Tanzschule - In oder Out?

  • Hi zusammen!!


    Ja, es ist tierisch selten, dass es mehr Jungs hat als Mädchen. Ich tanz jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren, bin jetzt seit nem halben Jahr im Tanzkreis, habe auch Salsa- und Swing-Kurse gemacht und mach nebenher noch Formationstraining und bin einfach total süchtig!!! Tanzen macht sowas von Spaß, des gibts net!


    Und was die Frage IN oder OUT angeht, würd ich sagen, tanzen ist gerade wieder mega-IN. Bei uns in der Tanzschule hat es gerade an die 10000 Schüler, nicht scvhlecht, oder??


    Grüßles


    Pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • @an alle Tanzbegeisterten: Was sind Eure Lieblingstänze?
    Wie oft geht Ihr tanzen?


    Ich persönlich habe leider noch ein wenig "Tanzpause", da mein Tanzpartner nun doch erst Ende Feb. 2003 aus den USA zurückkommt.
    Solange muss ich mich weiterhin gedulden. :(

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich hab im September angefangen zu tanzen und liebe es! Dazu kommt noch, dass mein Tanzpartner ein Schnuckel ist.... ;)
    Tanzen ist wahnsinnig schön und lustig. Kanns kaum erwarten nach den Weihnachtsferien enndlich wieder in die Tanzschule zu gehen!

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Holla, ich habe selbst einige Zeit lang getanzt... und es hat immer Spass gemacht obwohl es doch recht zeitintensiv ist... man kann es eigentlich nur jedem empfehlen *malsosag*

    Viele Grüße


    Lars

  • Wir haben morgen Dipolomtanzen, Hilfe!
    QuickStep, Jive und ChaCha geht ja noch,
    aber der vierte Tanz wird gelost, und nun hoffe ich, dass auf keinen Fall Tango und Wiener Walzer drankommt!

  • Tango is doch cool.... der Wiener Walzer... naja, solange man schön ruuuhig bleibt und DIE frau nicht die führung´übernimmt *ggg* :D

    Viele Grüße


    Lars

  • Mein Tanzkurs ist zwar auch schon etwas her, aber es hat Spass gemacht! Ich habs damals eigentlich nur für meine Eltern gemacht, wegen der Konfirmation, aber im Endeffekt wars gut so!

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

  • @Weihnachts-Larsiii


    Ich glaub das wär schon mal mein ersters Problem - ich würd die Führung übernehmen, weil ich´s glaub ich "hassen" würde in der Gegend rumgerissen zu werden. :D
    Deshalb hab ich auch nie ne Tanzschule von innen gesehen. Obwohl es schon recht nützlich wäre einige Standarttänze zu können. Ich tanz auch sehr gerne. :) Aber heutzutage kann ich mich nicht mehr dazu aufraffen.
    Was kostet eigentlich so ein Tanzkurs? :confused:

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Rentier-Vally
    Jaja, der Grundschrittt schon.
    Aber der Übergang vom ClipClap in die 360 Drehung ist mir zu schwer und man kann leicht umkippen!


    Dann lass diese Figur doch einfach weg.
    Wir konnten immer so viel, dass wir auch mit der Hälfte der Figuren locker durch den Tanztest gekommen wären.
    Also tanzt das, worin ihr sicher seid. Solltet ihr aber vorher auf jeden Fall miteinander absprechen. ;)


    Ich halte Euch auf jeden Fall für morgen die Daumen!
    Tanzt Du mit Bromthy?


    Layla - Li: Meine Kurse haben zu Anfang ca. DM 160,00 gekostet. Dabei musst Du aber bedenken, dass das schon fast 12 Jahre her ist.


    Für mich persönlich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • naja... am anfang zw. 80-150 DM


    mein kurs hat dann knapp 400 DM gekostet für nen vierteljahr
    dann klamoddn undso... uihuih *g*

    Viele Grüße


    Lars


  • Also:
    1. Wir haben pro Tanz 5 Grundschritte zu Verfügung
    2. Wir müssen alle Figuren tanzen
    3. Wir müssen alle Figuren miteinander kombinieren!


    Mein Tanzkurs kostet im Monat 35 Euro!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rentier-Vally
    Also:
    1. Wir haben pro Tanz 5 Grundschritte zu Verfügung
    2. Wir müssen alle Figuren tanzen
    3. Wir müssen alle Figuren miteinander kombinieren!


    Ist ja ganz schön heftig! :eek: Ich sehe schon, wir hatten es da wohl leichter.


    Wie ist es denn nun gelaufen?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich weis net ob ich schon rein geschrieben hab aber egal .


    Eindeutig IN ich geh seit anfang diesem Jahr und hab heut um 4 tnazen. :applaus

    [GLOWORANGE]Danke für eure Antworten[/GLOWORANGE]



    [SIZE=4]NO WAR[/SIZE]


  • Zitat

    Original geschrieben von Der Weihnachts-Larsiii
    naja... am anfang zw. 80-150 DM



    Schön wärs...meiner kostet 110Euro, dazu kommen ja dann noch die Klamoddn am Abschlussball (allein mein Kleid kostet 70€, dazu noch Schuhe à bestimmt 40 - 50€ und Schmuck.
    Naja...und der Eintritt für den Abschlussball, 10€.


    Abba ich find Tanzschule total IN, es macht wirklich Spaß (wenn man denn nen Tanzpartner hat :( ), das hätt ich nie gedacht.
    Hab Tanzen immer für ne Sportart für Leute gehalten, die sich net nach draußen trauen und auch sonst nix zu tun haben... :D


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich bin jetzt seit Anfang des Jahres in der Tanzschule, bin mitlerweile bei Silber angekommen und hab auch nicht vor jemals wieder aufzuören, freu mich immer besonders auf Abschlussbälle.
    Nachher geh ich auch wieder *freu*

    :seelove [SIZE=3]Daniel K.[/size] :seelove

  • Bei uns gibt es nur ein Abschlussball!
    Juhhu! Ich hab das Diplom, alle Tänzer mit sehr gut bestanden, bis auf ChaChaCha, das nur mit gut. Begründung wir waren nicht im Takt, aber bei dem Lied war auch niemand wirklich im Takt!

  • Also, ich hab nicht vor, in einen Tanzkurs zu gehen. Ich finde das irgendwie doof....
    Und bei uns so in der Klasse geht auch keiner.


    Vielleicht wenn ich mal einen Freund habe *buhääää*

  • Zitat

    Original geschrieben von Rentier-Vally
    Juhhu! Ich hab das Diplom, alle Tänzer mit sehr gut bestanden,...


    Vally: Glückwunsch! :applaus Da freue ich mich aber!


    Ich war bei meinen Tanztests immer total aufgeregt.


    Schnuffi: Ganz im Gegenteil. Tanzen hat bei mir eher das Selbstbewusstsein gestärkt.
    Ich habe kein Problem, mit meinem Tanzpartner auf eine absolut leere Tanzfläche zu gehen - und alle sitzen drumherum, weil sie sich nicht trauen und schauen zu. :cool:
    Zusätzlich hat man dann auch endlich mal ausreichend Platz auf der Tanzfläche. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @all
    Also mir macht tanzen nicht so viel Spaß. Ich hatte bis jetzt immer recht miese Tanzlehrer, auch wird mir bei den ganzen Drehungen zu schnell übel... Ich tanze lieber einfach nur so durch die Gegend. Mein Freund tanzt gott sei dank auch net gern... da haben sich Zwei gesucht und gefunden.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]