Tiere verschenken / verkaufen

  • Also...^^
    ich hab mal bei myvideo ein video gesehn, wo ein Mädchen von ihrer Großmutter ein Hund geschenkt bekommt!
    kann ich des auch machen?
    Ich hab ein Kleinkind *voll sweet :D * und der will ich am Geburtstag ein kleinen Welpen schenken!?
    Freu mich auf die Antwort :applaus

  • das geht nicht. Sims können Sims aus anderen Haushalten einen Hund verkaufen, aber nicht verschenken. Und im gleichen Haushalt geht da gar nichts.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • wenn Du Vier Jahreszeiten hast und der Verschenkende etwas im Inventar hat schon.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • das geht nicht. Sims können Sims aus anderen Haushalten einen Hund verkaufen, aber nicht verschenken. Und im gleichen Haushalt geht da gar nichts.

    Doch, in andere Haushalte verschenken geht auch. Aber wie der genaue Wortlaut war, und ob man dazu mit demjenigen befreundet sein muss, bzw. ob und ab welchem ad-on das ganze geht... wüsste ich jetzt grad nicht. Ich weiß nur, dass ich aus versehen mal einen Hund weiterverschenkt habe, weil ich mich verklickt hatte.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • bist Du sicher, dass das nicht ein Verkauf war? Ich wüsste nicht, dass ich die Schaltfläche Verschenken im Kuchenmenü je gesehen hätte, und meistens bin ich da sehr sorgfältig mit, damit ich mich nicht verklicke und niemand ungewollt flirtet ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ja es gibt ein verschenken^^
    und zwar kann man ,z.B. im Park, einem freund sagen also...
    'vorschlag' und dann 'tier geben' des geht
    aba ich wollt des meinem kind schanken!
    weil ich hab bei myvideo gesahen da war ein video da hat ihre oma ihr ne katze geschankt ( hab ich scho oban gesagt^^)

  • Oder die Oma wohnt in einem anderen Haushalt, und das Kind war zu Besuch. Das ginge.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • oh ich hab noch ne frage ( net zu haustiere)^^
    und zwar
    wenn ich bilda (porträt) male.. dann kommt imma so ein kästchen und dann soll man man auf "c" klicken und des foto schießen und der malt des dann!
    aba ich will das meine figur ein pose macht (z.B. auf dem Sofa) geht des?
    (oda wida net^^)

  • Oder du machst irgendwann im Spiel ein Foto von dem Sim, wenn er was macht, das du malen willst, fügst das Bild dann in den Paintings-Ordner. Dann kannst du das über Stilleben malen. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, müßte das so gehen.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Wenn Du Wilde Campus Jahre hast, gibts als Karrierebelohnung eine Kamera. Damit kannst Du die Sims Posen machen lassen.
    Müsstest das Bild dann allerdings als Stillleben malen, weil sonst der gemalte Sim die ganze Zeit dableiben muss.

  • Öhm nein... das geht nur so, wie es gerade ist ausser du plazierst den anderen Sim erst auf der Couch und lässt dann den anderen ein Portrait malen :) .


    Das stimmt so nicht! Wenn das Fenster kommt, mit dem klicken auf "c", dann kann man trotzdem die Zeit wieder anstellen, den Sim, den man malen will irgendwo plazieren (oder auf einen passenden Gesichtsausdruck warten, was auch immer). Die Zeit läuft dann normal weiter, der Rahmen und die Aufforderung "c" zu klicken bleiben erhalten. Solange bis man "c" drückt, und der Sim die ausgewählte Situation malt, oder mit "Esc", oder anders, abbricht.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Doch es gibt auch verschenken, s'kreal ;) Aber ich weiß ned irgendwie müssen die dann wohl befreundet sein :kopfkratz


    nein man muss nicht befreundet sein
    ich habe mal 4 welpen bekommen und das war mir dann auch zu viel dann ist auf mein grundstück sone frau gekommen ich habe sie begrüßt und ihr (obwohl ich sie nie früher gesehen hatte bzw kannte) mein hunde geschenkt

  • du kannst sie einzelnen Sims verkaufen, also Freunden z.B. Es geht NICHT, sie in eigenen Läden zu verkaufen.


    Im Kuchenmenü, wenn Du den Sim anklickst, kommt dann "verkaufen..." und dann geht wieder ein Menü auf mit den Namen der Tiere auf dem Grundstück.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]