Schwanger mit 12

  • Also die , die ein Kind früh bekommen, haben es ja dann auch früher wieder aus dem Haus....;)...dann können die mit 40 noch mal so richtig durchstarten und das Leben geniessen....ist doch auch was...:D

  • hi!
    also meine schwester hat auch sehr jung ein baby bekommen nämlich mit knappen 18 also ein paar wochen bevor sie 18 geworden ist... und der vater des kleinen war damals 21
    nun ist er 1 1/2 und sie haben das ganz toll gemacht... er hat wunderbare eltern.... sie ist auch weiter zur berufschule gegangen(1 mal die woche) da hat dann die oma aufgepasst...
    also ich finde sie sind besser als manch ältere eltern...
    ich möchte zwar nicht so früh babys haben...aber ich kann da wirklich meines chwester nur bewundern


    mfg bettina

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Sorry, doppelt gepostet...

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Jung Vater oder Mutter zu sein hat Vor- und Nachteile.
    Selbstverständlich ist es grundsätzlich äußerst ungünstig, vor einem Alter von 16 Jahren Kinder zu bekommen, aus Gründen der Reife, der Erfahrung und nicht zuletzt aus strafrechtlichen Gründen.


    Aber zum Thema:
    Junge Mütter haben gegenüber Gleichaltrigen ohne Kind ein paar kleine Vorteile. Sie werden früher reifer, erwachsener, lernen es schneller, auf eigenen Beinen zu stehen und sie gewöhnen sich jede Form der Verwöhntheit - sofern vorhanden - sehr schnell ab. Junge Eltern haben zumeist einen etwas klareren Blick auf ihre Umwelt, was dadurch bedingt ist, dass sie nun für einen Menschen sorgen müssen, für den sie allein verantwortlich sind. Sie können auch besser mit Geld wirtschaften, da ein Kind jede Menge davon kostet.


    Die Nachteile sind dementsprechend: Wenn die Eltern die nötige Reife durch die Geburt nicht erreichen, werden sie mit allen Problemen - auch mit denen, die durch das Kind entstehen oder vom Kind selbst kommen - umgehen, wie bisher. Wenn dann noch die Eltern nachlässig und wenig verantwortungsbewusst waren, wird sich dieser Zustand bzw. diese Einstellung kaum ändern. Dann nämlich wird das Kind zu jeder sich bietenden Gelegenheit abgeschoben, beispielsweise an Diskoabenden, wenn die Eltern mal allein sein oder in Urlaub fahren wollen. Das führt dann zwar dazu, dass das Kind ein sehr familienbezogener Mensch wird, jedoch haben dann die Eltern nicht mehr die Kontrolle über die Erziehung.
    Sollten jedoch keine Verwandten oder Bekannten da sein, die das Kind in solchen Fällen aufnehmen würden (inwieweit bereitwillig, sei dahingestellt), kann das zu einer Verschlimmerung führen, nämlich indem das Kind - sogar unbewusst - vernachlässigt wird. Und Vernachlässigung ist ertwas, was kein Kind verträgt, egal in welchem Alter. Denn Kinder egal welchen Alters bekommen mehr von der Umwelt mit, als man ihnen ansieht.


    In schlimmsten Fällen können unreife, unerfahrene Eltern dem Kind schwere Schäden zufügen. Ich erinnere an dieser Stelle an ein Veganer-Pärchen, die der Meinung waren, ihrem Kind vegane Lebensweise angewöhnen zu müssen. Veganer zu sein bedeutet, keinerlei tierische Nahrung zu sich zu nehmen, also kein Fleisch, Fisch, Käse, Eier, Butter allgemein Milchprodukte. Sie essen nichts, was im Entferntesten vom Tier kommt.
    Diese Eltern wollten also dem Kind dieses vegane Leben ebenso anerziehen, was darin resultierte, dass die Mutter dem Kind die Muttermilch vorenthielt und das Kind stattdessen mit Tee ernährte.
    Nach 4 Monaten war das Kind tot.
    Mangelnde Nährstoffe. Eisen, Eiweiß, Kohlenhydrate, Calcium usw. Alles Stoffe, die in menschlicher Muttermilch vorkommen und nichts kosten.


    Ich selbst habe für mich gesagt, dass ich erst Mitte/Ende Zwanzig ein Kind haben will, da ich bis dahin Geld verdiene und fest im Leben stehe, sodass das Kind weder finanziell noch emotional eine Belastung ist. Sicher, eine Belastung ist es immer, aber es ist doch schon weit einfacher, wenn man sich um das Geld keine Sorgen machen muss, sodass das Kind immer Kleidung und etwas zu Essen hat, und man auf der anderen Seite weiß, dass man jede Krisensituation meistern kann, weil man genug Erfahrung im Leben hat und die nötige Ruhe besitzt, die bei Problemlösungen so wichtig ist.


