SimsForum.de - Die große Sims Community für Sims Fans





Lösungen zu Virtual Villagers 4 - Virtual Villagers und alle Nachfolger

Passwort vergessen?

Nachricht schreiben?


Ergebnis 1 bis 12 von 12

Lösungen zu Virtual Villagers 4


In dieser Diskussion geht es um "Lösungen zu Virtual Villagers 4" im "Virtual Villagers und alle Nachfolger" Forum, als Teil von simsforum.de

  1. #1
    sunshinenight ist offline Registered User Reputation
    Registriert seit
    18.10.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    6
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert250 Experience Points
    Renommee-Modifikator
    0

    Lösungen zu Virtual Villagers 4

    Hallo,

    bin neu hier in dem Forum und mir sträuben sich die Haare, wenn ich lese was manche so von sich geben. Vor allem wie oft irgendwelche Fragen gestellt werden, obwohl sie tatsächlich schon beantwortet sind. Ist man da zu faul zum Lesen oder zu faul mehrere Aussagen zu kombinieren? Egal jedenfalls versuche ich mal alles drumherum zu erklären.
    Dazu sage ich gleich, dass ich keinen Vorgänger gespielt habe und trotzdem ganz gut klarkam mit einigen Hinweisen aus diesem Forum! Kann auch sein, dass ich etwas vergesse, weil die entsprechende Aktion schon in "Fleisch und Blut" übergegangen ist. Also bitte Nachsicht walten lassen und bei Hinweisen kann ich den Beitrag ja entsprechend editieren.

    Dann mal los!

    Schritt 1: Feuer entzünden
    Ihr nehmt einen Dörfler und setzt ihn an die Steinwand, wo Holz aufgestapelt ist. Er nimmt dieses zur Feuerstelle. Gleich links neben der Treppe findet der Dörfler trockenes Heu, dass er auch zur Feuerstelle trägt. Jetzt setzt ihr ihn nochmal auf die Feuerstelle und er entzündet das Feuer!

    Schritt 2: Aufgaben über Details verteilen
    Wenn nicht schon vor Schritt 1 geschehen, gebt ihr euren Leuten nun Aufgaben. Sprich einer wird Bauer (Brombeeren pflücken), 2 Bauarbeiter (Hütte und Liebesnest bauen), wenigstens 1 Forscher (Labor). Kann man sicher auch anders machen, muss jeder selber eine Strategie finden. Manchmal brauchen die Dörfler auch etwas bis sie ihre Aufgabe begreifen, also immer wieder drauf setzen!! Kann aber auch sein, dass sie ne Abneigung haben, z. B. Feuer... das seht ihr dann in den Details.
    kleiner Tipp: Wählt euren Stamm bewusst. Am besten 2 junge Frauen, 2 junge Männer und ein Kind (wegen einsammeln!)

    Wie schon erwähnt eine Strategie muss sich jeder selber zurechtlegen. Ich hab mich zunächst auf Nahrung konzentriert, damit ich das Spiel auch laufen lassen kann, wenn auch langsam.

    Dann mal auf zu den Rätseln!

    Rätsel 1: Werkzeug herstellen
    Voraussetzung ist das brennende Feuer. Dann nehmt ihr einen Dörfler und setzt ihn auf die Fischgräte am Strand. Die nimmt er mit zum Feuer und trägt sie dann ins Labor, schon habt ihr 3 Werkzeuge!

    Rätsel 2: Flusslauf bereinigen
    Lasst einen oder zwei Dörfler den Flusslauf oben am Berg aufräumen ("Geröll beseitigen). Dann bin ich nicht sicher, ob man einen Meisterbauarbeiter braucht oder ob einfach Wissen als Bauarbeiter und Forscher zureicht. Jedenfalls setzt ihr einen, der in beiden Wissen hat auf den Stein am Ende des Wasserfalls (der sollte ja jetzt weg sein). Der Dörfler nimmt den Bumerangstein und verschließt das Loch, so dass das Wasser in den Teich (später zum Baden wichtig) und den Flusslauf fließt.

