Hokus Pokus Fehler: Debugger Detected

  • habe versucht sims megastar auf meinem neuen pc (windows xp) zu installieren. klappt wunderbar. wenn ich jedoch das spiel starte kommt nach dem eröffnungsbild die fehlermeldung "debugger detected - please close it down and restart! Windows nt users: please note that having the WinIce/SoftIce service installed means that you are runnung a debugger!"
    dann bestätigt man und man müsste neu starten, dann kommt die meldung wieder.
    WAS SOLL ICH JETZT TUN????

  • Zitat von schuh4u

    habe versucht sims megastar auf meinem neuen pc (windows xp) zu installieren. klappt wunderbar. wenn ich jedoch das spiel starte kommt nach dem eröffnungsbild die fehlermeldung "debugger detected - please close it down and restart! Windows nt users: please note that having the WinIce/SoftIce service installed means that you are runnung a debugger!"
    dann bestätigt man und man müsste neu starten, dann kommt die meldung wieder.
    WAS SOLL ICH JETZT TUN????


    Versuch mal alle Hintergrundanwendungen zu beenden. Sieht so aus als würde da etwas im Hintergrund laufen, was den Spielstart verhindert.


    Edit: Thread geteilt, da es kein Installationsproblem ist und somit nichtmehr so zur Threadüberschrift passt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • danke dir für den tipp.
    aber leider hat er mir nicht all zu viel weiter helfen können. - das spiel funktioniert immer noch nicht.
    hättste noch eine andere idee?
    gruß schuh4u

  • Zitat von schuh4u

    danke dir für den tipp.
    aber leider hat er mir nicht all zu viel weiter helfen können. - das spiel funktioniert immer noch nicht.
    hättste noch eine andere idee?
    gruß schuh4u


    Hmm, dann könnte ich dir nurnoch den Rat geben, dein Spiel nochmal komplett neuzuinstallieren. Gehe dabei aber am besten nach dieser Anleitung vor.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter!
    Hab das Spiel nach deiner Anleitung deinstalliert, im Hintergrund laufende Programme geschlossen und alles ordnungsgemäß neu installiert.


    Nachdem ich Megastar installiert habe und es starte kommt aber wieder die gleiche Fehlermeldung wie zuvor.


    schuh4u

  • Hallo an alle,
    Vor ein paar Wochen habe ich einen neuen Computer gekauft und wollte nun (auf Drängen meiner Tochter :) ) endlich wieder Die Sims installieren. Nach der Installation aller Programme wird nun nach dem Start von Die Sims folgende Fehlermeldung angezeigt:


    Debugger detected – please close it down and restarted! Windows NT users: Please note that having the WinIce/SoftIce service installed means that you are running a debugger!


    Es gibt nur die Möglichkeit, diese Meldung mit der Taste ok zu beenden und man landet wieder auf den Desktop. Als Betriebssystem läuft Win XP Home, Version 2002, SP2. Ich habe keinen Debugger gestartet, kann auch in der Taskliste keinen solchen finden. WinIce/winSoft Service sagt mir überhaupt nichts (WinXP hat ja Teile vom NT-Kern, bin mir aber nicht sicher, ob damit was zusammen hängt). Jetzt bin ich ziemlich ratlos! Bitte helft mir, damit ein friedliches Zusammenleben mit meiner Tochter weiter möglich ist ;-)


    P.s. Der Fehler trat erst nach der Installation von „Die Sims Megastar“ auf, vorher lief es problemlos.


  • Was laufen denn alles so für Programme bzw. Anwendungen im Hintergrund ?


    Wenn du uns diese nennst, können wir vllt. schon eher sagen, was für ein Programm diesen Fehler mit dem Debugger verursacht.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe schon alles, was möglich war und mir ungefährlich erschien gestoppt / beendet. Natürlich laufen da noch eine Menge Programme im Hintergrund, Die Liste wäre zu lang zum abschreiben. Ich habe mal Screenshots gemacht, hier die Bilder.





    Ich hoffe, das hilft weiter (und ist nicht zu ausführlich)


    Danke nochmal.

