Schwanger mit 12

  • katie_die_erste:


    Aber ein Kind BRAUCHT nunmal Geld! Wenn man dem Kind etwas bieten kann, heißt es doch nicht, dass das Kind verwöhnt oder verzogen ist! Das sind doch nur Ausreden, wenn man kein Geld hat. Als ob das besser für das Kind wäre! es ist klar, dass Liebe und Zuwendung viel wichtiger sind als Materielles, trotzdem braucht man doch eine gewisse Basis, um das Kind zu versorgen. Und so Sachen wie ein Fahrrad, einen Sportverein oder Urlaub kann doch kein Kind selbst bezahlen! Es geht doch nicht um Kleinigkeiten wie eine neue CD, ein Kind braucht doch viel mehr!!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Queen_Of_The_Damned: Nein, ich habe nicht gesagt, dass wir kein Geld haben. Sicher, wir können uns keinen Skiurlaub leisten, das streite ich nicht ab, aber es ist so viel geld da, dass wir dem Kind einen gewissen Lebensstandart bieten können, der nicht dem untersten Niveau entspricht. Vielleicht müssen wir länger sparen, wenn wir dem Kind ein Fahrrad kaufen können, aber der Geburtstag oder Weihnachten kommt ja nicht plötzlich und unerwartet...


    LG


    Katie

  • also ich find man muss dem kind auch kein sky urlaub bieten sondern liebe,essen,kleidung.und ich mein das musst auch erstma reichen um über die runden zu kommen.
    ein kind brauch nicht NUR nike schuhe &Co.
    zu den jungen mütter&vätern muss ich sagen das ich das nicht grad gut find aber sooo schlimm auch wieder nicht.
    mein gott wenns passiert,bitte.
    manche 15/16 jährige haben mehr verantwortung oder ähnliches wie mancher 30 jährige/r!!!
    ina

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • @ Queen_Of_The_Damned
    Nein, das hast du absolut falsch verstanden! Wer schwanger ist und sich nicht entscheiden kann, geht ja zur Beratungsstelle, und da bekommt man auch gesagt, was ein Kind bedeutet, und wer das Kind nicht richtig versorgen kann, bekommt das dann auch gesagt! Und wenn jemand das alles weiß, und trotzdem nicht abtreiben will, den würde ich schon als verantwortungsbewusst bezeichnen. Frau entscheidet sich ja selbst dafür, und das nicht unbedingt unwissend.
    Ich habe außerdem nicht behauptet, es ist besser, ein Kind zu behalten, ich habe nur gesagt, ich würde es nicht tun.

  • Hallo zusammen,


    Dann will ich als Mama auch mal meinen Senf dazu geben. Als ich den Beitrag von Bloody Kiss gelesen habe,hab ich gedacht,ich lese nicht richtig!! Ab wann ist man den "ERWACHSEN" genug,um ein Baby zu bekommen?? Ich bin auch Mutter einer 11 Monate alten Tochter und war 21 Jahre alt! Auch zu Jung oder zu Alt?? Wenn ich mir die ganzen Talkshows jeden morgen anschaue,dann könnte ich manchmal :kotz Da sind 13 Jährige Mädchen,die sind schwanger und haben weder eine Ausbildung oder einenSchulabschluß!! Gut,ich habe auch keine Ausbildung gemacht,aber ich hab meinen Abschluß wenigstens.Und das ich keine Ausbildung habe,hat einen anderen Grund!! Nicht das ich keine Lust dazu gehabt hätte!! In einer Talkshow war eine Frau die war 19 Jahre alt! Sie ist 5 mal schwanger gewesen.3 Kinder hat sie bekommen und 2 mal hat sie abgetrieben!! Das nenn ich verantwortungslos!! Und dann damit zu kommen,Pille vergessen,Kondom geplatzt und was weiß ich noch alles für Ausreden. Sicher,Kinder kosten eine menge Geld.Und von viel Liebe ist noch kein Kind satt geworden! Mein Mann geht alleine arbeiten und 154 Euro Kindergeld und 307 Euro Erziehungsgeld ist nicht wirklich viel!! Da kann man sich keine große Sprünge erlauben. Aber trotzdem möchten mein Mann und ich unsere Tochter nicht missen!!!