    Rätsel 3: Kochtopf
    Setzt einen Dörfler auf die schwarzen Steine am Ende der Labortreppe (nach unten). Er trägt ihn dann zum Feuer. Nun setzt ihr ihn auf eine braune Schüssel für Wasser. Entweder oben beim Geröll beseitigen für Süßwasser oder dort wo der Wasserfall war für Salzwasser. Ist dann für die diversen Eintöpfe wichtig (und andere Rätsel). Er schafft das Wasser jedenfalls in den Kochtopf. Nun braucht ihr nur noch den Dörfler auf den inzwischen roten Stein im Feuer setzen. Diesen trägt er ins Labor und legt ihn unter den Kochtopf

    Rätsel 4: Seife herstellen
    Voraussetzung Rätsel 3. Lasst ein Kind 3 mal die weiße Blume (gleich bei der Labortreppe unten) pflücken. Stellt einen Dörfler an den Kochtisch (wo das Kind die Blume hinlegt) und er wird den Eintopf für Seife kochen. Wenn das Wasser weg ist, setzt ihn an den Kochtopf und schon holt er die Seife raus und stapelt sie am Teich auf.

    Rätsel 5: Schmetterlinge
    Voraussetzung Rätsel 2. Die Stängel befinden sich am ganz links Richtung Ende des Flusslaufs. Diese müssen sich erst einige Zeit (keine Ahnung wie lange) erholen. Ist das geschehen, tauchen (endlich) die Schmetterlinge auf. Nun setzt ihr einen Dörfler auf die Stängel. Er holt sich ein Werkzeug aus dem Labor und trägt es hin. Danach taucht über ihm eine grüne Wolke auf. Zieht ihn nun langsam zum Baum nach oben, so dass euch die Schmetterlinge folgen. Am besten gleich an das Loch, denn dort schmiert der Dörfler das Zeug hin, damit sie da bleiben! Sprich wenn nicht gleich das Rätsel als gelöst angezeigt wird, setzt den Dörfler immer wieder an den Baum bis er seine Aufgabe erledigt. Aber halt schön aufpassen, dass die Schmetterlinge bei euch bleiben.

    Rätsel 6: Frösche
    Denke mal Rätsel 2 sollte Voraussetzung sein (stört aber später auch nicht, wenn sich das Geröll wieder zu 100% aufgestaut hat). Jedenfalls wartet bis es regnet!!! Dann entstehen rechts von der großen Holztreppe pfützen in denen die Kinder gern spielen. Setzt dort mehrere Erwachsene hin und sie werden die "Frösche retten" (meist steht unten in der Leiste als Hilfestellung "Die Frösche scheinen sich nicht wohlzufühlen" oder sowas in der Art). Gegebenenfalls einfach mit einem Dörfler immer wieder wiederholen. Hatte erst einen einmal laufen und dann noch 2 dazu und schon war die Aufgabe erledigt.

    Rätsel 7: Kochgrube
    Sie befindet sich unten bei den Palmen mit den harten Früchten. Auch hier muss der Dörfler einen bestimmten Wissensstand haben, um die Aufgabe zu meistern, sonst steht unten in der Leiste "Das ist zu schwer). Wenn er einmal loslegt, schafft er die Steine zur Labortreppe. Hat er 100% beseitigt, lasst ihr einen Stein ins Feuer legen (kann auch schon vorausschauend eher geschehen). Ist dieser rot, setzt ihr den Dörfler drauf und er wird ihn zur Kochgrube tragen. Das ganze dann noch 3 mal (es werden 4 Steine benötigt). Ist das geschafft, setzt ihr ihn an die Bananenpflanze am Fluss. Dort nimmt er sich eine Ladung und deckt damit die Grube ab. Fertig.

    Rätsel 8:
    Voraussetzung Bauen Level 2. Glaub da bekommt ihr die Kleiderhütte. Kann aber auch sein, dass es Bildung war. (einfach hier im Thread nachlesen)
    Diese baut ihr erstmal fertig. Dann lasst einen Dörfler einen Stein ins Feuer legen, setzt ihn dann an die Steinwand, wo das Feuer- und Bauholz lagert. Da ist die schwarze Blume (jaja ich weiß, man sieht sie nicht). Geht auch gar nicht, denn man sieht nur die Ranken! Immer wieder den Dörfler dransetzen bis er sich das Werkzeug im Labor holt um "zähe Ranken" zu schneiden. Wenn er sie geschnitten hat, hält er eine schwarze Blume in der Hand, die er zum Kochtisch trägt. Jetzt holt ihr Salzwasser, tragt den roten Stein zum Topf und lasst Eintopf kochen. Ist das Wasser weg, setzt den Dörfler dran und er wird eine zähe Masse rausholen und diese zu einem Stein am Strand tragen. Setzt ihn immer wieder auf diese Masse bis er Stoff hergestellt hat (diesen stellt er dann an die Kleiderhütte). Alternativ können da auch viele Dörfler dran sitzen, weil es dann schneller geht.

