Stehblues & Raum sondieren

  • Bin heute gleich auf meine ersten beiden Probleme gestoßen, vielleicht kann ja schon jemand helfen....


    1. Wie kann ich den Stehblues tanzen - habe die Option nirgendwo in der Auswahl?


    2. In der Anleitung steht was von Raum sondieren ("Klicke auf deinen Sim und wähle Raum sondieren um herauszufinden, wer das Herz deines Sims höher schlagen lässt). Wie geht das? Habe diese Option auch irgendwie nicht.


    Thanx for your help ;-)


    [GLOWRED]" Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. " - Oscar Wilde
    " Life's a journey, not a destination. " - Aerosmith
    [/GLOWRED]

  • Hi,


    also Stehblues müsste noch komm, wenn die Beziehungsleiste etwas höher ist, musst mal abwarten und weiter flirten..


    und das mit dem raum sondieren?
    hm erstmal müssen dazu mehrere sims in einem raum sein und dann auf dein sim klicken und dann müsste es auch da stehen, bei mir war es so..



    lg Baby2oo4


  • Danke Baby...
    tja, so die Theorie, leider ist beides nicht der Fall - vielleicht hat ja noch jemand anders das gleiche Problem - Ich versuche es weiter ;-)


    [GLOWRED]" Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. " - Oscar Wilde
    " Life's a journey, not a destination. " - Aerosmith
    [/GLOWRED]

  • Ja ich habe dasselbe Problem *handreich*


    Aber ich habe ein noch viel größeres: meine Sim-Dame ist zum Vampir geworden und will nun geheilt werden. Aber wenn ich die Heiratsvermittlerin/Zigeunerin anrufe, dann habe ich nur die Option "Reden" und "Wegschicken" zur Verfügung :o( Das war auch so, als ich das erste Mal anrief zwecks Partnervermittlung. Die kam dann zwar und meinte, sie würde mich zu meinem Glück zwingen, aber nix von wegen Partnervorschlägen, Blind Date (wie ich das hier schon gelesen hatte) etc. Folglich kommt auch nicht diese Option, wo man bei ihr den Trank kaufen kann *snief*


    Hoffe auf Antwort,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • zum thema "raum-sondieren"


    ich habe ein geschwisterpaar ins nightlife geschickt...


    das mädel konnte sondieren, der bruder aber nicht


    ich habe es mir so erklärt, dass für den jungen mann nichts im raum war, denn bei der schwester hat es funktioniert und sie hat geflirtet was das zeug hält


    also nochmal zusammengefasst: sondieren geht vielleicht nur, wenn schon jemand im raum ist der eventuell die gleichen vorlieben oder abneigungen hat


    ist nur ne idee von mir


  • Dieses Problem hatte ich auch am Anfang.
    Ich musste erst mal alle Hacks entfernen die ich noch im Spiel hatte und dann klappte es auch mit der Wahrsagerin.
    Als alles raus war kamen die entsprechenden Optionen endlich.


    Ich würde einfach mal raten, alle Hacks rauszunehmen.

  • ich hätte da auch eine frage zum stehblues tanzen. und zwar, bei einem meiner ehepaare ist diese aktion nicht vorhanden. ích habe den cd-player (zu hause- nicht in downtown) angeschaltet, aber die aktion "langsam tanzen" kam nicht. ist diese aktion etwa nur bei dates möglich oder wie? :kopfkratz aber auch wenn ich sie zusammen in die stadt schicke, erscheint die aktion "stehblues tanzen" nicht :suse
    irgendwie blick ich da gerade nicht durch ^^

  • klickst du dabei die stereoanlage an oder den sim? stehblues erscheint dann, wenn du mit sim a den sim b anklickst (und die beiden sich genug mögen, was bei einem ehepaar aber doch der fall sein sollte...)!

    :wink

  • Nur kurzes Update, bei mir lag's an einem Teen Hack. Es ist ein anderer, als in der Liste aufgeführt, er heißt: WooHooTeens_6a_EP.package


    Ohne diesen geht es wunderbar....


    [GLOWRED]" Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. " - Oscar Wilde
    " Life's a journey, not a destination. " - Aerosmith
    [/GLOWRED]

  • @Virus: danke für die Antwort, aber auf die Idee kam ich dann auch und es klappt nun *freu*


    Also dieser TeenWohooHack und ToddlerMirror sowie Moveinall (was eh nicht mehr ging seit dem EP) habe ich nun gelöscht.


