Tanzschule - In oder Out?

  • bärli, ich glaube du überschätzt meine fähigkeiten! *gg* Ich hab grad mal die bronzenadel... da ist SarahO gegen mcih ja eine richtige Tanzgöttin!! *zusilkeschiel* *gg*
    Wann ist denn immer dein Kurs? bei mir isses wieder am Samstag soweit... ich kanns kaum erwarten, cih freu mcih schon!!


    Liebe Grüße,
    Micha

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Morgen!!!!:applaus :applaus :applaus :applaus

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von Bärli
    @ sarah, wie solls anders gehen?


    Bärli: Habe letztes Jahr mit meinem Freund zusammen einen A-Kurs gemacht. Den hatte er mir schon sehr lange versprochen.


    Tja, und in diesem Erwachsenen-Kurs lernen die nur


    Rück - platz - Schritt - Schritt - Rück - platz.


    Es ist zum verzweifeln! Früher mochte ich den Jive etwas weniger, da er so anstrengend ist. Heute bin ich dankbar, wenn ich ihn mit Wechselschritt tanzen darf!


    nillepu: Oh, Du bringst mich voll ins Träumen. *schwärm*
    Feinmachen für den Abschlussball. Mit Ballkleid! :love


    Ich träume immer noch davon, mal beim Wiener Opernball mitzutanzen. Im weißen Ballkleid und einem Krönchen auf. :seelove

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hi Silke!
    Der Opernball...naja, das ist nciht unbeding mein Ziel *gg* Aber ich sehe das vielleciht ein bisschen anders, die per ist glecih bei meienr Tanzschule, und als der Opernball war, ahben wir ziemlich viele Leute gesehn, die dort hinwollten, und da dachte ich mir: Oh Gott, bl0ß niemals zum Opernball, zu diesen ganzen versnobten Leuten! :D Aber ist wohl Ansichtssache.
    Tja, in einer halben Stund muss ich los, es wird wieder Zeit, um tanzen zu gehen! Ich freu mcih heute nciht so, meine Freudnin macht ja auch den Silberkurs, aber ihr gefällt es nicht so gut, weil ihr Tanzpartner aufgehört hat und sie jetzt der Meinung ist keiner will mit ihr tanzen :rolleyes (was ein totaler Blödsinn ist-es wird immer abgewechselt und jeder muss mal aussetzen!!) Aber das Gejammere drückt dann natürlich die Stimmung.


    Ich hab dich lieb!!
    :kuss
    Micha

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • nillepu: Da werde ich gleich neidisch auf Dich, dass Du heute tanzen gehst. Freue mich aber natürlich auch für Dich! :kiss


    Hatte am Mo. in meinem Tanzkurs voll Pech. Ich wusste ja, dass das mal so kommen würde, dass ich niemanden "abbekomme".
    Während des Kurses hat mich das auch kaum geärgert, weil ich allein dadurch schon gute Laune bekomme, wenn ich anderen beim Tanzen zusehe, denen es Spaß macht und bei denen es gut aussieht.


    Nur hinterher habe ich mich voll aufgeregt, weil ja 3 Herren der Schöpfung da waren - aber offensichtlich keine Lust hatten. :haue
    Habe mir den Mund fusselig gefragt. Der eine wollte angeblich nur was abgeben - ist dann aber bis zum Ende der Stunde geblieben. Der andere ist nicht so der Reisser (sein Tanzstil ist fürchterlich...), also liess ich ihn erstmal seine Zigarette draußen rauchen, bevor ich gefragt habe, ob er mit mir tanzt.
    Er meinte dann, von wg. diesen Tanz noch abwarten und dann mal sehen. - Auch nach 3 weiteren Tänzen ist nichts passiert! :haudrauf


    Und alles nur, weil ich keinen festen Tanzpartner habe! Wäre eine Dame übrig geblieben, hätte ich wenigstens mit der tanzen können. Das Mädel hätte auch sehr wahrscheinlich tanzen wollen!!!
    Ich kapiere nicht, wieso man einen Kurs bezahlt, dann hingeht, um nicht zu tanzen, obwohl eine andere Dame frei wäre, um mit ihr die Stunde zu tanzen! So ein ....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *grumpf*


    Ich starte also hiermit auch hier meine Suche:


    [GLOWGREEN]Suche Tanzpartner/in ab Bronze-Silber-Kurs.[/GLOWGREEN]
    [GLOWGREEN]Raum Bad Kreuznach, Mainz, Bingen, ...
    Zum gelegentlichen Tanzen gehen und evtl. auch Tanzkursen.[/GLOWGREEN]

    Also, falls ihr in meiner Nähe wohnt und gern tanzt, oder jmd. kennt, oder jmd. kennt, der jmd. kennt ....
    einfach Info an mich!


    :) Freue mich auf Antwort. :)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • das is echt ******* sarah, aber bei uns ist das so, wenn jemand keinen Partner hat, dann suchen unserer Lehrer einen aus dem Kurs obedrüber oder so, der dann mit ihm/ihr tanzt. Mein Tanzpartner is auch schon eins über mir, aber da ich ihn kenne hatte ich Glück.


