Grafikprobleme

  • Hi @ all,
    ich habe ein Grafikproblem bei denn Sims.
    Als ich die Sims und die Erweiterung: das volle Leben installiert hatte lief alles flott.
    Jetzt habe ich aber die Sims Party ohne Ende installiert und nachdem ich dort ziemlich viel gebaut habe und auch sonst fast alles mögliche gekauft habe dauert es aufeinmal sehr lange, bist der Sim einen Befehl ausführt(z.B. aufs Klo gehen)
    und auch das Bildscrolling dauert sehr lange.
    Liegt das an meiner Grafikarte? Nividia Riva TNT II Pro AGB4*, 32MB. Der Rest meines Systems: P3 667 Mhz, 320 MB Ram.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da es durch die langsamkeit überhaupt nicht mehr richtig möglich ist zu Spielen.

  • Ich kenne mich zwar net mit Grafikkarten aus, aber im Lies-mich-Text steht folgendes:



    *Diagnose-Tools: Wenn immer noch Probleme mit Deiner Grafikkarte auftreten, solltest Du das Spiel über einen Shortcut mit einigen dieser Befehlszeilen starten:
    -nodx6 (Deaktivierung der Unterstützung von DirectX 6 und höher, Verwendung von DX3. Manche Grafiken, wie Dächer, funktionieren nicht,
    aber Probleme auf Laptops und bestimmten europäischen Computern bei einer Auflösung von 800x600 werden behoben.)
    -w (Spiel läuft im Fenstermodus)
    -r1024x768 (stellt eine Auflösung von 1024-768 ein)
    -skip_intro (überspringt die Einführungssequenz)
    -skip_verify (Verwende diese Befehlszeile, wenn das Spiel gar nicht startet. Behebt unter Umständen Probleme auf manchen Laptops und
    Sound-/Grafik-Workstations. Bitte vergewissere Dich, daß das Spiel im Modus 800x600 unter Verwendung von High Color (16-Bit) oder höher mit dieser Einstellung läuft.)
    Dadurch wird die Überprüfung von OS, DirectX-Version, kompatiblen Grafikkarten, des laufenden Spiels, mangelndem Speicherplatz/Festplattenplatz und des Prozessors übersprungen. Das Spiel verwendet den Modus High Color (16-Bit) im Fenstermodus, sofern dieser noch nicht eingestellt ist.
    Um einen Shortcut zu erstellen, rechtsklickst Du auf die Datei TheSims.exe und wählst "Verknüpfung erstellen". Um einen Shortcut zu bearbeiten, rechtsklickst Du darauf und wählst "Eigenschaften". Gib im Feld Ziel hinter dem bereits vorhandenen Text eine Leerstelle und dann die Befehlszeilenoption (z. B.-skip_intro) ein.


    Du hast den Lies-mich-Text ja och, also schau am besten mal nach...da steht auch, welche Grafikkarten Probleme verursachen.
    Allerdings kann ich dir sagen, dass mein Spiel durch Party ohne Ende auch häufiger abstürzt und durch die vielen Objekte und das Partyfeiern extrem langsamer geworden ist. Ob man da wirklich was gegen machen kann, weiß ich leider nicht. Viel Erfolg!!!