  • Beende mal folgende Anwendungen und versuche es anschließend dann mal erneut:


    • BTStackServer.exe
    • PCLEScheduler.exe
    • SchSvr.exe
    • WCESCOMM.EXE
    • tray.exe
    • FastTVSync.exe
    • X10nets.exe
    • ipodwatcher.exe
    • MWSOEMON.EXE
    • PCMService.exe
    • PDVDServ.exe
    • SynTPEnh.exe
    • SynTPLpr.exe
    • WButton.exe
    • OSD.exe
    • HotkeyApp.exe
    • LaunchAp.exe
    • hkcmd.exe
    • PQV2iSvc.exe
    • AGRSMMSG.exe
    • wdfmgr.exe
    • gearsec.exe
    • CLMLServer.exe
    • CLMLService.exe
    • CLCapSvc.exe
    • btwdins.exe
    • CLSched.exe
    • mspaint.exe


    Dann laufen nurnoch die Prozesse, die zum wirklichen Laufen des Systems nötig sind. Einige Programme werden dadurch vorübergehend nichtmehr funktionieren. Dies kann aber anschließend mit einem Neustart behoben werden.


    Startet das Spiel, wenn alle Prozesse beendet sind, dann wissen wir, dass einer dieser Prozesse den Fehler verursacht. Dann bleibt einem wohl nur das Austesten verschiedenster Möglichkeiten offen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Papa_kim

    Danke für die Antwort. Der Fehler tritt leider immer noch auf. Hat jemand noch einen Rat?


    Wenn das Problem auch bei geschlossenen Anwendungen noch auftritt, weiß ich leider keinen weiteren Rat mehr, außer dass du dich mal an EA direkt wendest und dort mal nachfragst, was der Grund sein könnte.


    Hier daher mal die Adressen bzw. Telefonnummern:


    Hotline-Nummern:


    Deutschland:
    0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
    (€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Österreich:
    0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
    (€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Schweiz:
    0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
    (CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    ----------------------------------------------------------------------
    Online-Dienste


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de
    ----------------------------------------------------------------------
    Falls die CD irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
    gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
    CD vorgenommen hat)


    Gegen eine Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln


    Was auch noch hilfreich sein könnte, ist eine komplette Neuinstallation des Spiels. Am besten führst du diese anhand dieser Anleitung durch.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi!
    Habe "Die Sims1" mit allen Erweiterungen gerade auf meinem neuen PC installiert. Wenn ich jetzt versuche, das Spiel zu starten, bekomme ich nach dem Logo die Fehlermeldung: "Protection Error: Debugger detected - please close it down and restart" und das Programm beendet sich selbst:suse. Habe leider keine Ahnung, woran das liegen könnte und was ich tun könnte; wie gesagt ist mein PC noch ganz neu und ich kenne mich mit ihm leider noch nicht so gut aus :think2. Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiter helfen.
    Ich hatte übrigens bei der Spielinstallation von der Erweiterung "Hokus Pokus" schon Probleme, da hatte ich die Fehlermeldung:"Fehler bei Komponentenübertragung usw. ..." aber hab hier schon gelesen, dass das wohl die Kratzer auf der CD schuld waren. Mußte deshalb noch ein bisschen probieren (damit meine ich CD rausnehmen, säubern, anderes Laufwerk probieren, etc.), bis er es irgendwann richtig fertig installiert hat und dann kam halt beim Spielstart diese Fehlermeldung. Vielleicht hat das eine ja was mit dem anderen zu tun :confused:. Als Betriebssystem habe ich WinXP, falls ihr noch welche Infos zum System braucht, die kann ich ja dann noch nachreichen.

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase

  • Zitat von Leyana

    Hi!
    Habe "Die Sims1" mit allen Erweiterungen gerade auf meinem neuen PC installiert. Wenn ich jetzt versuche, das Spiel zu starten, bekomme ich nach dem Logo die Fehlermeldung: "Protection Error: Debugger detected - please close it down and restart" und das Programm beendet sich selbst:suse. Habe leider keine Ahnung, woran das liegen könnte und was ich tun könnte; wie gesagt ist mein PC noch ganz neu und ich kenne mich mit ihm leider noch nicht so gut aus :think2. Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiter helfen.
    Ich hatte übrigens bei der Spielinstallation von der Erweiterung "Hokus Pokus" schon Probleme, da hatte ich die Fehlermeldung:"Fehler bei Komponentenübertragung usw. ..." aber hab hier schon gelesen, dass das wohl die Kratzer auf der CD schuld waren. Mußte deshalb noch ein bisschen probieren (damit meine ich CD rausnehmen, säubern, anderes Laufwerk probieren, etc.), bis er es irgendwann richtig fertig installiert hat und dann kam halt beim Spielstart diese Fehlermeldung. Vielleicht hat das eine ja was mit dem anderen zu tun :confused:. Als Betriebssystem habe ich WinXP, falls ihr noch welche Infos zum System braucht, die kann ich ja dann noch nachreichen.


