Tanzschule - In oder Out?

  • hm, schnelle drehungen, quietschende turnschuhe *g*


    wenn ich mir marco und mich so beim tanzen vorstelle fallen mir eher knochenbrüche und sich krank lachende kursteilnehmer ein :D :D :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Twenny: Um die anderen Kursteilnehmer brauchst Du Dir gar keine Sorgen zu machen. Die sind alle genauso 100%ig damit beschäftigt, ihre Füße zu sortieren wie Dein Freund und Du. ;)


    Ganz ehrlich, ich habe noch in keinem Tanzkurs erlebt, dass sich einer über den anderen lustig macht.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Morgen ist wieder Tanzschule, nach 3 Wochen. Hab lange gewartet, den morgigen Tag herbeigesehnt, weil ich wie du ja weißt, SarahO), in meinen Tanzpsrtner verliebt bin, und jetzt will ich nicht gehn und will ihn nicht sehn. Mich soll mal einer verstehen ;)
    Nur auf den Cha Cha Cha freu ich mcih, den mag ich echt gern.
    Greetz,
    Micha

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Am Mo. hatte ich wieder Spaß in der Tanzschule. Da wieder ein Mädel übrigblieb (Tanzpartner krank), habe ich Herrenschritte getanzt. Hat diesmal noch mehr Spaß gemacht, weil diese Jugendliche viel sicherer war. Es ist eben wie überall, die Übung bringt es.


    Wir haben gleich 3 neue Figuren gelernt!
    Es ist wirklich faszinierend, wie einfach eine neue Figur sein kann.


    In meinen vorherigen Tanzkursen wurden die Figuren immer aufwändiger und setzten sich aus Schritten zusammen, die mit dem Grundschritt des Tanzes nur noch ganz entfernt etwas zu tun hatten.


    Die neue Tanzlehrerin zeigte eine Figur, bei der die Füße in die gewohnte Richtung tanzen, aber dadurch, dass der Herr die andere Hand der Dame (und die andere noch dazu) nimmt, sieht es total anders, neu und auch kompliziert aus. Was es ja gar nicht ist.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hi!
    Seit wir beim Boogie den American Spin gelernt haben ist der Boggie mein zweiter Lieblingstanz! Ich finde das total lustig, weil cih jetzt endlich mehr kann als immer nur Grundschritte. Nur mit dem Takt haben fast alle meine Tanzpartner Probleme! Und viele können nicht führen....will ja jetzt nicht die Herren verantwortlich machen, aebr praktisch ist es schon, wenn man sich rausreden aknn :D

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Hi mmmh, also ich hab noch keinen standart tanz kurz gemacht, habe aber im sportuntterricht walza und rock 'n' roll gelernt *ggg*
    ich geh jede woche ins tanzstudio aber ich tanze dort tanze von den stars... es nennt sich bustagroove... wir haben von j.lo bis angie martinez alles quer beet getanzt... ist immer voll geil!!!


    *Milka*

  • Hi Milka! Das hört sich toll an! Soetwas wollte ich unbedingt auch machen, aber alleine macht es nicht so viel Spaß, ich konnte niemadnen so richtig dafür begeistern, und ich fürchte ich bin zu unsportlich für soetwas! Wenn cih J.Lo tanze, lachen mcih sicher alle aus :D

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • hi!! nein das geht schon du lernst ja schritt für schritt... habe früher auch immer gedsacht ich könnte nit tanzen... aber naja jetzt tanze ich sooooo gerne... probiers doch einfach aus... in deutschland bieten das tausende tanzschulen an... *ggg*


    *Milka*

  • Hi Milka!
    Jaja, reite nur darauf herum, dass ich aus Österreich komme! :D Wir haben auch viele Tanzschueln, dei das anbeiten :D
    Ich weiß nicht, vielelciht maach cih das ja mal, wäre schon lustig...

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • uppppssss.... sorry hab gar nit auf das wien geachtet *blond* *ggg* aber trau dich das macht wirklich spass... haben Dirrty gelernt,.... das war sehr naja DIRRTY halt *dumdidum....
    und von britney hatten wir slave 4 u... das war auch cool... aber am besten hat miur bis jetzt von P!ink u make me sick gefallen...


    *Milka*

  • ich weiß nicht... lustig wärs schon aber im moment fühl ich mich total dick, da wäre das sciher gut, aber wenn die lle gut aussehen udn dann tanze ich dort slave 4 you... :rolleyes

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • quatsch bei mir in der gruppe sind wirklich 2 etwas kräftiger gebaute, aber das macht doch nicht... es soll ja spass machen... du bist best. nicht dick... wir mädchen sagen sowas doch immer =)


    *Milka*

  • Naja, ich weiß nicht. Stimmt, wir Mädchen sind die schlimmsten Kritiker ;)
    Aber das Semester hat glaub ich schon begonnen... aber ich werd mich mal umhören, du hast mich jetzt neugierig gemacht!