    Passt jetzt nicht zum Thema, das muss ich aber an dieser Stelle loswerden: Wenn ihr einen Kinderwunsch verspürt, dann denkt immer an Folgendes: Das Kind ist kein Anschauungsobjekt oder etwas, mit dem man in der Nachbarschaft oder im Freundeskreis prahlen kann. Bedenkt immer, dass das ein eigenständiger Mensch ist. Das heißt, dass man sich immer um das Kind kümmern muss, egal was das Problem ist.
    Nur so kann man durch das Kind und mit dem Kind erwachsen werden und dem Kind ein angenehmes Zuhause bieten, in dem es alles kriegt, was es braucht: Liebe, Nähe, Verständnis, aber auch Grenzen, Ellbogen und der nötige Fingerzeig. Wenn von da aus alles stimmt, das Umfeld dazu, kann man recht sicher sein, dass dieses Kind einen starken Charakter bekommt, ein sehr geringes Suchtpotential hat, weniger leicht zu gesetzeswidrigen Taten zu überreden ist und später selbst einmal eine glücklche Familie haben wird.


    Zurück zum Thema: Natürlich ist jedem selbst überlassen, wann er ein Kind bekommt, wir leben in einem freien Land. Gleichzeitig jedoch ist es auc relativ leicht, zu verhindern, dass man ein Kind bekommt. Die Pille und das Kondom leisten da seit vielen Jahren sehr gute Dienste. Wenn trotz Verhütung ein Kind kommt ist das leider nicht zu ändern, 100% Schutz gibt es nicht.
    Meist ist die Pille als Verhütungsmittel ausreichend, außernatürlich es geht um Krankheiten, da muss natürlich das Kondom her.
    Wenn die Frau jedoch die Pille nicht verträgt oder aus bestimmten Gründen die Pille nicht nehmen will muss der Kerl, der zur Frau gehört, natürlich so verantwortungsvoll und umsichtig sein, sich ein Gummi drüberzuziehen, oder man einigt sich auf einen anderen Form der Verhütung. Je nach Alter, Gesundheitszustand und Verträglichkeit bieten sich ja noch Frauenkondome, Diaphragmas, Spiralen (kriegen meist nur Frauen, die bereits eine Schwangerschaft hinter sich haben), Zäpchen (nicht mit Kondom benutzen, der Schaum zerstört die dünne Oberfläche oder zum Beispiel die Kalendermethode an. Diese jedoch ist nur Frauen zu empfehlen, die ihre Regel und die Temperatur genau kennen, vor allem innerhalb der Pubertät ist diese Methode alles andere als ratsam, da die Temperatur und der Zyklus noch zu sehr schwanken.
    Ganz ohne Verhütungsmittel kenn ich nur zwei Worte: Selbst schuld.


    Wenn man nun also so jung bereits ein Kind haben möchte, sollte man sich vorher über alle Risiken und anstehenden Belastungsproben im Klaren sein. Wenn diese Klarheit nicht herrscht, muss sie verschafft werden. Man muss den finanziellen Teil bedenken (Zitat einer Sprecherin einer Organisation zur Aufklärung, Beratung und Unterstützung junger Eltern: "In diesem Land ist es leider so, dass die Anschaffung eines Kindes ein Kostenrisiko ist, dass bis in den wirtschaftlichen Ruin führen kann."), weiterhin muss man sich dessen bewusst sein, dass ein Kind Entbehrungen bedeutet, gerade zum Anfang ist es schwierig, wenn die Situation noch neu ist und man sich erst zurechtfinden muss. Ferner ist zu bedenken, was für das Kind das beste ist: Ist das aktuelle Umfeld verträglich und kinderfreundlich oder wäre es besser, umzuziehen? Sind Schulen in der Nähe, die man dem Kind auch zumuten kann oder muss es weiter weg? Ist der aktuelle Beruf zeitlich so günstig, dass man Job und Kind/Familie unter einen Hut bringen kann, oder muss das Kind/die Familie das hinnehmen oder kann man sich einen neuen Arbeitgeber suchen, um mehr Zeit mit dem Kind verbringen zu können? Kommt vielleicht sogar eine neue Ausbildung oder eine Umschulung oder gar ein Studium in Frage, da man selbst nur einen Beruf hat, der eben von sich aus familienunfreundlich ist (z.B. Vertrieb, Gastronomie, professionelle Musik, Schichtarbeit im Allgemeinen)? Reicht überhaupt der Platz in der Wohnung für das Kind? Muss man einen größere nehmen? Oder gar eine kleinere, sollte die alte Wohnung zu groß und somit zu teuer gewesen sein?