    Rätsel 9: Schule /Kindergarten
    Benötigt Bildung Level 3. Dann einfach bauen lassen, einen Dörfler mit Meisterfertigkeiten in mehreren Gebieten reinsetzen und fertig. Die Kinder kommen ganz von allein.

    Rätsel 10: moosbewachsene Steine
    Voraussetzung ist Rätsel 12, denn vorher hab ich noch keine Krabbe gesehen. Diese taucht im Sand unweit des ehemaligen Wasserfalls auf bzw. zwischen Palme und Stein im Wasser. Ihr braucht zwei Kinder, die die Krabbe ablenken. Sie laufen dann Kreise um die Krabbe drumherum und ein Erwachsener kann die Krabe aufheben. Er trägt diese zu den Steinen und die Krabbe macht sie sauber. 5 Steine = 5 mal Krabbe fangen. Kann manchmal dauern, weil sich die Krabbe Zeit lässt bis sie wieder auftaucht. Musste nach der 3. dann mal etwas Geduld aufbringen

    Rätsel 11: Festessen
    Voraussetzung: Rätsel 12 wegen der Fische
    Dazu wird ein Eintopf benötigt. Und Himmel ich hab ihn einmal gekocht, Reihenfolge egal. Die Dörfler machen das schon, also nicht durcheinander bringen lassen durch die diversen Antworten manch anderer User. Also:
    Stein erhitzen lassen, Süßwasser holen, Kinder Blumen holen lassen (weiß unten an der Labortreppe, gelb oberhalb des Labors und rot oben mittig zwischen Mausoleum und Baum [man kann ja eh nur die eine pflücken, alle anderen "blühen noch nicht"]) Sprich jeweils eine Blume von jeder Farbe. Nun Stein holen, Eintopf anfangen zu kochen. Dann fehlende Zutaten holen (in der Leiste steht mittig "Eintopf ist noch nicht fertig" bzw. "ein noch nicht fertiger Eintopf kocht"). Nun setzt ihr jeweils einen Dörfler an den Nahrungsvorrat, die Brombeeren, den Fischsteg (Fisch holen) und an die Palme mit den harten Früchten. Sprich 4 Dörfler machen das oder es dauert einfach etwas länger, wenn ihr nur einen nehmt. Aber da müsst ihr aufpassen, dass der Eintopf auch schön am Kochen bleibt (notfalls einfach Stein nachlegen, vorsorgen!! damit er auch schon rot im Feuer liegt).
    Nun heißt es entweder Glück gehabt oder ihr müsst warten bis wieder ein Pilz auftaucht, den das Kind dem Eintopf noch hinzufügt.
    Bin mir nicht sicher, aber glaub sie holen sich alle von alleine eine Schüssel und versammeln sich dann um die Feuerstelle zum großen Festessen. Aber zur Not kann man sie ja alle hinziehen. Ist sicher dann auch wichtig für den Erfolg "50 Dörfler nehmen ein Festessen ein". Also kann man auch gleich warten, wenn man will.

    Rätsel 12: Fischernetze reparieren
    Voraussetzung: Die Kleiderhütte steht und Stoff wurde hergestellt.
    Setzt einen Dörfler an den Steg und lasst ihn diesen reparieren. Dazu holt er sich wieder Holz vom Stapel. Sind diese fertig, setzt ihr ihn an bzw. auf den fertigen Steg. Meldung: "versucht die Fischernetze zu reparieren" Dazu braucht er dann einige Rollen Stoff, also mindestens 6 stehen haben (geht überhaupt mehr?). Und immer wieder den Dörfler dransetzen bis er fertig ist. Die Aufgabe kann man ja nicht zuteilen wie Nahrung besorgen oder bauen.

