Schwanger mit 12

  • @ Bloody Kiss

    Also jetzt bin ich momentan ein bischen sprachlos (kommt nicht so oftvor, frag meinen Mann :D )
    Klar das ist deine Meinung, aber trotzdem finde ich sie extrem.


    Zitat

    die meisten dieser jungen mütter+väter mag ich nicht, weil sie der meinung sind sie wären so toll und ihr balg is nu der ganze lebensinhalt und trallala!
    dann sollen sich aber quhc ja alle für das blag interessieren, weil das ja so niedelich is und ganz anders als andere kinder ist und das ist so toll und überhaupt


    Ist das wirklich so schlimm? Ich bin jetzt 24, mein Sohn (siehe unten) ist jetzt 16 Monate alt und unser ganzer Stolz. Ich finde es ganz normal, wenn mann davon überzeugt ist, daß das eigenen Kind das beste, tollste usw. ist. Viel schlimmer fände ich es, wenn mann ein Kind hat und es einem völlig egal ist. Wahrscheinlich gehört das zum Mutterinstinkt dazu. Und natürlich freut man sich, wenn der Bekanntenkreis sich auch mitinteressiert.
    Bei meinen Bekannten gibt es auch welche, die das nicht so sehr interessiert und ich akzeptiere es auch, genauso wie sie es akzeptieren das ich meinen Sohn fast überall hinmitnehme.



    Zitat

    das 15 und 16 jährige schon kinder bekommen, daran is die gesellaschft schuld, wenn man mit dem thema etwas offener umgehen würde, dann hätten viele der 16 jährigen mütter noch keine kinder...


    Da bin ich allerdings schon deiner Meinung. Meine "große" Schwester z.B. ist jetzt auch 16. Sie liebt Kinder über alles (liegt wohl in der Familie :D ) und will unbedingt selber mal welche. Ich hab auch keine Bedenken ihr mal für einen Tag Stefan zu überlassen, aber das sie jetzt schon ein eigenes Kind hätte... Dafür halte ich sie auch noch nicht reif genug, obwohl sie erwachsener ist als ihre Altersgenossen. Ich habe vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen, das es in Deutschland ein neues Projekt gibt, das jungen Mädchen zeigen soll wie anstrengend es sein kann ein kleines Kind zu haben. Diese Babypuppen haben einen Chip der genau aufzeichnet, was die "Mutter" mit ihm macht und verpetzt sie hinterher. Sowas wäre auch für Österreich sehr interresant. Auch wir haben vielzuviele, zujunge Mütter.


    Ich will dich damit nicht angreifen oder so, ich respektiere deine Meinung (auch wenn ich sie wie gesagt für ein bischen extrem halte), aber das ist halt meine Meinung.


    LG, Angelika

    Meine Tastatur will nicht immer so wie ich :kompi

  • Ich denke, man sollte es erwchsenen Frauen zwischen 20 und 25 zutrauen, für sich das richtige zu entscheiden. Als meine Älteste Tochter geboren wurde war ich auch gerade 24 geworden. Von wegen, das ich meine Kinder an tollsten fand oder sie über den grünen Klee gelobt hätte, das waren eher die Mütter, die die 30 schon hinter sich gelassen hatten und Kinder im Alter meiner hatten. Und wie Siggi schon sagt, wenn die Kinder Alter Mütter dann in dem Alter sind, wo sie selber auch Kinder haben möchte, sind ihre Eltern Greise. Bei einer Freundin war das ganz extrem, Ihr Vater ist vor 5 Jahren im Alter von 95 Jahren gestorben, ihre Mutter vor 3 Jahren im Alter von 75. Ihre Tochter ist kurz danach geboren worden, sie konnte nicht einmal die Freude über das Kind mit ihren Elter teilen :( .
    Jeder sollte selbst wissen welche Zeit gut für ihn ist, aber man sollte sich entscheiden und nicht "verunfallen". Und jedes Alter hat Vor- und Nachteile.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlott
    Ich denke, man sollte es erwchsenen Frauen zwischen 20 und 25 zutrauen, für sich das richtige zu entscheiden. Als meine Älteste Tochter geboren wurde war ich auch gerade 24 geworden. Von wegen, das ich meine Kinder an tollsten fand oder sie über den grünen Klee gelobt hätte, das waren eher die Mütter, die die 30 schon hinter sich gelassen hatten und Kinder im Alter meiner hatten. Und wie Siggi schon sagt, wenn die Kinder Alter Mütter dann in dem Alter sind, wo sie selber auch Kinder haben möchte, sind ihre Eltern Greise. Bei einer Freundin war das ganz extrem, Ihr Vater ist vor 5 Jahren im Alter von 95 Jahren gestorben, ihre Mutter vor 3 Jahren im Alter von 75. Ihre Tochter ist kurz danach geboren worden, sie konnte nicht einmal die Freude über das Kind mit ihren Elter teilen :( .
    Jeder sollte selbst wissen welche Zeit gut für ihn ist, aber man sollte sich entscheiden und nicht "verunfallen". Und jedes Alter hat Vor- und Nachteile.


