Halbe Katzen, Geister auf'm Klo und andere Mysterien :-P

  • Hi ihr alle :applaus


    Ich hätt da mal ne Frage...
    Ich bin so ziemlicher Anfänger bei dem Spiel, und jetzt hab ich so einigermaßen alles auf die Reihe bekommen.
    Ich hab die Sims 2+Die Haustiere und auf seit gestern ist plötzlich eine meiner Katzen halb, das heißt man sieht nur einen Kopf und einen Schwanz rumlaufen, aber ohne Mittelteil :misstrau
    Und dann können die Sims plötzlich nicht auf eine bestimmte Kloschüssel gehen. Immer wenn ich die Funktion gebe, dass sie auf's Klo gehen sollen, dann stehen sie davor und gehen wieder weg. Und wenn ich den Gegenstand (das Klo) woanders hinsetzen will, dann steht dort, dass er in Gebrauch ist, obwohl da keiner drauf sitzt! Jetzt können die Sims das weder gebrauchen noch ich wegnehmen. :angry
    Auch seh ich plötzlich in der zweiten Etage das grüne Symbol des Sims, der darunter in der ersten Etage steht, durch den Boden...


    Könnt ihr mir nen Tipp geben, wie ich das wieder hinbiegen kann mit der halben Katze und dem Klo?


    Ich hatte mir auch extra ne neue Grafikkarte für das Spiel gekauft, und seit dem läuft das auch superschnell und klar.


    Gruß
    Starkeyline ;)

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • Ich hab mir den link angeschaut...aber ich werd nicth wirklich schlau draus. Was heißt denn patchen? (kurz erklärt für doofe :-P)

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • Bei dem link den du mir geschickt hast, da waren ja mehrere möglichkeiten drauf, wo ich klicken kann. Welchen muss ich denn anklicken?

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • Hi, ich misch mich auch mal ein. :D

    Ich würde sagen, den hier .

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Thanx :-) Gehen denn durch die Installation vom Patch meine Sachen in Sims verloren, die ich aufgebaut habe?

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • Ok, ich hab das installiert, aber an den Fehlern hat sich nichts geändert...an was könnte das denn noch liegen?

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • Danke,
    aber damit kann ich nichts anfangen. Wo finde ich "moveobjekts" ? und wie kann ich es verkaufen?


    Grüße


    Danke habe es verkauft

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • moveobjects on/off ist ein Cheat ;) .


    Du musst dazu shift+strg+c drücken, dann erscheint oben links eine Cheatleiste. In der Leiste gibst du moveobjects on zum aktivieren des Cheats ein, drückst Enter und dann ist es möglich die Katze aufzunehmen und zu verkaufen. Du speicherst dann, gehst in die Nachbarschaft zurück und wieder zurück ins Haus. Deine Katze sollte vor der Haustür stehen (wenn möglich sogar ne komplette Katze und nicht nur "ein Teil" XD).


    Zum Deaktivieren des Cheats, drückst du wieder die drei Tasten (wie oben erwähnt) und gibst moveobjects off zum deaktivieren des Cheats ein.

  • danke für eure tipps, habe diese sachen soweit hinbekommen.


    doch hab ich jetzt ein anderes problem. meine sims haben ein baby bekommen (das ist voll süß, hehe). auf jeden fall kann ich aber nicht in den modus vom baby gehen, um zu sehen was ihm fehlt und ihm "befehle" zu erteilen . bei dem letzten baby hat das aber alles normal geklappt. kann mir da jemand weiterhelfen?


    danke schonmal ;-)

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • also das ist normal wenn ich nicht in den modus vom baby gehen kann, also das bild vom baby wird noch nicht mal grün umrandet wenn ich darauf klicke? Aber wie kann ich denn dann sehen was ihm fehlt, ob er hunger hat oder harndrang oder so... oder einfach alles durchprobieren? irgendwie hab ich das anders in erinnerung beim ersten baby... *grübel*

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • wenn das Baby wach ist, kannst du es füttern, mit ihm spielen oder knuddeln, dazu musst du einfach auf das Baby (bzw zum füttern auf den Kühlschrank > Flasche holen für xy) klicken.

    Wenn das Bild vom Baby nen gelben Hintergrund hat, Windeln wechseln, oder Baden. Normalerweise schreit das Baby dann auch.

  • Danke für die schnelle antwort. Ich dachte schon, ich hätte schon wieder einen Fehler. Aber wenn das normal ist, dann bin ich beruhigt :-)

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D