bauch sah, habe ich wohl vor Schreck vergessen, sie mit ausreichend Nahrung zu versorgen (Gott hab sie selig :-) ).


    Mal sehen, wie's weitergeht :rollauge

  • Bei mir ist babsi auch schon gestorben. Aber ich wollte das jnicht =((( .... sie hat den hunger eh schon auf rot gehabt, da hab ich in den kühlschrank geschaut und der war leer. und das hat halt zu lang gedauert bis der scheiß (sorry) service gekommen ist :angry :fest :essen dabei hätte ich den sohn so gern gehabt :suse ...

  • Also ich finds eigentlich recht interessant mit der Familie zu spielen.
    hab das erste Mal nur mal so gespielt, als Babsi dann schwanger wurde war ich auch schon leicht geschockt.
    Mit dem Geld ist es auch bei mir ziemlich knapp.Aber wenn man erstmal ein paar Gegenstände verkauft die man nicht unbedingt braucht kommt ja auch noch ein bisschen Geld rein.
    Detlef hat sich wirklich gut um seine beiden Geschwister gekümmert. Er und babsi haben sich meistens abgewechselt. Und trotzdem ist er in der Schule sehr gut und schafft es auch meistens noch zur Arbeit.
    Dadurch sieht er seine Freundin zwar nicht so oft, aber das wird schon.


    Wie gesagt, das ist jedenfalls mal ne Aufgabe und nicht so "einfach" wie mit ner normalen Famile...

  • Also ich liebe Familie Braun. Sie ist meine 2te Lieblinggsfamilie. Ich war zwar auch geschockt als Hermann geboren wurde aber das ging schon. Babi hab ich mit Kasimir Tellermann verheiratet (also heißt Babsi jetzt auch Tellermann) und Detlef ist jetzt ein Hübsch (hat Angela Hübsch geheiratet, wolle eigentlich das sie Braun heißen, aber da ist was schief gegangen). Des weiteren hat Babsi nun schon 5 Kinder (Detlef (erw), Bernd (teen und fett, muss ihn mal trainieren lassen), Hermann (kind), Swen (Kleinkind), Bobbel (Baby)´und es läuft alles, möchte nur mal ein Mädel haben.


    Super Family


    Gruß Sleepy

  • Also ich spiel im MOment nur noch mit der Familie Braun, momentan ist die situtation bei mir so


    Babsi wird bald zum alten "knacker" (in 5 Tagen)


    Der Jüngste (Name:Simon) ist ungefähr 15
    hat ne Freundin, Laufbahn Wissen, 1+ in der Schule, Nebenjob bei Mc Donalds


    Der mittlere (Name:Bernd?) wird in einem Tag erwachsen
    Single(noch KEIN Kuss), Laufbahn Wissen, 1+ in der Schule, Nebenjob Wissenschaftskarriere (zuende)


    Joa und dann der Älteste Detlef hat Dina Callentine geheiratet, Leben gemeinsam in dem selben Haus wie der Rest.


    Das Haus hat 2 Etagen und gut ausgestattet -.-
    Am Tag verdient der Haushalt ca. 1000 Simeleons...


    Ich muss zugeben am Anfang wars ziemlich stressig, der Älteste hat die Familie ernährt mit 50 Simeleons am Tag... naja nicht so schön
    als der jüngste dann Kleinkind war hat die Babsi sich nen Job gesucht und hat nen Kindermädchen eingestellt wenn Detlef und sie nicht da warn...
    Mittlerweile ist es schon schön... die Callentine Tussi hat eben viel Geld in die Familie gebracht.. 15.000 Simeleons *g* von da an gings SCHNELLER bergauf!

  • Huhu,
    also ich spiele die Familie auch gerne.
    Babsi wird in zwei Simtagen zum Knacker,
    Detlef ist auch bei mir mit Angela Hübsch verheiratet sie haben mittlerweile auch schon einen kleinen Sohn der wird in einem Tag zum Kleinkind,
    Bernd hat eine feste Beziehung mit seiner Nachbarin allerdings wird er auch bald Erwachsen und bei der besagten Nachbarin dauert das leider noch 10 Simtage.
    Ja und dann ist da noch der Tobi der hat seinen ertsen Kuß hinter sich*g*


    Ich habe Babsi viel malen lassen so kam noch ein bischen Geld ins Haus,Detlef hat sich viel um den kleinen Tobi gekümmert obwohl er arbeiten gegangen ist oder ich habe Tobi alleine spielen lassen. Dazu muß ich noch sagen das alle drei Kinder auf die Privatschule gekommen sind. Obwohl Detlef nicht mehr lange zur Schule mußte.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Babsi hat bei mir ein Liebschaft mirt Dina Coliente. Die wird jeden Tag
    eingeladen und das bringt Geld für flirtrn, witze, Techelmechtel und
    so. Mit dem Geld hab ich ihr diese Energiemaschine gekauft und wenn die
    Zeit zu knapp wird lass ich sie darunter gehn und alles wird auf voll
    aufgefüllt, also essen, schlafen und so. Das geht nur 5x, aber
    dann ist das Geld für ne neue Machine zusammen, also durchviel techtelmechtel mit Dina, hehe.