    Wie alt war die Freundin und warum ist das Kind gestorben?Wie alt war ihr emutter als sie geboren ist?

  • Panti das habe ich auch mal in meiner Lehre erlebt da hatten wir einen den seine Eltern waren über 65 Jahre alt und er war 16 Jahre und ehrlich Gesund sah der auch nie aus immer blass.

  • Meine Eltern sind beide 52 Jahr alt. Mein bruder 18 und ich 14. Findet ihr sie haben uns zu spät bekommen? Meine Mutter meinte sie sei damals mit 20 und so noch nicht bereit gewesen... und erst mit 32 hatte sie dann den Mut dazu,,,

  • Das Kind meiner Freundin ist nicht gestorben, ihre Eltern. Meine Freundin war zu dem Zeitpunkt 35.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • ich denke auch nicht, das 32 oder 35 wirklich zu alt ist. es ist zum kinder kriegen genauso in ordnung wie 22 oder 25. es kommt eben einfach drauf an, ob man/frau den zeitpunkt selbst für richtig hält und in dem moment die verantwortung für ein kind übernehmen will :)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Also... meine Oma war 18 als sie meine Dad bekam (der typ war dann aber weg, sie fand aber dann die liebe des lebens bis zum tode...ja sie ist schon tod... Krebs) und meine andere oma hat meine Mum mit 20 oder so bekommen, also sehr jung. Meine Eltern fanden das wohl nicht so toll. Aber na ja... Nun... meine ganzen Großeltern leben, hehe , nur meine Fam ist mit den verstritten... meine Mum und ihre Schwester hatten halt keine schöne Kindheit...Nun egal.. meine Großeltern sind jetzt um die 78 oder 80... das geht doch noch oder? ich meine für ein Mädel von 14...

  • Bloody Kiss


    mein schatz ist 27,wird im dezember 28. und ich bin 20 und werde ebenfalls im dezember 21. aber warum willst du das wissen? meinst du mein schatz und ich wären noch viel zu jung für einen kleinen wurm? lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • also meine eine oma war bei der geburt meiner mutter 36 jahre alt (sie hatte schon mehrere fehlgeburten vorher) und meine andere war 19 als mein dad geboren wurde...


    ich denke beide grosseltern...egal ob jung oder etwas älter haben meine eltern gut erzogen...sicherlich, jeder macht in der erziehung fehler...aber die passieren nunmal...egal ob man bei der geburt seines kindes 20 oder 35 ist! ich denke also auch nicht, dass die entwicklung eines kindes vom alter der eltern abhängig ist. eher vom charakter!