    Wenn man all diese Fragen berücksichtigt und nicht unterkriegen lässt, ist das Kind in guten Händen und man kann eine glückliche Familie werden.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Also ich hab da ne ganz klare Meinung..
    Wenn se z´deppat sind zum verhüten,dann müssense mit den Konsequenzen leben. fertig... da brauchen se gar ned rumraunzen,entweder ich bin so gscheit und mach ma vorher drüber gedanken,oder wenn ich des ned schaff zu verhüten,dann lass ichs.
    Also..selbst schuld kein mitleid

  • Zitat von Wolke9

    Also ich hab da ne ganz klare Meinung..
    Wenn se z´deppat sind zum verhüten,dann müssense mit den Konsequenzen leben. fertig... da brauchen se gar ned rumraunzen,entweder ich bin so gscheit und mach ma vorher drüber gedanken,oder wenn ich des ned schaff zu verhüten,dann lass ichs.
    Also..selbst schuld kein mitleid



    Ist das auch auf mich bezogen? Ich brauch kein Mitleid.. wieso auch !? :lachen

  • ne das war nicht auf dich bezogen,tu was du willst,bring mit 16 drei gschroppen zur welt,is mir blunzn. das war nur meine generelle meinung das ich für solche Leute ka mitleid übrig hab und fertig.

  • Zitat von Wolke9

    ne das war nicht auf dich bezogen,tu was du willst,bring mit 16 drei gschroppen zur welt,is mir blunzn. das war nur meine generelle meinung das ich für solche Leute ka mitleid übrig hab und fertig.


    Also wenn ich sowas hör könnt ich :lachen !


    Hoffentlich bekommst du mal keine (bzw. wirst Vater) :misstrau

  • ich muss sagen, dass ich es teilweise sehr interessant finde, wie man als jugendlicher und nicht-Mutter/vtaer sich schon eine Meinung bildet, und sie so laut herausschreit. Ich finde es ok, wenn ihr euch informiert habt und drüber nachdenkt, aber ehrlichgesgat kann ich Josy nachvollziehen. Es ist toll ein Baby heranwachsen zu sehen und sich tagtäglich drum zu kümmern.


    Als mein Breuder geboren wurde, war ich 11, und schon so weit dass alles bewusst mitzuerleben. Ich glaube ich hab ne andere Beziehung zu meinem Bruder als andere Schwestern zu ihren nicht viel jüngeren/ älteren Brüdern.
    Ich persönlich hab das alles so empfunden, von wegen mithelfen, im Haushalt aushelfen, den Kleinen Windeln etc. Die Zeit war einfach wunderbar. Dieses Schuljahr kommt er in die 1. Klasse, und ich hör von Freunden, dass sie stauenn wie alt der nun geworden ist. EWr sieht gut aus, und er ist nicht dumm. Wenn ich daran denke, wie er als Baby war und jetzt, dann bin ich froh so bewusst erlebt zu haben wie er heranwächst. Ich bin ne stolze Schwester, ich kann zwar nicht wirklich so mit ihm spielen und so, aber trotzdem ist er wunderbar.


    Kinder bzw. Babys sind etwas tolles, und ich finde junge Mütter haben eine Unterstützung von Freunden und Geschwistern z.B. genauso verdient wqie ältere Mütter. Die machen doch auch nicht alles allein ;) Und manche haben mehr Stress als die jüngeren!


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Also mir is echt egal, wie oft junge Teenies Sex haben und alles solange sie verhüten und sich auch im Klaren sind, dass sie dafür bereit sind. Nur wenn sie nicht verhüten, find ich es eben scheisse fürs Kind. Was ist dann das für eine Kindheit, wenn es von der Mutter der Mutter also der Oma groß gezogen wird? Und meistens dann noch ohne Vater aufwachsen, weil die meisten Beziehungen in Teenie-Jahren nich so lang halten oder er die Mutter verlässt, weil er sich net bereit fühlt für ein Kind. Da denk ich mir dann nur "ähm hallo? gehts noch?!". Genau wie irgendwann ma in ner Talkshow, da war eine 12jährige und die war eben schwanger und wusste nicht wer der Vater ist, die hat dann gemeint 2 oder 3 Typen könnten es sein. Da dachte ich mir halt au nur "Mensch Mädl du hasch doch ne Macke" -.-