    Lienem Gruß Simone

  • also, ich habe noch 3 geschwister und meine eltern waren auch schon über 30 als sie mich bekommen haben. ehrlich gesagt, hätt ich es besser gefunden wenn sie mich schon mit 25 oder so bekommen hätten..

  • Ich will ganz sicher nicht sagen, dass 18-21jährige nicht die tollsten,liebsten und einfühsamsten Eltern für ihr Kind sein könnem, ganz sicher nicht aber ihr vergesst hier etwas wichtiges.


    Liebe, Geborgenheit und Verständnis sich total wichtig ,sicher,aber oft laufen junge Eltern Gefahr etwas zu kumpelhaft mit Kindern umzugehen, und wirken viel zu cool.


    Eltern müssen Autorität, Reife und Weisheit repräsentieren,sie müssen ander Interessen und Meinungen haben als die Kinder, das gehört einfach dazu. Die Auseinandersetzung mit den für Kinder altmodisch wirkenden Idealen der Eltern lässt sich leichter umsetzen,wenn ein Altersunterschied von 28 statt 18 Jahren vorliegt.


    Oft sind Teenager mit jungen Eltern auch nicht so begeistert, wenn ihre Eltern augrund deren Altern noch ziemlich cool drauf sind, denn wie sollen sie dann selbst cool sein ? Es gehört dazu schon allein durch das Alter auf einem ganz anderen Level zu stehen, um als Respekts-und Autoritätsperson zu bestehen


    Es geht immer um Lebenserfahrung, und ich denke, dass eine 44jährige Mutter ihrem 16Järigen Kind mehr Lebenserfahrung vorraus hat und autoritärer wirkt, als eine 34jährige, die selbst noch nicht einmal weiß, was sie will.


    Sicher, in der ersten Jahren mag es toll sein, aber vielleicht denkt ihr mal an die Zeit wenn eure Kinder älter sind !

  • Hi!


    Sorry wenn ich dieses Thema nochmal aufgreife... ! :erstaunt


    Also...


    Ich bin 17,habe meinen Sohn mit 16 bekommen und bin überglücklich mit ihm!Wie können manche von euch nur so INTOLERANT sein????


    Ich fühlte/fühle mich reif,für mein Kind! Wir wohnen in einer 2 Zimmer Whg.,ich habe einen Online-Shop,und mein Freund fängt demnächst mit seiner 2ten Ausbildung an!
    Und wer meint,ich werde vom Staat finanziert,der irrt!! Ich bekomme nicht mehr Geld,wie jede andere Mama auch,ich bekomme das Geld,was mir zu steht,und damit meine ich nicht Sozi oder so!


    Ich fühle mich gut mit meinem Kind!Klar,es gibt junge Mütter die ihr Kind dann immer zu anderen "abschieben" ,aber ich bin so nicht,klar,es gibt junge Mütter die das ganze WE weg sind,aber ich nicht!Ich bin für mein Kind da!
    Nächstes Jahr werde ich vorrausichtlich eine Ausbildung anfangen!


    So.. das war mein Senf zu diesem Thema,und über manche eurer Meinungen kann ich nur :lachen !

  • Ich finde das schlimm das viele Paare heute schon mit eilweise 15 Jahren (!) schon Kinder bekommen. Da verbaut man sich doch den ganzen Weg in die Zukunft: Man ist noch lange in der Schule, Lehre o.a., aber hat kaum Zeit weil man sich um das Kind kümmern muss... :(

  • @ Josy:


    Hast du nicht manchmal das Gefühl, dass du irgendwas in deinem Leben verpasst?
    Babys/Kinder sind ja süß und toll, aber auch anstrengend und fordern große Verantwortung. Ich denke, dass man mit 16 Jahren was anderes im Kopf hat als Erziehung und so und auch mal was anderes machen will als das Baby zu stillen, mit ihm zu spielen, ihn zu trösten etc. ..