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]




  • Zum Glück lebe ich nicht im Mittelalter.
    Ich bin jetzt 13 und ich könnte es nicht ertragen mit 12 Mutter zu werden ... das ist doch schrecklich ... und vor allem: Sex mit 12? Ist das nicht ein bisschen jung? Ich bin zwar erst 1 Jahr älter, aber ich könnte es mir auch jetzt noch nicht wirklich richtig vorstellen, mit einem Typen zu schlafen. Man kann doch auch beim Küssen, Schmusen, ... Spaß haben ... Man muss doch nicht gleich miteinander ins Bett ... Zum Glück habe ich einen Freund, der noch keinen Sex will *freu*
    Ich hätte zuviel Angst vor einer Schwangerschaft ... es gibt ja Kondome, aber wenn die kaputt gehen?? Dann bist du 13 Jahre alt, hast ein kleines Kind und musst auch noch zur Schule ... ich hab jetzt schon kinderlos Stress in der Schule *hilfemeinenoten* ...


    Und: Ist die Vorstellung nicht schrecklich, bei der Geburt zu sterben? Grade bei so jungen Mädchen ist man doch noch viel zu "eng" ... was weiß ich, was da alles passieren kann ...

  • Zitat

    Original geschrieben von twenny
    ich denke auch nicht, das 32 oder 35 wirklich zu alt ist. es ist zum kinder kriegen genauso in ordnung wie 22 oder 25. es kommt eben einfach drauf an, ob man/frau den zeitpunkt selbst für richtig hält und in dem moment die verantwortung für ein kind übernehmen will :)


    Nur ist es so das man mit 35 eine Fruchtwasseruntersuchung machen muss. Und wenn es erst das erste Kind ist, haben sehr viele dann vor der Entbindung fast mehr Angst als jüngere Mütter und nach oft mehr Probleme (sprich: die Schmerzen).
    Zumindest ist es das was mir einige Krankenschwestern auf der Gynäkologie erzählt haben (wegen der Angst und den Schmerzen). Ich meine natürlich nicht das mann mit 20 oder so keine Angst hat. Schließlich weiß ich von mir wie das war. Erst war mir das egal und dann, als es soweit war, war ich froh, das mein Mann dabei war. Ehrlich :D

    Meine Tastatur will nicht immer so wie ich :kompi

  • Zitat

    Original geschrieben von Avril
    Zum Glück lebe ich nicht im Mittelalter.
    Ich bin jetzt 13 und ich könnte es nicht ertragen mit 12 Mutter zu werden ... das ist doch schrecklich ... und vor allem: Sex mit 12? Ist das nicht ein bisschen jung? Ich bin zwar erst 1 Jahr älter, aber ich könnte es mir auch jetzt noch nicht wirklich richtig vorstellen, mit einem Typen zu schlafen. Man kann doch auch beim Küssen, Schmusen, ... Spaß haben ... Man muss doch nicht gleich miteinander ins Bett ... Zum Glück habe ich einen Freund, der noch keinen Sex will *freu*
    Ich hätte zuviel Angst vor einer Schwangerschaft ... es gibt ja Kondome, aber wenn die kaputt gehen?? Dann bist du 13 Jahre alt, hast ein kleines Kind und musst auch noch zur Schule ... ich hab jetzt schon kinderlos Stress in der Schule *hilfemeinenoten* ...


    Und: Ist die Vorstellung nicht schrecklich, bei der Geburt zu sterben? Grade bei so jungen Mädchen ist man doch noch viel zu "eng" ... was weiß ich, was da alles passieren kann ...


    Du must wissen sie worden als babies schon verheiratet...und als die regel einsetzte durfte der mann , der meist 10 oder mehr jahre älter war, an sie ran. die hatte keine Wahl...


    Eine die war 11 und hatte schon 2 Kinder.. oh mein Gott die hat mit 9 ihr erstes Kind bekommen.


    Als ich mal beim Frauenarzt war (meine Mum wollte das ich die pille nhem) da meinte die ein 9 jähriges Mädchen hätte scho mit 8 Jahren sex gehabt und das hier in deutschland ohne vergewaltigung.... omg.

  • MIT 8 JAHREN SEX? OHNE VERGEWALTIGUNG?


    Mit 8 wusste ich noch nicht mal, was Sex überhaupt ist (naja ich hatte so ne kleine Ahnung davon)!