    Rätsel 13: Ast absägen
    Voraussetzung: Kleiderhütte, fertiger Stoff.
    Setzt einen Dörfler an den kranken Ast. Er wird dann "versuchen den Ast abzubinden". Sprich er holt sich Stoff und bindet den Ast ab. Wieder an den Ast setzen und er holt sich ein Werkzeug (bin mir grad unsicher, ob man ihn nicht doch ans Werkzeug setzen muss... aber glaub da geht er bloß zu den Brombeeren). Ist das geschehen, setzt ihr ihn wieder an den Ast und er wird sich Seife holen und den Ast sauber waschen.

    Rätsel 14: Huldigen
    Voraussetzung: hab gelesen wenigstens 20 Leute, besser ein paar mehr (ist auch wirklich so, habs probiert mit 10....)
    Eintopf kochen! Also wieder Stein erhitzen, dieses Mal Süßwasser holen und 3 gelbe Kräuter, oberhalb vom Labor (an der Treppe). Loskochen lassen und einmal Nahrungsvorrat hinzufügen lassen. Nun alle Dörfler an den Kochtopf setzen. Sie laufen dann allein mit ihrer Schüssel zum Baum hoch und "denken über den Baum nach"

    Rätsel 15: Käfer entfernen
    Voraussetzung: Dendrologie Level 3
    Setzt einen Dörfler an die Seife. Er schafft diese in den Teich und wäscht sich rein, wenn ihr ihn anschließend reinsetzt. Danach lasst ihr ihn bei den Windflöten meditieren. Aufpassen, dass er nicht gestört wird! Also Ablenkungsmanöver nutzen, in dem ein Erwachsener eine Geschichte erzählt oder im Kindergarten lehrt oder eben einfach immer wieder wegsetzen. Dann wenn der Regenbogen über dem Kopf erscheint, setzt ihr ihn an den Baum und lasst ihn seine Aufgabe machen. Er wird dann den Käfer rausholen und im Feuer verbrennen.

    Rätsel 16: Girlande flechten
    Voraussetzung: Glaub Nahrung auf Level3 oder halt was anderes. Weiß grad nicht mehr, wann der Kolibri aufgetaucht ist (sprich Nahrung oder Bildung). + Stoff
    Jedenfalls ist dieser sehr nett, denn er zeigt sich ja, wenn er kommt. Man muss nur schnell genug folgen um zu wissen welche Blume er bestäubt. Vorher aber die "mottenzerfressenen Flechtbänder", die in den 3 Kisten im Labor lagern, an den Strand tragen lassen bzw. erstmal 1 (hab nicht probiert, ob man alle auf einmal machen kann). dann wieder einen Dörfler dransetzen und er wird sich Stoff holen. Fertig ist das Seil. Nun auf den Koliri warten und dann ein Kind nach dem anderen eine Blüte pflücken lassen bis das Seil komplett ist. Der mit der letzten Blume trägt dann das Seil zum Baum. 3 Kisten = 3 Girlanden. Also einfach versuchen, ob man alle 3 auf einmal machen kann oder eben eine nach der anderen.


    Wenn wir gleich beim Thema Kolibri sind. (Habe Bildung, Medizin und Nahrung auf Level 3). Er kommt weiterhin auch wenn die Girlanden bereits den Baum schmücken. Nun setzt immer wieder ein Kind an die bestäubte Blüte und sie werden diese ins Labor tragen. Es hagelt nur so Techpunkte!! Hab jetzt fast immer 15000 Punkte bekommen mit insgesamt 22 Kindern, die man aber nicht alle braucht. Hauptsache ihr könnt immer wieder ein Kind dransetzen sobald eines fertig ist. Ja hatte auch schon mehrere gleichzeitig pflücken lassen, bis sich manche dann abgelenkt haben und weggerannt sind. Von daher lass ich es immer bei einem. Weiß jetzt aber auch nicht, ob das ganze schon funktioniert, wenn man die Girlanden noch nicht fertig hat (glaub da kam ne Meldung, dass sie die Blumen noch nicht pflücken können)

    so nun noch zu ein paar Eintöpfen und dann sollte die ganze Geschichte schon recht vollständig sein.
    Ich hoffe die 3 Kräuter sind klar und wenn nicht nachlesen! Haben manch andere sehr gut beschrieben. Es ist hier eher nervig die ganzen "sinnlos-beiträge" zwischendrin mitzulesen. Brauchte sage und schreibe 5 Anläufe bis ich alle Seiten gelesen hatte....