    Was aber einwandfrei funktioniert: Merolas Multi-Painting, Hacked Myshuno Cube und Newspaper-Hack.


    Ansonsten habe ich keine Hacks mehr installiert. Vielleicht steht ja bald hier irgendwo, welche Hacks noch funzen und welche nicht mehr.


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Zitat von niggie

    zum thema "raum-sondieren"
    das mädel konnte sondieren, der bruder aber nicht
    ich habe es mir so erklärt, dass für den jungen mann nichts im raum war, denn bei der schwester hat es funktioniert und sie hat geflirtet was das zeug hält
    also nochmal zusammengefasst: sondieren geht vielleicht nur, wenn schon jemand im raum ist der eventuell die gleichen vorlieben oder abneigungen hat



    also bei mir können manche sondieren, aber manche nicht. hat aber nix damit zu tun, ob wer passendes anwesend ist. wenn keiner dabei ist, hat meine simin nur den kopf geschüttelt.

    versteh aber trotzdem nicht, warum es bei manchen sims nicht funktioniert???

  • Barbara: vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass "nix passendes" da war; oder aber, so war es bei mir, es sind irgendwelche Hacks im Spiel, die diese Funktion nicht zulassen.


    Viele haben sich nämlich vielleicht Häuser o. ä. runtergeladen, die Hacks beinhalten können und wissen so gar nicht, dass da Hacks mit dabei sind. Aus diesem Grund habe ich mir ja auch den Sims 2 Hack Scanner runtergeladen gehabt und dafür war ich sehr dankbar.


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • tag

    hab das gleiche Problem.

    Weder Stehblues noch Raum sondieren und mit Fester Beziehung, Verloben oder Heiraten ist auch nix mehr. vorhin liefs noch ganz wunderbar, aber seit ich einen SIm zum College geschickt hab, is alles im EImer.

    Der Sim ist übrigens auch nicht zum College-Unterricht gegangen und hinschicken konnt ich ihn auch nicht. Ebenso konnte der keine HAusarbeit machen. Sieht irgendwie so aus, als wären die interaktion/aktionen einfach nicht mehr vorhanden... vor allem die der EPs (nur noch ein paar wenige)

    ich hab aber keinen der aufgeführten Hacks und wie schon gesagt, lief alles ganz wundertoll, bis ich eben aufs Collegegelände gegangen bin.

    naja... ich glaube, ich hab keinen der HAcks - ABER selbst wenn: auf meinem PC sind genau die selben downloads, etc... wie auf dem PC von meinem Freund. Bei meinem Freund funzt aber alles wie es soll (da war ich allerdings auch nicht am College)

    so... und was mach ich jetzt?


    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Schwerelos: dann solltest Du Dir echt überlegen, Dir von der o. b. Site mal diesen Hack-Scanner runterzuladen, denn es mag ja sein, dass auf dem PC Deines Freundes alles funzt, aber vielleicht hast Du ein Grundstück/Haus runtergeladen, in dem irgendein (verborgener) Hack "mitgeliefert" wurde !?


    Eine andere Erklärung ausser inkompatiblen Hacks habe ich auch nicht :think2


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • hi melanie

    hab keine Häuserdownloads und diesen HAckscanner hab ich runtergeladen... nur für den bin ich irgendwie zu blond... der findet bei mir keine. also er sagt zwar, er findet welche, aber anzeigen tut er sie nicht... *grübel* wie soll ich was löschen, was ich nicht seh? ;)

    hab mich grad manuell durch meine Downloads und alles andere, wo ein Hack sein könnte, gewühlt und werd jetzt nochmal ins spiel gehen

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Kurze Frage zum Tanzen zu zweit:
    In einem Trailer habe ich gesehen, dass der SIM-Mann die SIM-Frau gedreht hat. Falls jmd. mal einen Tanzkurs gemacht hat: eine ganz simple Damendrehung eben. (Der Mann dreht dabei nicht.)
    Entweder mein Date-Pärchen tanzt zusammen (dann ist die Entfernung für diese Tanz-Figur zw. den beiden aber zu groß) oder sie tanzen Stehblues. Und da geht nur "Kopf auf Schulter", "Hände tiefer gleiten lassen" und "Schmusen".


    Ich war beim Trailer so begeistert, dass die SIMs das nun tanzen können.
    Aber wie kriege ich das hin?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page