    *iiiiiiiiiiiiiiiiieh* ich beginne gleich zu kotzen ...
    Ich stell mir grad so vor wie das ist, wenn ich so nen 25 jährigen Mann bei mir ranlassen muss ... einfach ekelhaft.


    Ich beneide dich Panti. Ich darf die Pille net nehmen! *heul*

  • Hallo...


    Bloody Kiss: Nimm' es mir nicht übel, aber wenn ich das richtig verstehe, dann findest du es schei*e, wenn Frauen im Alter von 18-30 Jahren Kinder bekommen?! Mir kommt es so vor, als ob du an jedem Alter irgendwas auszusetzen hast. :confused: :D
    Naja, meine Cousine ist jetzt 23 Jahre alt und hat 2 Kinder. Die andere Cousine ist 21 Jahre alt und hat noch kein Kind. Die, die 2 Kinder hat, ist zufrieden damit...glücklich mit ihrer Familie. Bis wann soll man denn deiner Meinung nach warten, eh man ein Kind bekommt? Klar ist es besser, wenn man die Lehre oder das Studium abgeschlossen hat, aber ich denke, dass ist jedem seine Entscheidung.


    Was gaaaaaaaaaaaanz junge Väter und Mütter angeht: Sowas finde ich nicht sonderlich gut. Mit 16 Jahren schon ein Kind zu haben, finde ich, ist viel zu jung. Selbst noch nicht richtig mit Schule fertig zu sein...etc...naja...
    Außerdem bezweifle ich, dass man schon das "nötige" Verantwortungsbewusstsein/die "nötige" Erfahrung hat...


    Mfg Sim

  • Panti mit Eltern die Ihre Kinder etwas später bekommen haben meinte ich das ja nun nicht wieder negativ aber meistens haben diese Kinder nicht soviel mehr von ihren Eltern im späteren Leben.


    Die Zeit von damals wo eure Omas und Opas Kinder bekamen kann man sowieso nicht mehr mit heute vergleichen wobei man eher vor unseren Großeltern den Hut ziehen müsste meine Großeltern hatten 7 und die anderen 9 Kinder und nicht viel zum Leben,na gut damals war das Thema Verhütung auch ein anderes Ding.
    Meine Oma und Opa sind schon zeitig gestorben bei meinem Opa war ich gerade mal 14 und bei meiner Oma 23 Jahre und das war nicht leicht waren immerhin meine Lieblingsgroßeltern zu den anderen hatte ich nicht so die große Verbindung.

  • Ich finde nunmal, dass Deine Meinung Gülle ist. Ich habe meine Tochter mit 21 bekommen und bin jetzt 24 und seit ein paar Monaten verheiratet. Also spiele ich mit meinem Mann heile Welt und das obwohl ich mit meinem Balg zu Hause sitze und vom Arbeitsamt lebe. Das wäre mir aber auch passiert, wenn ich mein Kind mit 31 bekommen hätte. Leider ist Deutschland aber absolut kinderfeindlich, in jeder Beziehung, da ist es kein Wunder, dass die Rentenbeiträge immer höher werden, wenn keiner mehr Kinder in die Welt setzt.
    Und mein Kind ist das tollste der Welt! (das sagt schließlich jede Mama, egal obs stimmt)

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love

  • Aikon287


    Du sprichst mir aus dem Herzen, einer der noch nie gearbeitet hat oder Arbeitslos war kann da doch gar nicht mitreden.
    Suche mal einen Job entweder man ist zu alt oder zu jung oder keine Berufserfahrung.
    Am liebsten 100 Jahre Berufserfahrung und 20 Jahre alt.
    Gehört zwar nicht zum Thema musste aber raus,da ich weiss was es bedeutet nichts zu finden und wie es die liebe SPD vorschlägt sich unter dem Wert zu verkaufen,nein Danke.

  • Ist ja leider schon normal, das der Mann auf Montage muß, Hauptsache einer hat Arbeit. Und dann muß man sich noch von Leuten aus den alten Bundesländern anhören: für den Lohn würd ich nich mal aufstehen!

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love