Tanzschule - In oder Out?

  • öhm ich persönlich find das net gut, weil ich es nicht hinbekomme..ich finds gut wenn es andere machen..und bewundere die, die das so gut und schnell lernen o.O°

  • ich find sowas cool,würd aber bei sowas galub ich net mitmachen...war früher in ner garde,des hat mir gereicht...

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Zitat

    Original geschrieben von Bärli
    ach was, sarah, wenn jemand so tanzt wie du, findet er sofort wieder anschluss, keine sorge!!!:)


    Bärli: Das ist nett von Dir, dass Du so denkst. Dankeschön.


    Die Sache ist nur die, dass ich mehr als 10 Jahre älter bin, als die anderen in meinem Kurs.
    Da kann ich schon gut verstehen, wenn keiner von den Jungs mit mir auf einer Perfektion tanzen möchte. (Geschweige denn davon, fest mit mir zu tanzen.)
    Der wäre sehr wahrscheinlich eher eine Lachnummer bei seinen Freunden und allen anderen.


    Nicht falsch verstehen, MIR persönlich macht es nichts aus, mit jmd. jüngerem zu tanzen. Hauptsache, man hat Spaß am tanzen. :)


    Trotzdem kann ich die evtl. Beweggründe nachvollziehen.
    Tanzen hat in dem Altern (so ca. 16 Jahre) auch viel damit zu tun, einen Partner (nicht nur für das Tanzen ;) ) zu finden.
    Da sähe es für eine evtl. Interessierte Dame im gl. Alter wie mit meinem (nicht vorhandenen) Tanzpartner doch sehr seltsam aus. Oder was meinst Du?


    Gruß
    SarahO :dance

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo zusammen,


    die neuen Tanzkurse fangen mit dem neuen Schuljahr an.


    Hat schon jmd. neue Kurse belegt?


    Gruß
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ICH GEH IN EINE TANZ-AG!!!!!!


    Also Tanzen ist meiner Meinung nach immer In! Und eigentlich ists doch egal, ob in oder out! Hauptsache es macht dir Spaß und das denk ich doch!:D

  • Bei uns wird jetzt au ab anfang der 10. nen tanzkurs angeboten aba da musst glei mit partner und so kommen und irgentwie sagen bei uns in der klasse alle naja sie gehen vieleicht hin und wissen net genau was sie wollen.:rolleyes allein hab ich dan natürlich au keinen bock und auserdem is es au etwas teuer denk also net das ich da hingehen werd.aba prinzipiel find ich tanzkurse scho ganz gut aba eigentlich nur wenn entweder ein freund da is oda in der tanzschule genügend solo-jungs da sind:D
    ich denk eigentlich das die tanzschule net out is wo soll man(n):D denn sonst tanzen lernen:confused:

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Tanzschule ist megageil! Ich bin seit Januar in ner Tanzschule und mach Standart- und LateinTänze. Ist total cool! Wir sind voll die riesen Clique in der Tanze. Unser Tanzlehrer ist der beste :applaus
    Also ich kann es nur empfehlen!

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Ich finde, dass Tanzschule niemals out sind! Und das wird auch nie kommen! Tanzen lernt so oder so eh nur derjenige, der auch tanzen will und alle anderen halt nicht! Mein Tanzkurs liegt jetzt schon gut drei Jahre zurück und am Liebsten würde ich noch einen machen, aber ich muss meinen Schatz noch überzeugen und das ist echt schwer!!!

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Zitat

    Original geschrieben von Maiti
    ... allein hab ich dan natürlich au keinen bock
    ...nur wenn entweder ein freund da is oda in der tanzschule genügend solo-jungs da sind:D


    Maiti: Nur nicht schüchtern sein. Die Tanzlehrer sorgen zumindest in Anfänger-Kursen schon dafür, dass jeder einen Tanzpartner hat.
    In meiner Tanzschule waren meist auch die Leutchen für den Fortgeschrittenen-Kurs ebenfalls da. Wenn man mit denen als "Aushilfe" anfängt, lernt man noch mit am meisten. :D

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Freitag geht mein Bronzekurs weiter....*freu*


    Mein Gott, weißt, was mir letztens passiert ist? Ich sollte mit meinem Tanzlehrer (ein wahrer Schnuckel;) :D ) tanzen und war so aufgeregt, dass ich ganz durcheinander kam....:(
    Ziemlich peinlich, wo der mir doch gefällt:rolleyes ;)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Wie haben euch die ersten Tanzstunden gefallen?


