Die verflixte Rechenaufgabe(von Otto Waalkes)

  • Wir befinden uns im Wohnzimmer der Familie Redlich.Vater redlich sitzt gemütlich in seinem fernsehsessel und buchstabiert im milden Schein der Leselampe seine geliebte,,Bild"-Zeitung.Mutter redlich poliert ihren geliebten Gummibaum.Beider Sohn sitzt über seinen Schulbüchern und macht seine hausaufgaben.Er versucht es zumindest...


    Sohn:Papa!
    Vater(abwesend):Ja?
    Sohn:Ich hab´hier ´ne Rechenaufgabe.
    Vater:meinetwegen.Aber komm nicht so spät nach hause!
    Sohn:Ich hab´hier ´ne rechenaufgabe,die krieg ich nicht raus!
    Vater(bei der Sache):Was?Die kriegst du nicht raus?Zeig mal her.
    Sohn:Hier.28 durch 7.
    Vater:28 durch 7?Und das kriegst du nicht raus?Elke!!Dein Sohn kriegt 28 durch 7 nicht raus!
    Mutter :Dann hilf ihm doch!
    sohn:Was heißt denn 28 durch 7,Papa?Wofür brauch ich das denn?
    Vater:Wofür?Wofür?Alle naslang brauchst du das!Stell dir vor du hast 28 Äpfel,ihr seid sieben Buben und wollt die Äpfel untereinander aufteilen!
    Sohn:Wir sind aber nur vier!Der Fips,der Kurt,sein bruder und ich.
    Vater: dann nehmt ihr halt noch den erwin,den gerd und den henner dazu,dann seid ihr...
    Sohn :Der henner ist blöd.Der kriegt keinen apfel.
    Vater:Na,dann musst du halt sehen,wen du sonst noch auf der Strasse triffst.
    Mutter.Jedenfalls geht der Junge nicht auf dei Straße!
    Vater:Gut!Er bleibt hier!Wir haben also keine sieben Buben,sondern nur 28 äpfel und die teilen wir jetzt durch sieben Birnen,das macht...
    Mutter:Aber hermann!Das geht doch gar nicht!
    vater:jaja,´s war falsch...Nun macht doch nicht alles so kompliziert!Ihr sei also keine sieben Birnen...äh... Buben... ihr seid sieben... sieben...na! Sieben Zwerge1Jawohl,ihr seid sieben Zwerge.
    Sohn:Und?
    Vater.Und die haben zusammen eine 28-Zimmer wohnung!
    Mutter:Ach Gott,Hermann,es gibt doch in der ganzen Stadt keine 28-Zimmer-Wohnung!
    Vater:Natürlich nicht!Es gibt ja auch in der ganzen Stadt keine sieben Zwerge,verdammt nochmal!Wenn ich deine unqualifizirten Bemerkungen schon höre!
    Mutter:Unqualifizirt!Aha!Und was machen deine sieben Zwerge in ihrer 28-Zimmer-Wohnung?
    Vater:Wohnen!Was denn sonst?28 Zimmer durch sieben Zwerge!
    Mutter:Soso!Die geh´n da durch.hintereinander-wie.
    Sohn:Und was macht das schneewitchen,Papa?
    VaterDie?Sie soll bleiben,wo sie ist,die dumme Nuss!
    Mutter:Aber Hermann!
    Vater:Ist recht!Ist recht!28 durch 7!Das muss man teilenVerstehest du?Wie einen Kuchen!Du hast eine Torte und die teilst du in der mitte durch.Und dann ist sie geteilt,klar?
    Sohn:Ja.Und dann?
    Vater:Und bei deiner Aufgabe musst du eben 28 Torten durch 7 teilen,jawohl!28 Torten. (laut)Elke!ich bin´s leid.Kauf jetzt 28 torten1
    Mutter:für wen denn?
    Vater:Für uns sieben1
    Mutter:Wir sind ber doch nur drei!
    Vater :Dann werden eben noch vier dazugeladen!die Gierigs.Die alte raffke!Und der gefräßige Herr mertens!Kauf die torten!
    Mutter:28 Torten?!Aber das ist ja viel zu teuer,Hermann!
    Vater:Für die Bildung von meinem sohn ist mir nichts zu teuer!Was der staat mit seiner verhunzten Bildungspoliti nich schafft,das muss die Familie eben ausgleichen!Jetzt kaufst du die 28 Torten!
    Sohn:Aber das ist doch wahnsinn!Da muss ja jeder von und vier Torten essen!
    Vater :Das werden wir ja sehen,ob wir das schaffen!Wenn ich schon dran denk´an das süße zeug.
    Mutter:Ja,dann könnten wir doch...
    Vater:nein!Die Aufgabe wird jetzt gelöst!Kauf die torten!
    Mutter :(im Rausgehen)...28 Torten1Vier torten für jeden!das schaffen wir doch nie...


    [ 23. September 2001: Beitrag editiert von: Officekeil ]

  • *gg* tja Mistros, nur zählen sollte man schon können :D


    jeder kann doch schreiben was er möchte oder sehe ich das irgendwie falsch?
    *imfalschenfilmsei*


    [ 23. September 2001: Beitrag editiert von: lars ]

  • ....Lustig....lustig........lalalalalala...............!!!!!!!! :D:D:D:D:D ;)Blaumohn. :p :eek:

  • Ich kann den Blödmann - der ist ne Zumutung für die Menschheit - zwar überhaupt nicht ausstehn, tut mir leid... :( , aber die Augabe ist wirklich suuuuppppeeeerrrr!Blaumohn. :p :p :eek: :cool: :D;)

  • Na, Otto wahrscheinlich... :D


    See ya!


    Lacront :D


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]