    kurz und knapp:
    3x Ranken (schwarze Blume) + Salzwasser = Netzstoff für Stoffherstellung
    1x gelb + 2x weiß + Nahrung + Süßwasser = Gesundheitstrunk
    3x weiß + Salzwasser = Seife
    3x gelb + Nahrung + Süßwasser= Huldigen am Baum (Rätsel)
    1x gelb + 1x weiß + 1x rot + Nahrung + Fisch + Brombeeren + gelbe Hartfrucht + Pilz + Süßwasser = Festessen
    2x weiß + 1x rot + Nahrung + Süßwasser = Seifenblasen Rülpsen (wer Erfolg haben möchte)
    2x rot + 1x weiß + Nahrung + Süßwasser = "Natur ruft" "Sie muss jetzt gehen" kommt als Meldung (sie laufen zu den Brombeeren, stehen da rum und machen dann wieder ihre Arbeit... also keine Ahnung welcher Zweck dahinter ist)
    2x rot + 1x gelb + Nahrung + Süßwasser = lecker, sie kommen alle angerannt (Erwachsene), hab auch ein hicks gehört
    2x gelb + 1x weiß + Nahrung + Süßwasser = Schluckauf

    andere Kombinationen sind noch zum Ausprobieren

    Soweit erstmal mein Beitrag hier. Ergänzungen erwünscht. Ich hoffe es hilft trotzdem so manchem weiter, der schlecht lesen kann oder einfach nur zu faul ist mehrere Seiten zu lesen oder der so wie ich sich das alles gar nicht durchlesen kann, weil man sich schüttelt aufgrund der gebotenen "Unbeholfenheit" (um es mal halbwegs nett auszudrücken).


    › Weitere Ergebnisse im Forum finden: Lösungen zu Virtual Villagers 4
    Share

  2. #2
    Avatar von der-user
    der-user ist offline Registered User Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    München, Fasangarten
    Beiträge
    1.279
    Errungenschaften:
    3 FreundeVeteranFür den ersten Blogeintrag5000 Experience PointsTagger 2. Klasse
    Blog Entries
    1
    Renommee-Modifikator
    11
    hihi...
    danke für deine Komplettlösung - vielleicht kann einer der Mods das mal oben festhalten, dann müssen die anderen nicht lange suchen

    ich hab noch ein paar Ändereungen / Hinweise:

    zu Rätsel 2:
    Man braucht einen Dörfler, der Geselle in Bau und Forschung ist - keinen Meister...

    zu Rätsel 4 ( Seife):
    man muss unbedingt Salzwasser verwenden, sonst wirds ein Seifeneintopf, der verzehrt wird und der wird wieder ausgekotzt...

    zu Rätsel 7:
    die Glühenden Steine sollten relativ schnell alle in die Grube kommen, sonst erkalten sie frühzeitig
    ab besten sollte, während ein Stein getragen wird der nächste schon im Feuer liegen
    mittels 3 Dörfler kann die so entstandene Kette die Grube schnell befüllen;

    zu Rätsel 8:
    die Pflanze nennt sich "zähe Ranken" und wächst hinter dem Feuerholz an der Felswand...

    zu Rätsel 9:
    das habe ich relativ zum schlüss gemacht, da ja viele Tech Punkte nötig sind...

    zu Rätsel 15:
    nicht der Regenbogen soll erscheinen, sondern so ein "Gelbes Leuchten"
    der Regenbogen erscheint mehrfach während der Meditation...

    zu Eintopfrezepte:
    3x Weiss + Nahrung = Seifeneintopf (lustig - ausprobiern !)

    -------------------------------------------------------------------------------------
    und für die Spieler, die kaum Zeit haben - hier auch der passende Cheat:

    Stellt das Spiel in "Optionen" auf "schnell",
    beendet das Spiel,
    stellt die Uhr Systemuhr 2 Stunden vor,
    startet das Spiel wieder,
    stellt bei "Optionen" auf "Pause",
    beendet wieder,
    stellt die Systemzeit wieder zurück,
    startet das Spiel wieder,
    stellt wieder auf "normal" oder "schnell" und spielt weiter...

    ihr seid dann schlagartig 2 Stunden fortgeschritten - mehr ist gefährlich (Nahrungsmittel; Tod eventueller Frauen, die Kinder zeugen können; herauswachsen der Kinder aus dem Kindesalter und so weiter)

