Tanzschule - In oder Out?

  • Zitat

    Original geschrieben von X-mas Mäuschen
    @all
    Also mir macht tanzen nicht so viel Spaß. Ich hatte bis jetzt immer recht miese Tanzlehrer, auch wird mir bei den ganzen Drehungen zu schnell übel... Ich tanze lieber einfach nur so durch die Gegend. Mein Freund tanzt gott sei dank auch net gern... da haben sich Zwei gesucht und gefunden.



    och das kenne ich irgendwo her.
    Beim Wiener Waltzer muss man ja ein Haufen Drehungen können, und die auch noch alle anwenden.
    Danach ist wir manchmal so schwindelig, dass ich dann ganzen benommen auf dem Parkett rumschwirre!

  • Da ich total aus der Übung bin, wird mir auch schnell beim Wiener Walzer schwindelig.
    Dann bitte ich meinen Tanzpartner immer, dass wir statt rechts- mal linksherum tanzen. Das geht nämlich auch. ;)
    Noch besser ist natürlich der offene Wiener Walzer. Dabei kann man auch mal ein herumstehendes Pärchen sauber umtanzen, weil man es einfach in die Mitte nimmt.
    Die erschrecken sich dann immer so schön :hehe , weil sie es vor lauter diskutieren über den nächsten Schritt erst mitkriegen, wenn wir fast schon (je einer von uns links, der andere rechts) vorbei sind.
    Dumm ist natürlich, wenn sie sich vorher erschrecken und zur Seite springen. Weil wir dann auf jeden Fall zusammenstoßen.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • tztztztz.... du machst ja sachen SarahO.. *gg* :D


    also ich war auch mal so nen jahr in tanzen... hat auch spaß gemacht, aber irgendwie hatte ich dann keine zeit mehr und ich hab aufgehört... ob ich noch nen paar tänze kann weiß ich nicht, hab schon laaange nicht mehr getanzt *g* :)

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Future Willow: Kann man auch nur machen, wenn man
    1) diesen offenen Walzer tanzen kann
    2) genug Tanzerfahrung hat, um zu wissen, in welche Richtung sich die anderen Pärchen demnächst hinbewegen.


    Ist fast wie die Erfahrung beim Autofahren. ;)


    Eigentlich wollte ich nach dem A-Kurs aufhören.
    War eben auch ziemlich teuer und ich wollte meine Eltern nicht weiter damit belasten.
    Dann hat mein Partner beim Abschlussball mir gesagt, dass er den F-Kurs macht.
    ER!!!!!!!!! Der hatte soviel Rhythmus-Gefühl wie ein Kehrbesen!!!!!!!!!!!!! :angry
    War immer voll peinlich, wenn ich im Takt war und er nicht.
    Er kann ja leider nichts dafür. Jeder hat andere Talente.


    Da dachte ich, was der kann, kann ich aber schon lange!
    Und bin dabei geblieben. :)


    Im F-Kurs hatte ich dann eine weibliche Aushilfe, die mich geführt hat. Und Rhythmusgefühl hatte! Glück gehabt.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hey ho ihr!
    also ich mache zur zeit auch gerade nen tanzkurs, und ich muss sagen, ich finde, dass macht echt spaß.
    Schnuffi: natürlich nur mit dem ruichtigen tanzpartner-tschakkaaaaa wir schaffen das!!!!!!!!
    und ich kenne ja jemanden, der schnuff und mir im januar einen tanz versprochen hat *den weihnachtslarsigarnetscharfanguck*


    ich finde das auch ziemlich teuer, also mein tanzkurs kostet 110€ + 99€kleid und schmuck, aber das is es wert!
    greetz hille

    Ich grüße den lieben larsiii, auf ganz besondere weise! das kleine schnuff..... bald ja auch frau von und zu lohse...
    und natürlich meinen :amor lieben lieben speedy1009 :liebe *knuddelkuss* :kuss


    [center]
    SPIKE 4 EVER!!! If you're going to S.F. ... [/center]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]
    "itsu kara otona ni naru
    itsu made kodomo de ii no
    doko kara hashitte kite
    nee doko made hashiru no"
    [/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent]

  • Oh, ich hasse die Tänze, bei denen man im Kreis laufen muss, so Sachen wie FoxTrott oder Waltzer.
    Eigentlich ist das ja alles ok, wenn nicht noch 30 andere Paare auf der Tanzfläche wären, die du dann immer anrämpeln musst!

  • Vally: Früher war es in meiner Tanzschule immer so, dass sich die Tanzfläche schlagartig geleert hat, wenn die Standard-Runde (Langsamer Walzer, Tango, Foxtrott und Wiener Walzer werden dann am Stück gespielt) angesagt wurde.
    Ich tanze Standard genauso gern wie die Lateintänze.
    Vor allem, weil die leider so selten gespielt wurden.


    Als ich letztens in meiner Tanzschule war, füllte sich die Tanzfläche bei der Standardrunde sogar!!!
    Und da ich meine Freundin geführt habe, hatte ich ganz schön meinen Schaff, uns heil durch die anderen durchzutanzen!


    Du siehst, ich kann das nachempfinden. (Bis ca. Bronze-/Silber-Kurs kann ich auch die Herrenschritte.)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • also bei uns in der klasse ist tanzschule eigentlich IN, fast alle mädchen wollen zur Tanzschule, nur die Jungen mussten überredet werden, aber sonst geht das eingentlich, ich finds cool, und denke dass es gut ist wenn man es mal gelernt hat


    ich denke man braucht das sicherlich irgendwann einmal!