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • hmm alles schön und gut, josy zieh von mir aus dein ding durch und ich respektiere das natürlich auch, aber ich frage mich wo bleibt dein leben? wann hast du mal zeit für dich? du bist doch selbst noch ein halbes kind. mag sein, dass du allein wohnst, doch es ändert nichts der tatsache dass du mit 16 (!) ein kind bekommen hast. du bist doch noch nicht mal vor dem staat erwachsen. naja, es war ja eigentlich deine entscheidung, und ich akzeptiere das natürlich, ich kann da sowieso nix dran ändern. ich kann nur meine meinung kund tun. hab ich getan, nun geh ich wieder =)


    gruß

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Hi!


    Also.. ich bin nicht der Meinung,das ich etwas verpasst :misstrau !


    Achja.. übrigens ;) ich habe mein Baby gestillt .. bzw. stille immernoch,und er ist jetzt 10 Monate alt :lachen !
    Meinst du,auf der Straße die Leute denken,das ich 17 bin !?Mich hat da noch keiner drauf angesprochen!
    Wenn man Mutter ist,kann man trotzdem noch ein "Leben" haben,es ist nicht alles gelöscht wenn man ei Kind zur Welt bringt,eine Geburt und ein Kind ,macht einen reifer,und gibt sehr viel Verantwortung,die man dann eben auch übernehmen muss!
    Vor etwas mehr als einem Jahr,habe ich meinen Schulabschluß gemacht,das machen/schaffen manche garnichtmehr.. auch wenn sie nicht schwanger sind!


    So.. jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte :erstaunt !

  • @ Josy
    Das hat ja mit intolerant nichts zu tun, das ist ja nur unsere Ansicht. Wenn du mit 16 Jahren damit zurechtgekommen bist (und jetzt immer noch) dann ist das ja in Ordnung.

  • du stillst mit 10 monaten?? hmm ... es geht nicht darum ob dich die leute auf der straße auf dein alter schätzen können. glaubst du, man wird nicht erwachsen wenn man kein kind als teenager zur welt bringt? glaust du, wir die nicht mit 16 schwanger geworden sind, sind nicht erwachsen? ich glaube wohl. mit einem kind, wächst man selbst heran, das weiß ich sehr wohl. aber was kannst du deinem kind schon bieten. ich täte auch unbedint ein kind haben wollen. aber ich will meinem kind ein richtiges zuhause geben können, eine familie. ich will mit dem kind, in urlaub fahren, ausflüge machen ohne ständig aufs geld achten zu müssen. verstehst du was ich mein?? ausserdem will ich mein kind erziehen, und das kann ich nicht mit 16 oder 17 oder was auch immer.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Hi!


    Also ich kann mein kind sehr wohl erziehen!
    Ich kann meinem Baby auch etwas bieten,davon mal ganz zu schweigen!warum hacken alle auf jungen Müttern rum??? Warum nicht auf älteren Müttern,die in einem Saustall leben,sich kaum um das Kind kümmern,und sich dann auch noch vom Staat finanzieren lassen!?


    Ist das schlimm 10 Monaten zu stillen !? Andere stillen garnicht :misstrau

  • hmm ich weiß nich, ich dachte nach 3-4 monaten is schluss und dann fläschchen. naja solang's ihm schmeckt ...


    und zum anderen sag ich nix mehr, ich kenn dich ja net, und weiß net wie du das alles anstellst. ich schätz ma, du bist glücklich und alles. dann würd ich sagen, das lass ich ma so im raum stehen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Hi!


    Nochmal zum stillen :misstrau


    Also.. eigentlich sollte man 6 Monate lang vollstillen und danach noch teilstillen (+ Beikost) bei allergiegefährdeten Kindern,ist es gut,lange zu stillen!