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • nillepu: Glückwunsch zur 1. Silber-Kurs-Stunde! :applaus


    In welchen Tänzen habt ihr denn neue Figuren gelernt? *neugier*

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hi Silke!
    Aaalso.... zuerst ahben wir mal die Kubanische Rumba statt der normalen gelernt. Sonst ahben wir im Großen und ganzen nur wiederholt, der Wiener Walzer klappt jetzt schon wunderbar!! *froi* Macht echt Spaß! Achja, und beim Langsamen Walzer haben wir das Kreisel gelernt, falls du das kennst....
    Am Samstag ist ja die Bronze-Prüfung, und deswegen habenw ir eben ziemlcih viel wiederholt. Warst du inzwischen wieder tanzen?
    :kuss
    Micha

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Hallo Micha!


    Kubanische Rumba hört sich interessant an.
    Wie wird sie getanzt? (Vor allem im Vergleich zur normalen Rumba?)


    Wg. Rosenmontag war kein Kurs diese Woche. Meine Erkältung wollte aber auch noch ein wenig gepflegt werden. War dann besser so, dass ich zu Hause war.


    Letztens kam unsere Tanzlehrerin an und meinte von wg. wir nehmen jetzt den Wischer aus dem Langsamen Walzer, machen dann 3 Schritte in Richtung Mitte der Tanzfläche und hängen dann die Linksdrehung vom Tango dran. So und jetzt das bitte im Rumba-Takt.
    Alles dachte nur: :confused:
    Aber als sie anfing zu zählen: "Slow, quick, quick, slow, ..." wusste ich, dass sie gerade über 3 andere Tänze zum Slowfox gekommen war!


    Ich habe den mal gelernt, ist aber sehr lange her. Und damals hatte ich mit jmd. getanzt, der schon Slowfox konnte. Da wir das nur noch ein einziges Mal wdh. haben, ist davon nicht viel hängengeblieben.
    Aber jetzt kann ich es!
    Und aufgrund der Weise, wie der Slowfox mir jetzt wieder gezeigt wurde, also um 3 Ecken, vergesse ich das auch nicht wieder. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hi Silke!
    Den Slowfox haben wir noch gar nciht gelernt.


    Uiuiui, jetzt muss ich die kubanische Rumba erklären *amkopfkratz*
    Also, die normale Rumba wird praktisch im Viereck getanzt, wie der Walzer-Grundschritt, nur in einem anderen Takt, also lang-kurz-kurz. Für die Dame heißt das: Rück(lang)-Seit(kurz)-Schluss(kurz), und dann wieder vor-seit-schluss.
    So tanzt das aber normalerweise niemadn, also kommt jetzt die kubanische Rumba, die sieht aus wie der Cha cha ohne Wechselschritt.
    Muss nachdenken, wie cih das gut beschreiben kann *grübel*
    Also, stell dich hin und probiers gleich mit *gg*:
    also, zuerst machst du nen schritt nach links (lang), dann mit dem rechten fuß einen wiegeschritt nach hinten (wie beim cha cha; kurz-kurz) - dann ein schritt nach rechts, dann mit dem linken fuß ein wiegeschritt nach vor (lang-kurz-kurz).
    So, ich hoffe das war einigermaßen verständlcih. Macht aber Spaß!


    Langsamer Walzer mit Tango im Rumba-Takt? :roftl
    lingt lustig!
    Ich freu mcih schon riesig auf Samstag, da ist endlcih die Prüfung! reu mcih schon! Aber nervös bin ich acuh. Ich hab meienn Tanzpartner gefragt ob er schon nervös ist, udn er hat gemeint: "ja, cih kann kaum einschlafen in der Nacht!" :roftl Ich hab gesagt ich BIN schon nervös, und er hat gesagt: "Wirklcih? Was machst du dann vor einem Test in der Schule? Stirbst du dann?" Und ich hab mcih natürlich gefreut, weil er wiedermal so lieb war. (Liebe macht blind und taub) :D


    Alles Liebe,
    Micha

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Habe mit Deiner Rumba-Beschreibung genau verstanden, was Du meinst.
    Letztes Jahr bei meinem Freund im Kurs haben sie die Rumba auch erst im Viereck erklärt. Ich habe gedacht, ich werd verrückt, dass ich das so tanzen muss! :haue
    Scheint aber offensichtlich die neue Methode zu sein, wie man Anfängern die Rumba beibringt...


    Richtig gute Figuren (außer der Damendrehung) kann man aber erst machen, sobald man den Grundschritt analog zum ChaChaCha tanzt.
    Die meisten Figuren sind sogar bei beiden Tänzen gleichermaßen tanzbar!

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Es ist irgendwie so ungewohnt, jetzt konnten wir bei der Rumba endlcih mal eien Figur, und jetzt tanzen wir wieder nur Grundschritt! Naja, aber es macht trotzdem Spaß. Und Wiener Walzer ist sowieso wundervoll! Da möchte man glecih in einem Ballkleid durch einen Saal schweben.... :D


    Welche Tänze hast du eigentlcih bei der Bronzeprüfung getanzt? Wir nehmen Langsamen Walzer, Tngo, Rumba und Cha cha. Eigentlich wollten wir zuerst Boguie nehmen, der ist zwar lustig, aber bei der Prüfung wollen wir eher was "deppensicheres" nehmen. :D

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Ich lieeeeeeeeeebe tanzen, echt, es gibt nix schöneres, obwohl ich erst angefangen hab is es echt schon der hammer!!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]