    Aber ich muss auch zugeben dass das manchmal auch die Eltern Schuld sind, zumindest einige. Ich selbst kannte selbst mal welche mit so Eltern. Und zwar meine ich die Eltern, die ihren Töchtern verbieten die Pille zu nehmen oder generell Verhütungsmittel zu besorgen. Ähm hallo? Ich würd mal sagen, das sie doch froh sein können, dass ihr Kind verhüten will, dann brauchen sie sich ja au nicht wundern, des wenn die Eltern ihr sowas verbieten, sie dann irgendwann schwanger Heim kommt -.-''

  • Nuja,
    das mit den Teeniebeziehungen kannste net generell sagen:
    Ich kenne genug Teenies ^^ die 16 sind und schon 4 Jahre mit ihrem Schatzerl zsamme sind und auch net dran denken Schluss zu machen!
    Ausserdem gibts auch viele Erwachsene, die nur kurze Beziehungen haben: Das ist nunmal das Leben, gell?
    Ich find' wie lang 'ne Beziehung geht hat wirklich nichts mit dem Alter zu tun!
    Und, das mit dem Mädel, da isse selbst Schuld, haste Recht..
    ich hab' mal im Fernsehn gesehn da war eine 15 und der Vater 49!!! Und die warn 'nen glückliches Paar (obwohl Sex ja in dem Falle sogar STRAFBAR ist)...also den Altersunterschied fand' ich a bissl seeeehr heftig O_o
    Und das mitm erziehn von Teeniemüttern: Ich kenn 'nen Mädel, die ist 16 und Mutter: Die schiebt ihr Kind net einfach zu ihrer Mutter sondern macht alles mit ihrem Freund zsamme. Der ist 21 und kümmert sich, während seine Freundin in der Berufsschule hockt...und wenn sie wieder Heim kommt muss er glaub' ich arbeiten...perfekt geregelt und der kleinen gehts wirklich super ^^
    Ausserdem, solang das Kind gewollt/geplant ist und man es in den Griff bekommt ist es doch egal WANN es soweit ist.....Man man man ^^

    Viel Spass beim Lesen
    Eure Kerry

  • Hi!


    Also ich schiebe mein Kind nicht zur Oma ab.. wär ja noch schöner :lachen !Die Oma kommt nur immer mal an und möchte den kleinen mal mit hoch nehmen .. aber ist ja klar,die Oma´s sind halt total verrückt nach den kleinen!


    Mein Freund ist 23 und wir sind schon ne ganze Weile zusammen,stimmt, man kann auch nicht sagen das die Beziehungen bei älteren besser bzw. länger hält! :misstrau
    Soll ich euch was sagen??Mein Baby war auch gewollt und es klappt soo super !!Habe einen Schulabschluss (Real) und werde nächstes Jahr meine Ausbildung anfangen (zu hause) und dann kann ich mich auch um meinen kleinen kümmern,und ich bin soo stolz !
    Alleine die Geburt hat einen reifer gemacht,und man wächst so gut rein!
    Und sich auch so einfach Vorurteile über Leute zu machen,die man garnicht kennt,finde ich echt soo blöd! :misstrau


    Und ich bin froh drüber,das ich bei meinem kleinen nichts in seiner Entwicklung verpasst habe!


    Cya

  • Möchte auch mal ein Wörtchen dazu sagen:


    Bin ne erfahrene Mutter zweier (fast) erwachsener Söhne und bin heute froh drum!


    Andere Frauen in meinem Alter fangen mit dem Kinderkriegen erst an und sind dann womöglich fast schon im Pensionsalter wenn die Kinder in die Schule kommen!
    (Hab nichts dagegen ist die freie Entscheidung eines jeden)
    Ich denke dass junge Eltern einfühlsamer und geduldiger mit Ihrem Nachwuchs sind, da es ja noch nicht allzu lange her ist das sie selbst auch Kinder waren!


    Meine zwei sind flügge, wenn auch nicht aus dem Haus, aber ich hab wieder Zeit für mich und andere Dinge die ich gerne mache, welche bei der Erziehung und beim Haushalt wohl manches mal zu kurz kommen!


    Kurz gesagt, ich kann all die Dinge tun die ich als Teenager gern getan habe, und kann mich um meine berufliche Karriere kümmern!


    Ich persönlich möchte mit keiner Frau tauschen die erst spät Kinder bekommt.