    Gestern war TAnzparty!!!:applaus :D *schwärm*, war daaaas so schön!!! HAt so viel Spaß gemacht, ich war nur am tanzen, konnte gar nicht mehr aufhören :D

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli: Früher war bei uns auch jeden Sa. abend. Nennt sich hier Perfektion.
    Ging meist 4h - und einmal pro Monat 5h - lang. Habe ich meist auch durchgetanzt. :)


    Tja, die Tanzlehrerin hat mich mal bei sich vorgemerkt. Aber bisher hat sich wohl kein einzelnes TSG (TanzSportGerät) ;) gefunden. *seufz*


    Wenn in ein paar Wochen wieder weniger Stress in der Firma ist, schaue ich mal bei den Erwachsenen-Tanzkreisen rein.
    Präsenz ist eben alles. Dann kann ich weiterhin nur auf Mundpropaganda hoffen... :(

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ne, das is bei uns ne richtige Party. Klar, dadurch dass man dort tanzt wird man besser als nur im Unterricht, aber es is schone ne richtige Party, da können nämlich auch Leute hin, die nicht in der Tanzschule sind:)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Natürlich kamen bei uns samstags zur Perfektion auch Leute, die nicht zur Tanzschule gehörten.
    Aber nur, weil das Bier billiger war als in der Kneipe... *grumpf*
    Dieses und ähnliches Klientel hat meiner Tanzschule gar nicht gut getan. Weniger Tanzschüler, weniger Kurse, etc...


    Derzeit kann man nur noch alle 2 Wochen samstags dort tanzen gehen. In einem kleineren Studio. :(


    Mal schauen, diesen Sa. gehe ich mit meinem Freund sehr wahrscheinlich tanzen. Wir haben schon fleißig daheim geübt.
    Schließlich ist sein Anfänger-Kurs 1 Jahr her. Da haben wir das meiste jetzt ein wenig aufgefrischt.


    Ich habe ihm noch Tango gezeigt - denn Tango haben sie ihm im Kurs nicht beigebracht. *grumpf*
    Den hat er ganz schnell verinnerlicht. Inzwischen kann er sogar noch dazu die Promenade! *freu*

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Das is dann natürlich voll Mist....:angry :angry :angry ,a slo wegen dem Bier und so, aber bei uns ist das anders, da gehen hauptsächlich Leute aus der Tanzschule hin und es ist immer so voll, das man kaum Promenade oder Figuren machen kann, weil man sonst am NAchbarn klebt :D

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hallo ihr Lieben!
    Gestern war die Tanzschule einfach nur toll!
    Ich habe den wundervollsten Walzer meines Lebens getanzt! Ich bin übers Parkett gefegt, Linkswalzer, Rechtswalzer. - Ein traum. Die ganzen 2 Studnen waren ein Traum, weil cih mal nciht aussetzen musste, weil diesmal sogar ein Mann zuviel da war!
    Und mein lieber Niki hat mcih imemr wieder aufgefordert, immer nur mich! Das war ein wundervolles Gefühl!
    Ich liebe es, zu tanzen!!

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Du sprichts mit aus der Seele, Nillepu

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Tja, bei mir sind es nur noch 2 Montage mit abendlichem Tanzkurs.
    Was danach kommt, weiß ich nicht...
    Bisher habe ich bei meiner Suche nach einem neuen Tanzpartner nämlich kein Glück gehabt. :(


    Heute und morgen abend macht mein Kurs einen Teil des Unterhaltungs-Programms beim A-Kursler-Abschlussball aus.
    Leider bin ich nicht dabei, da ich ja nun keinen festen Tanzpartner habe.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Letztens haben wir Quickstep gelernt.


    Beim Tanzen "fühlt" er sich für mich so an wie Foxtrott . Nur eben "raumgreifender".


    Einiges aus dem Foxtrott kann man sogar übernehmen. Muss eben nur eine andere Schrittfolge tanzen.
    Aber ansonsten hat man etwas bekanntes, an dem man sich sozusagen erst einmal "festhalten" kann. :)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hi!
    Getsenr war di Tanzshcule richtig doof. Einfach nur blöd, was an meinem Tanzpartner gelegen hat, der sich wie der größte A**** aller Zeiten benommen aht. Ich habe jetzt 5 Wochen nciht getanzt, ahb einiges versäumt und auch wieder evrgessen. udn er aht so getan als wäre er ein Tanzgott! Ich war so schelcht gelaunt, nur weil er so fies war.
    Und das, obwohl der Silberkurs in 2 Wochen aufhört :heule
    Ich könnte schreien! Ich ahsse ihn so!
    Die Tanzpüfung kan cih acuh nciht machen, da bin cih auf einem Konzert und es gibt nur diesen einen Termin... udn den Goldkurs wird er nciht machen!
    Was klappt im Moment eigentlich??? GAR NICHTS!!!

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • macht dir nichts drauß, bei mir läufts auch nich so doll...geteiltes leid..*tröst*

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Habe heute eine Mail von meinem Tanzpartner erhalten, in der er für diesen Samstag absagt.
    Und die nächsten Samstage sieht es ja auch ganz schlecht bei ihm aus.
    Er hat frühestens Mitte oder Ende Juni einen Termin frei.
    :angry :angry :angry


    Ich würde mich ja nicht immer wieder so darüber aufregen, wenn er nicht zuerst halb zusagen würde, um einen dann kurz drauf im Regen stehen zu lassen. :haudrauf
    Wenigstens hat er sich diesmal überhaupt gemeldet...


    Momentan bin ich der Meinung, dass er keiner Antwort wert ist.
    Bei meiner Freundin ist er oft auch mit den Worten aufgetaucht: "Oh, mir ist da gerade was anderes ausgefallen." - und hat sich bei ihr zum Essen eingeladen! :haue

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • wow wie gemein!!!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli: Danke. :kiss


    Dabei war ich doch schon gestern traurig genug, weil ich bei dem neuen Tanzkurs nicht dabeisein kann. :(
    Ich hatte zwar sowieso überlegt, nicht weiterzumachen. Da ich bis zu 10 Jahre älter bin als alle anderen, passe ich nicht unbedingt dazu.
    Aber wenigstens hätte ich gern die Wahl gehabt...

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ach was, sarah, wenn jemand so tanzt wie du, findet er sofort wieder anschluss, keine sorge!!!:)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]