    Bei dir auf dem System läuft irgendwo ein Debugger. Das findet das Spiel garnicht gut und startet von daher nicht.


    Was genau das jetzt ist, kann man nie so genau sagen. Beende mal alle laufenden Programme und versuch dann erneut, ob das Spiel nun startet.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Sowas hab ich mir schon gedacht und habe nun mal alles beendet, was sich beenden lies, hat aber leider nichts genützt:(. Gibt es keine andere Möglichkeit, herrauszufinden, welches Programm den Fehler verursacht (Wobei ich das Ganze den doch etwas seltam finde, weil ja außer dem Notwendigsten alles beendet war :illepall. Nun ja, PC-Logik :D)?

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase

  • Zitat von Leyana

    Sowas hab ich mir schon gedacht und habe nun mal alles beendet, was sich beenden lies, hat aber leider nichts genützt:(. Gibt es keine andere Möglichkeit, herrauszufinden, welches Programm den Fehler verursacht (Wobei ich das Ganze den doch etwas seltam finde, weil ja außer dem Notwendigsten alles beendet war :illepall. Nun ja, PC-Logik :D)?


    Du solltest zuerst mal alle laufenden Anwendungen bzw. Prozesse hier auflisten.


    Dazu solltest du ganz einfach alles nehmen, was im Taskmanager unter "Prozesse" steht. Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber nur so können wir herausfinden, wo dein genaues Problem liegt und welcher Prozess es nun genau ist.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Kein Problem, hatte mir eh eine Bildschirmausdruck davon gemacht :D :


    wimprvse.exe
    alg.exe
    X10nets.exe
    ctfmon.exe
    explorer.exe
    InoTask.exe
    MdionLCM.exe
    InoRpc.exe
    CLMServer.exe
    CLCapSvc.exe
    AOLacsd.exe
    spoolsv.exe
    PDVDServ.exe
    CmUCREye.exe
    AOLDial.exe
    CNYHKey.exe
    svchost.exe
    taskmgr.exe
    PCMService.exe
    Isass.exe
    services.exe
    winlogon.exe
    csrss.exe
    CLSched.exe
    wdfmgr.exe
    smss.exe
    RichVideo.exe
    nvsvc32.exe
    LSSrvc.exe
    System
    Leerlaufprozess


    So, ich hoffe mal, ich hab mich nicht verschrieben oder was vergessen :ufpass

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase


  • Beende mal alle Prozesse, die ich oben rot und fett markiert habe. Alles was grün markiert ist, sollte nur dann beendet werden, wenn du gerade nicht mit dem Internet verbunden bist, ansonsten kann es zu Problemen führen. Die grünen Sachen also nur dann beenden, wenn es auch nach Schließung aller roten Prozesse nicht funktioniert.


    Anschließend versuchst du mal, ob sich das Spiel jetzt starten lässt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Nein, leider funktioniert es jetzt immer noch nicht. Der Prozess wimprvse.exe lässt sich allerdings auch nicht dauerhaft beenden. Wenn ich das mache, ist er einen ganz kurzen Moment weg und taucht dann aber direkt wieder auf.

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase

  • Zitat von Leyana

    Nein, leider funktioniert es jetzt immer noch nicht. Der Prozess wimprvse.exe lässt sich allerdings auch nicht dauerhaft beenden. Wenn ich das mache, ist er einen ganz kurzen Moment weg und taucht dann aber direkt wieder auf.


    Der o.g. Prozess ist scheinbar ein Windows-Prozess.


    Versuch doch mal das Spiel nach Anleitung neuzuinstallieren.


    Evtl. hilft das ja.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich hab auchn prob....

    also sims 1 konnte ich nich installen weil es gar nix angezeigt hat, kann an kratzern liegen wer weiß, sims deluxe ging zu installen einwandfrei aba das prob was ich habe ist wenn ich es starten will und auf spielen geh und halt die auflösung anklicke scheint es erstmal so als ob es startet aba dann geht die startseite einfach weg und es kommt das kleine fenster mit problembericht senden oder nicht senden... woran das liegt keine ahnung ich habs schon x-mal deinstalled und wieder installes aba es kommt immer wieder....

    ich hab auchn problem mit singles - flirt up your life... installation kein problem ich will starten kommt da ein kästchen mit deep silver irgendwas und schlüsseleingabe.. ich hab 4 keys probiert und es alle gingen nicht.. woran liegt das.. ich weiß ich hab das schonmal umgangen weiß aber nichtmehr wie...

    helft mir :-)