  • Also Familie Braun läuft bei mir ganz gut.
    Detlef nach einer Weile ausgezogen und hat einen Job
    in der Gastronomie
    Babsi hat auch ein guten Job in der Wirtschaft und flirtet
    heftig mir Hugo Traumtänzer.
    Die anderen beiden Kinder sind auf den besten Weg zur 1+.
    Am Anfang war es etwas hefktisch, aber danach ging es.

  • Babsi hat sich in Dina caliente verknallt.
    Bernd ist fast tot:suse(ich weiß nicht wo er ist! Im gesamtem grundstück nichts aber sein Hungerbalken sinkt)
    Detlef hat sich davongestohlen und schläft auf der Straße...
    Und außerdem kriegt babsi bald ihr baby:D

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Wenn ihr alle Geld braucht dann nehmt doch den Geldcheat. :mappel


    kaching = 1000 Simoleons
    motherloade = 50.000 Simoleons
    medend_of_cash = unendlich Geld (hab diesen Cheat noch nicht ausprobiert,
    weiss ihn nur von Tiegerteufelchen)


    LG Neni :rosen


    PS: Ich komme uebrigens auch gut mit der Familie Braun gut klar!!!

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß. :hammer :nixkarmab

  • Der ältesten Sohn Detlev (oder wie auch immer er hieß :)) ist leider wie sein vater im Pool ertrunken :hehe
    Babsi hat dann schnell einen neuen Mann (Andreas Gadeler ein selbst erstellter Sim) gefunden und geheiratet. Andreas hat seine Tochter Sarina (Kleinkind) mitgebracht.
    Kurz nach der Hochzeit wurde Peter geboren.


    Einige zeit später haben Babsi und Andreas noch eine gemeinsame Tochter (Klara) bekommen.


    Bernd ist mittlerweile erwachsen und hat sich mit Juliette Kappe (ja die aus Veronaville-> ich hab alle sims aus allen nachbarschaften in eine neue getan) verlobt.
    Peter und Sarina sind Teenager und schwer verliebt ineinander (sie sind ja nur Stiefgeschwister)
    Klara ist Kleinkind.
    Babsi wünscht sich noch mehr babys, aber bald wird sie zu alt dafür ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • Achso.... Babsi ist schon von Beginn an schwanger. Habe mich schon gewundert. Denn meine Simsin benutzt die nur für Techtelmechtel. Dachte schon ich hätte die irgendwie geschwängert ;).

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."

  • Wenn ihr mit der Fam. nicht klarkommt, es gibt mehrere Möglichkeiten sich das zu erleichtern.


    Möglichkeit 1 Generiert nen Mann für sie, spielt mit ihm solange bis sie kräftig :kitarre verknallt sind geht dann zu Babsi, und bittet ihn, einzuziehen.


    Möglichkeit 2: Spielt mit Mortimer dasselbe nochmal aber der Unterschied ist, das es da kräftig was zu erben gibt, selbst wenn man nur ihn einziehen lässt, bekommt Babsi ich glaube 10% vom Gesamtvermögen = 50.000 oder lasst Mortimer sie bitten und es gibt 500.000. Das sollte ja doch für die Anfangsprobleme genügen :D

  • Meine Babsi hat nach ihren drei Söhnen sich noch einen vierten vom Nachbar machen lassen, das fünfte Kind wurde endlich ein .... MÄDCHEN!


    Irgendwann während des Spielens habe ich den Text zum Haushalt ergänzt:



    Nach dem tragischen Pool-Unfall ihres Ehemanns musste Babsi ihre zwei Söhne ganz alleine aufziehen. Schafft Babsi es, den jungen Bernd, trotz Detlefs schlechtem Einfluss, auf den rechten Weg zu bringen? Diese Frage muss mit ja beantwortet werden, inzwischen gilt ihre Sorge Leo, der nun dem schlechten Einfluss von Bernd ausgesetzt ist. :)


    Babsi verdingt sich zwischen ihren Schwangerschaften als Verbrecherin, Detleft wurde Polizist. So viel zum rechten Weg.


    lg bluebean



  • Also ich finde eigentlich, dass es grade en Reiz ausmacht, etwas "kämpfen" zu müssen. Macht viel mehr Spaß als sich gleich alles leisten zu können und immer gut drauf zu sein. Im echten Leben gibt es doch auch nicht nur Friede, Freude , Eierkuchen. (womit ich jetzt nicht sagen will, dass die Sims das echte Leben verkörpern..*g*)


    Gruß, nettie