    Das ist meine persönliche Meinung ohne "älteren" Frauen das Recht abzusprechen nicht auch gute und verständnisvolle "junge" Mütter zu sein!

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • Zitat von Bloody Kiss


    ich habe im allgemeinen nix gegen kinder, solange es nicht meine sind ;-)


    willst du jetzt damit sagen,wenn du kinder bekommst,hast du was gegen deine eigenen kinder???

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Ich kann's auch nicht verstehen, wie man so intolerant sein kann.
    Wenn man so weit ist, ein Kind ohne fremde Hilfe aufziehen zu können, ist es m.E. völlig okay! Warum denn bitte auch nicht? Wer sagt denn, dass man 30 oder so sein muss, um reif genug zu sein, ein Kind bekommen zu "dürfen"?
    Ich habe meinen Sohn mit 19 bekommen, bin seit knapp 2 Jahren mit meinem Mann (!) zusammen, habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und werde voraussichtl. dieses Jahr mein Studium beginnen. Soll heißen, wir können unseren Sohn sehr wohl alleine groß ziehen.
    Sicher, wenn man z.B. 13,14 ist, dann kann mir niemand erzählen, er könne sein Kind alleine großziehen. Das geht schlicht und ergreifend nicht.
    Aber es gibt einfach Leute, die sind reifer als andere, das ist so. Ich bin z.B. mit 18 zu Hause ausgezogen, weil ich auf eigenen Beinen stehen wollte. Mein bruder ist mittlerweile auch 18 und der wäre einfach nicht in der Lage, für sich selber zu sorgen, der würde einfach im Dreck ertrinken.
    Aber es gibt einfach Jugendliche, die mit 16 in der Lage sind, für sich und das Kind zu sorgen, ohne, dass etwas schief läuft.
    Ich für meinen Teil bin stolz drauf, meinen Sohn so früh bekommen zu haben- ich kann später noch mit ihm auf Tour gehen und, wie Marika sagte, bin ich dann noch nicht zu alt, um noch Spaß am Leben zu haben, wenn mein Sohn flügge ist und ausgezogen ist. Ich kann mit 40 wahrscheinlich mehr Spaß haben, als mit 50 oder was.


    Liebe Grüße, Katie


    Und- @ Bloody Kiss- du bist ja auch gar nicht von Vorurteilen geprägt, oder? Glaubst du, dass Leute mit Abi oder so unfruchtbar sind, oder warum sagst du, dass diejenigen, die früh Kinder bekommen, max. einen Hauptschulabschluss haben???


  • naja,es gibt bestimmt 13 oder 14 jährige die ihr kind selber erziehen können.Z.B:die teenie-mama.läuft immer 15.00 uhr auf prosieben.aber ich kann da nicht begreifen,wie man mit 13 ein kind bekommen kann!!!

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Zitat von SimsFan91

    naja,es gibt bestimmt 13 oder 14 jährige die ihr kind selber erziehen können.Z.B:die teenie-mama.läuft immer 15.00 uhr auf prosieben.


    Hey :D


    Lies dir mal hier die letzten Posts durch..Da hatten wir auch das Thema "Daniela" (Die Teeniemama da)


    Zitat von katie_die_erste

    Guck mal, wer sich in erster Linie um Leonie kümmert- doch deren Oma


    Also is sie ja auch nich wirklich in der Lage, ihr Kind selbst zu erziehen..Soviel dazu. Wenn ich ein Kind bekomme, möchte ich das schon selbst machen..


    Zitat von SimsFan91

    aber ich kann da nicht begreifen,wie man mit 13 ein kind bekommen kann!!!


    Kann ich dir sagen..Man hat Sex, verhütet nicht (manchmal passierts halt trotzdem :rolleyes), ist schwanger u. bekommt das Kind. So schnell geht das. ;)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Broili

    Hey :D


    Lies dir mal die letzten Posts durch..Da hatten wir auch das Thema "Daniela" (Die Teeniemama da)


    ich hab hier erst vor kurzem den ersten beitrag geschrieben,also konnt ich ja nicht wissen,dass es schon dieses thema gibt!!! :nixweiss

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Zitat von SimsFan91

    ich hab hier erst vor kurzem den ersten beitrag geschrieben,also konnt ich ja nicht wissen,dass es schon dieses thema gibt!!! :nixweiss


    Das war von mir auch gar nicht böse gemeint :misstrau Wenn es so angekommen ist, dann sorry.. Ich wollte dir nur mitteilen, dass wir wo anders auch schonmal über diese Teenie-Mama gesprochen haben..Sollte lediglich nett gemeint sein..


    LG,
    Broili :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]