    Die Zeit zurückzustellen, während das Spiel nicht auf Pause steht ist auch gefährlich, da man nicht weiss, was das Spiel mit negativer Zeit macht (vielleicht ausprobieren)
    in jedem Fall der Cheaterrei empfielt sich vorher zu speichern.

    viel spass bei diesem Lustigen, aber auch langwierigen Spiel (vorrausgesetzt man cheatet nicht)


    Nachfolgende einige weitere Links zu deiner Anfrage:


  3. #3
    littlelily ist offline Registered User Reputation
    Registriert seit
    03.01.2011
    Alter
    28
    Beiträge
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert
    Renommee-Modifikator
    0

    Lösungen zu VV 4

    Hallo ihr,

    hab mich jetzt extra angemeldet weil ich trotz eurer Lösungen nicht weiter komme...
    habe alles auf höchster stufe bei tech.
    Rätsel 7: geht überhaupt nicht. egal wen ich dahin setze wird immer nur gesagt hier gibts steine bzw sind die dann verwirrt.

    das mit dem ast absägen..abgebunden ist er aber wenn ich wieder jemand hinsetze heisst es nur man braucht dafür werkzeug, setze ich ihn zum werkzeug passiert nix.

    Festessen,girlande und huldigen hab ich noch nicht gemacht. würde gerne erstmal die anderen erledigt haben. habt ihr nen tipp woran es liegen könnte?

  4. #4
    sun-island ist offline Registered User Reputation
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    32
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Experience Points
    Renommee-Modifikator
    5
    Hallo littlelily,
    Ich habe das Spiel auch erst einmal gespielt, ist aber schon was länger her und bei meinem 2.Durchgang bin ich noch nicht soweit. Momentan ist es hier sehr ruhig. Wenn die alle wüßten, daß "Virtual Villagers 5" inzwischen draußen ist, wäre hier sicher mehr los.

    Zu Rätsel 7: Hast Du es schon mit einem Landwirt-Meister versucht? Ich habe meinen damals direkt auf die Grube gestellt, glaube ich. Wie sieht bei Dir der Stand bei "Nahrung" aus, hast Du da vielleicht noch nicht die richtige Stufe?

    Ast absägen: hast Du schon den Meister-Arzt ausprobiert und Dendrologie auf höchster Stufe? Du kannst auch versuchen, wenn die Meldung kommt daß man dafür Werkzeug braucht, die Person an das große Fischgerippe zu setzen. Die Person sollte sich dann Werkzeug anfertigen.

    Ich werde mal ein bißchen mit Virtual Villagers 4 weiterspielen, vielleicht komme ich dann wieder dahinter wie es geht.

    LG
    sun-island
    Geändert von sun-island (05.01.2011 um 02:59 Uhr)

  5. #5
    danceangel ist offline Registered User Reputation
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0
    hallo ich hab ein problem und zwar wollen meine leute keine kinder bekommen...ich hab nur 7 einwohner und ich hab schon alles ausprobiert.
    ich hab schon alle stufen auf 2. und ich hab auchchon 4 hütten gebaut...aber nix passiert.

    kann mir jemand helfen?

    lg

  6. #6
    Zamara ist offline Registered User Reputation
    Registriert seit
    14.02.2011
    Alter
    24
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Probleme mit dem Kochen! Hilfeeeeeeee!!

    Hi, also ich hab das Problem, dass ich nie irgend ein Ergebnis beim Kochen, außer der Seife rausbekomme.
    Egal welche Kombination ich ausprobiere, es ist immer widerlich und versalzen!
    Können meine V. nicht kochen oder woran kann das liegen?
    Probleme hab ich auch mit dem Rezept: 1x gelb + 1x weiß + 1x rot + Nahrung + Fisch + Brombeeren + gelbe Hartfrucht + Pilz + Süßwasser = Festessen.
    Wie kann ich den Fisch, die Brombeeren, den Pilz und die gelbe Hartfrucht hinzufuegen. Wenn ich meinen V. auf die Fische ziehe, dann bingt er den Fisch ins Lager anstatt zum Kochtopf. Also wie soll das funktionieren?