    :-) Hallo Luckey, ich hab dich ganz,ganz,ganz doll lieb!!!!! *gg*

  • Meine Eltern haben mir jetzt schon angekündigt, dass sie mich nach der Konfirmation in die Tanzschule zwingen werden! Oh Mann, Eltern sind echt merkwürdig (besonders meine, da sie selbst nie bock auf Tanzen haben).
    Und jetzt zwingen sie ihre kleine, niedliche 13-jährige Tochter nächstes Jahr in die Tanzschule zu gehen.
    HILFE :D

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • So ich muß jetzt auch mal was dazu beitragen :)
    Letztes Jahr haben mich meine Eltern auch zu einem Tanzkurs geschleppt trotz flehen und betteln meiner seits :D .


    Nach den ersten 2 Stunden hat es dann aber doch irre Spaß gemacht und ich bin echt froh das ich das durchgezogen hab !
    Nach dem dreiviertel Jahr Anfängerkurs gabs dann einen Abschlußball auf nem Schiff , so richtig mit langen Kleidern und dem drumm herumm .
    Bei dem Winerwalzer ist mir dann aber ein bischen schwindelig geworden weil das Schiff dabei auch noch gefahren ist !


    Am liebsten tanz ich aber immer noch , Disco Fox , Cha Cha Cha , Tango , Salsa und Rocken Roll :love



    merry x mas eure MiraC

  • Auf einen Ball würde ich auch gerne mal wieder gehen. So richtig schick machen.
    Früher hat mich sowas immer angenervt. Meine bequemen Klamotten waren mir lieber.


    Am liebsten wäre mir der Wiener Opernball. Das muss was ganz besonderes sein, einmal im Leben dort mitgetanzt zu haben. *schwärm*


    Demnächst fangen neue Tanzkurse an. Macht hier jmd. bald einen? Oder schon den nächsten?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich werd auf jeedeeen Fall in einn Tanzkurs gehen.Bei uns is tanzen sowieso total "in" egal ob HipHop,JazzDance,oder Standart Tänze!Da trifft man bestimmt auch nette Tanzpartner **gg**....

  • Hmm ich bin ja im Tanzverein als Sport... Und dieses Jahr kriegen wir bald die Stardbücher und dann kommt unser erstes Turnier!
    Drückt uns die Daumen ich sag dann bescheid! *ggggg*

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • also die mutter meines verlobten (also so gut wie meine schwiegermama *g*) hat uns jetzt mehr oder weniger dazu verdonnert einen tanzkurs zu belegen, weil die cousine meines freundes in nicht mal mehr einem halben jahr heiratet.


    nunja, so lange sie es bezahlt ist das für mich schon in ordnung, zumal ich denke, dass es niemandem schadet, ein bisschen tanzen zu können *g* und da weder mein freund noch ich selbst irgendwelche erfahrungen im tanzen haben... ohje, na das mag was werden...


    muss ich eigentlich irgendwas beachten? ok, die frage mag jetzt doof klingen, aber zieht man dazu (zu den tanzstunden) dann irgendwas spezielles an, oder kann ich da in meinen alltagsklamotten (jeans + pullover) rumtanzen??? wie genau läuft das dann so ab?
    wär schön, wenn ich ein paar infos bekommen könnte :D


    twenny ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Also Alltagsklamoddn ist klar... nix besonderes... außer bei den Schuhen...


    keine Turnschuhe... außer du hast spezielle mit Gummibesohlungen für schnelle Drehungen...


    Ansonsten Absatzschuhe bzw. Lackschuhe (je nachdem was die Tanzschule möchte) sind kein Problem... ich denke mal dnn beim Abschlussball wäre Abendgaderobe erwünscht*g*

    Viele Grüße


    Lars

  • was wie wo abschiedsball??? :eek: :eek: :eek:


    neenee... du willst mich veralbern, oder? nach nem achtwöchigen grundkurs für paare??? dann überleg ichs mir aba nochmal *g*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • najaaa, ich weiß net wie das bei paaren abläuft... abba nen Abschlussball gehört ja iiiirgendwie dazu.... macht aber Spaß.... das kannste mir glauben :D

    Viele Grüße


    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von twenny
    muss ich eigentlich irgendwas beachten? ok, die frage mag jetzt doof klingen, aber zieht man dazu (zu den tanzstunden) dann irgendwas spezielles an, oder kann ich da in meinen alltagsklamotten (jeans + pullover) rumtanzen??? wie genau läuft das dann so ab?
    wär schön, wenn ich ein paar infos bekommen könnte :D


    twenny ;)


    Twenny: Zieh am besten etwas an, in dem Du Dich wohlfühlst. Ich gehe auch in Jeans tanzen.
    Nur solltest Du Dich nicht zu warm anziehen. Wenn man erst einmal ein paar Tänze beherrscht, ist man am Stück in Bewegung. Nennt sich ja auch TanzSPORT. ;)


    lars: Ich weiß gar nicht, was Du gegen Turnschuhe hast. Ich habe mich immer scheppgelacht, wenn die A-Kursler unbedingt mit denen tanzen kamen und es bei jeder Drehung nur "Quietsch, quietsch!" machte. ;)


    War gestern "auf Besuch" in einem Gold-/GoldStar-Kurs. Habe dann die Herrenschritte getanzt, weil ein Mädel übrig war.
    Die Tanznadeln habe ich ja schon. Mir geht es rein um das Tanzengehen.
    Wir haben auch gleich eine neue Figur im ChaChaCha gelernt. Sie heißt "Puppenspieler".


    Mich hat sehr gefreut, dass die anderen Kursteilnehmer jeden Tanz gern tanzen. Egal, ob Standard oder Latein.
    Die neue Tanzlehrerin war ganz überrascht, dass wir allen Tango tanzen wollten. An ihrer vorherigen Tanzschule wurde das nicht unterrichtet, weil es angeblich niemand mochte.
    Die hat ganz schön gestaunt! *g*

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page