    LG,Josy

  • Huhuuu
    also jetzt sag' ich mal was dazu


    1. Kann man generell NIE sagen, wann es der richtige "Zeitpunkt" ist ein Kind zu bekommen!...es kann immer was unerwartetes passieren sei es man wird Arbeitslos, bekommt Schulden etc. pp.
    2. Finde ich, ist es jedem selbst überlassen wann er sein Kind bekommt (ich find' das Alter spielt keine Rolle und ab 16 isses ehrlich gesagt meiner Meinung nach auch okay...SOLANG man das mit der Ausbildung regeln kann...gibt ja auch viele die Gerne Babysitten ;) OBWOHL 8-14 mir dann doch zuu jung wäre...da man in dem Alter die Schule ernst nehmen sollte...und net das miteinander schlafen ^^...Leute....Ihr habt genug Zeit im Leben für sowas...muss net sooo früh sein ^^)
    Ich mein, MANCHE (ich sage net alle) 16 Jährige sind schon reifer als so 26 Jährige (aus Erfahrung sprech) und kümmern sich besser um ihr Kind als die...also ich find' man sollte es net verallgemeinern!
    3. Sollte man bedenken ob sie "VERANTWORTUNGSLOS" oder bewusst das Kind gezeugt ham... *gg* Joa...denn Leute die verantwortungslos (ohne Verhütung) miteinander schlafen haben dann auch die Konsequenzen zu tragen...und meiner Meinung nach ist Abtreibung Mord (das Thema hatten wir in Sowi) zumal es Berichte gibt, wo das "Baby" geschriehn hat etc.!
    Okay, wenn man selbst dabei sterben würde, oder das Kind da isses was anderes aber generell finde ich, das jedes Kind ein Recht zum Leben hat (es gibt genug Leute, die sich Kinder wünschen und keine bekommen können....die dann Kinder adoptieren)..aber das ist jetzt am Thema vorbei ^^


    Also, jeder sollte seinen eigenen Zeitpunkt finden, wo er meint, es wäre okay...
    Ich persönlich kann mir auch vorstellen mit 18 oder 19 Mami zu werden (wenn ich das wie gesagt mit meiner Ausbildung regeln könnte...also Babysitter oder so..oder halt Das der Mann und die Frau *g* die Arbeitszeiten so gut ham, dass einer immer daheim is ) ^^


    Nunja, das Thema wird eh nie ein Ergebnis finden...
    Aber zum Thema Aufklärung: ich finde, man wird heutzutage recht gut aufgeklärt...*an die Bravo usw denk* ^^

    Viel Spass beim Lesen
    Eure Kerry

  • Wer sagt eigentlich, dass wenn man in frühen Jahren ein Kind bekommt, das ganze Leben gelaufen ist. Es gibt auch Leute, denen macht es Spaß sich um ihr Kind zu kümmern, da verzichten sie gern auf mehr Freizeit. Ein Kind ist auch nicht immer ein kreischender Brocken, sondern kann durchaus auch mal lieb sein. :D


    Ich bin zwar gegen frühe Schwangerschaften, aber wenn sich jemand ein Kind wünscht, ist da nun wirklich nichts einzuwenden. Immerhin braucht unser Staat dringend Kinder!


    Ne Schwangerschaft bedeutet auch nicht gleichzeitig das völlige Karriere-Aus. Meine Cousine wird jetzt 18 und ist etwa im 6 Monat. Sie macht seit einem Jahr eine Ausbildung. Vor und nach der Schwangerschaft ist sie erstmal einige Wochen in Mutterschutz. Anschließend macht sie ihre Ausbildung weiter und das Kind in währenddessen zeitweise bei ihrer Familie und in einer Kindertagesstätte (wird vom Jugendamt finanziert) untergebracht.

  • Zitat von Alf


    Ne Schwangerschaft bedeutet auch nicht gleichzeitig das völlige Karriere-Aus. Meine Cousine wird jetzt 18 und ist etwa im 6 Monat. Sie macht seit einem Jahr eine Ausbildung. Vor und nach der Schwangerschaft ist sie erstmal einige Wochen in Mutterschutz. Anschließend macht sie ihre Ausbildung weiter und das Kind in währenddessen zeitweise bei ihrer Familie und in einer Kindertagesstätte (wird vom Jugendamt finanziert) untergebracht.


    Nicht ein Karriere-Aus. Aber ehrlich gesagt, wenn ich ein Kind bekomme, dann möchte ich es auch selbst wachsen sehen u. es selbst erziehen u. es nicht nur bei anderen Leuten "abgeben", damit ich meine Ausbildung weitermachen kann.. Gerade in den ersten Lebensmonaten ist es wichtig, genügend Kontakt zu seinem Baby zu halten..


    LG;
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]