    kurz und knapp:
    3x Ranken (schwarze Blume) + Salzwasser = Netzstoff für Stoffherstellung
    1x gelb + 2x weiß + Nahrung + Süßwasser = Gesundheitstrunk
    3x weiß + Salzwasser = Seife
    3x gelb + Nahrung + Süßwasser= Huldigen am Baum (Rätsel)
    1x gelb + 1x weiß + 1x rot + Nahrung + Fisch + Brombeeren + gelbe Hartfrucht + Pilz + Süßwasser = Festessen
    2x weiß + 1x rot + Nahrung + Süßwasser = Seifenblasen Rülpsen (wer Erfolg haben möchte)
    2x rot + 1x weiß + Nahrung + Süßwasser = "Natur ruft" "Sie muss jetzt gehen" kommt als Meldung (sie laufen zu den Brombeeren, stehen da rum und machen dann wieder ihre Arbeit... also keine Ahnung welcher Zweck dahinter ist)
    2x rot + 1x gelb + Nahrung + Süßwasser = lecker, sie kommen alle angerannt (Erwachsene), hab auch ein hicks gehört
    2x gelb + 1x weiß + Nahrung + Süßwasser = Schluckauf

  7. #7
    irida ist offline Registered User Reputation
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0
    hallo Leute Hilfe ich hab den Kochtopf mit Süßwasser gefühlt und jetzt wollte ich Stoff machen aber dafür brauche ich ja salzwasser die Leutz weigern sich aber da der Kochtopf ja schon voll ist wie kriege ich den leer

  8. #8
    Jessika ist offline Registered User Reputation
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    4
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points
    Renommee-Modifikator
    0
    Ich habe auch ein Problem. Die Punkte steigen wahnsinnig langsam, desshalb dauert es ewig bis ich endlich mal die nächsten level erreiche. Habe schon 3 Forscher an der Arbeit, von denen nur einer wirkliches Interesse zeigt (grrr).
    Die Ranke (schwarze Blume) kann ich auch nicht pflücken, die Damen und Herren sind ständig nur verwirrt wenn ich sie dorthin setze. Brauche ich dafür ein bestimmtes Level in einer Kategorie? Habe derzeit nur Nahrung auf 2.

  9. #9
    Fusselfreak ist offline Registered User Reputation
    Registriert seit
    14.06.2011
    Alter
    17
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0
    Hey.
    Die Lösung ist echt toll.
    Leider hab ich bei Rätsel 8 ein Problem.
    Nach Rätsel 7 kam die Hütte die neben dem Feuer auftauchte sofort hab ich angefangen sie zu bauen aber es wurde aus ihr nur eine normal Hütte und nun weiß ich nicht weiter auch meine Technik ist auf beidem also Learning und construction auf 2 Stufe.

    Danke im vorraus

  10. #10
    leila_71 ist offline Registered User Reputation
    Registriert seit
    30.07.2011
    Alter
    42
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Flu0zulauf

    Hallo ich bekomme das mit dem Fluß nicht hin auf welchen Stein muß ich den setzen und an welchen ende

  11. #11
    Nati ist offline Registered User Reputation
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0
    Da wo der Fluss vorher ins Meer geflossen ist, ist ein gebogener grauer Stein.Da setzt du einfach jemanden rauf der forschung -und bau geselle ist und dann bringt er es automatisch zu der richtigen Stelle

  12. #12
    mellimuffin ist offline Registered User Reputation
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0
    weiß einer wie man das mach4n soll?

    meine einzige gute heilerin ist krank und zwar sogar geschwächt leute kinder könne sie nicht heilen und sie sich selbst auch nich zu allem überfluss ist sie auchnoch schwanger

Die Top 10 der häufigsten Schlüsselbegriffe für diese Webseite

virtual villagers 4 lösung

http:www.simsforum.devbulletinvirtual-villagers-und-alle-nachfolger438353-loesungen-zu-virtual-villagers-4-a.html

virtual villagers 4

virtual villagers 4 lösung deutschlösung virtual villagers 4virtual villagers 4 lösungenvirtual villagersvirtual villagers 4 stängelvirtual villagers 4 komplettlösunglösungen virtual villagers 4virtual villagers 4 seifenblasenvirtual villagers 4 rätselvirtual villagers 4 lösungen deutschvirtual villagers4virtual villagers 4 rätsel lösungenvillagers 4 lösungvirtual villagers 4 rätselvirtual village 4 lösungVirtual Village 4virtual village 4 lösungenVirtual Villagers 5 lösungenvirtual villagers 4 fluss lösungenvirtuell vill 4virtual villager 4 lösungvirtual villagers 4 komplettlösung german

LinkBacks (?)


Stichworte