    Lasst mich doch ein wenig daran teilhaben, wenn ihr daran Spaß habt.
    Bin doch fußkrank und kann derzeit leider selbst nicht tanzen gehen. *seufz*


    Welche Figuren habt ihr neu gelernt?
    Und falls ihr die Namen nicht wisst, schreibt einfach, wie sie getanzt wird. Vielleicht kenne ich sie ja. :)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • :eek: :eek: Waaaas??? Oh Gott, sarah, du arme!!! *mitleid hab*


    Mmh...bisher hab ich noh nichts wirklich neues gelernt, da mein Tanzpartner mir immer die Figuren aus dem nächst höheren Krus schon beibringt, weil er darin ist und sich sonst langweilt :D


    Beim Rumba und Cha-Cha die Aida, und die Schiebetür bei....vergessen....find ich total schön.:love


    Und natürlich meinen Lehrer:seelove :D ;)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Oh, die Aida! :love
    Die macht so richtig Spaß, wenn man schön viel Platz hat.
    Ich weiß, dass man eher kleine Schritte tanzt, aber wenn ich schon mal die Gelegenheit habe, dann brauche ich für die Aida ca. 3/4 der Tanzflächen-Länge. :D


    Die Schiebetür könnte entweder zum Disco-Fox oder auch zu Rumba/ChaChaCha (funktioniert absolut gleich in beiden Tänzen :applaus ) gehören.


    Bärli: Ist Dein Tanzpartner bei der Schiebetür vor oder hinter Dir?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hinter mir, wieso?


    3/4??? Oy!!;)
    Ne, das kann ich gar nicht, bei uns ist (leider) immer so viel auf der Tanzfläche los auf Partys, da kannst du kaum was machen...:angry

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • ich durfte leider nicht zur tanzschule gehen, weil meine mutter meinte, ich könnte da "die falschen leute" kennenlernen ... ich war total sauer, aber ich muss im nachhinein sagen, dass ich in meinem leben noch nie einen standard-tanz (ausgenommen den disco fox) tanzen musste. die mädels in meiner klasse haben mir dann immer in der mittagspause versucht, die grundschritte der tänze bezubringen, aber ich habe -bis auf den mambo- alles wieder vergessen ....


    ach ja, zur frage: natürlich IN!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufelspuppe
    ich durfte leider nicht zur tanzschule gehen, weil meine mutter meinte, ich könnte da "die falschen leute" kennenlernen


    Echt? Wieso das denn?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • @ bärli: das weiß ich auch nicht, keine ahnung ... jungs, alkohol, drogen ... ich weiß nicht, an was meine ma da gedacht hat ... oder die tanzschule war ihr einfach nur zu teuer und sie wollte das nicht sagen ...

  • Dorgen und Alkohol? Na, cih weß ja nicht was für ne Tanzschule ihr habt aber normalerweise ist man doch
    a) unter aufsicht
    b) tanzt man die ganze zeit
    c) tanzt man die standarttänze und da werden wohl kaum die drogensüchtigen von der gosse kommen.


    Also, deine Mutter kann ich nicht verstehen.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • @ bärli: DAS brauchst du MIR nicht erzählen, ich konnte mir das gut vorstellen, was man in einer tanzschule tut und was nicht!! aber meine mutter hatte da andere ansichten ...


    mittelerweile habe ich auch nicht mehr das bedürfnis in eine tanzschule gehen zu wollen ...


    noch eine lustige geschichte zum thema tanzen: als meine chefin (wo ich mein praktikum gemacht habe) geheiratet hat, konnte werder sie noch ihr mann den hochzeitswalzer und keine tanzschule hatte "auf den letzten drücker" noch zwei plätze frei, da haben die beiden einen online-kurs gemacht. die einzelnen schrittfolgen wurden ausgedruckt, auf den boden gelegt, immer wieder nachgetanzt, bis die beiden die schritte auswendig konnten ... aber nach ´nem walzer sah das bei der hochzeit nicht aus ...

  • Hole den Thread mal hoch, falls sich in der letzten Zeit noch weitere Tanz-Begeisterte hier im SIMs-Forum eingefunden haben.


    Macht jmd. gerade einen Anfänger-Kurs?
    Oder tanzt ihr schon weiterführende Kurse?
    Gruß :wink
    SarahO, die Space-Dancer in the Dark

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page