• ich musste mein spiel hd neu installieren weil irgend so ein fehler aufgetreten ist!
    ich brauche direct x 7! wo krieg ich das her???
    danke schon mal im vorraus!

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Wyverny:
    <strong>Das ist bei der CD mit drauf !


    Ansonsten gibt es das bei Microsoft zum download.


    Außerdem gehört das ins Helpdesk !</strong><hr></blockquote>


    nee... bei mir wurde das glaub ich gelöscht!!! was soll ich tun????

  • Bei mir war das auch mal irgendwie weg... Ich weiß weiß bis heute nicht warum. Aber es war trotzdem noch auf dem Computer. Gib bei der Suchfunktion deines Computer direct x ein und wenn ers findet musst du das dann wieder installieren. Also so wars jetzt eben bei mir. Ich weiß nicht obs bei dir auch so ist...

  • och man!!!!!!
    da steht immernoch:
    Schwerer Fehler!
    Spielstart nicht möglich wegen:
    DirectS7 oder Service Pack 3 NT4 sind erforderlich. Diese Komponenten konnten nicht gefunden werden.


    ICH KANN SIMS DESWEGEN NICHT SPIELEN!!!!!
    ich hab mir directx7 runtergeladen doch da stand dann dass es nicht erforderlich war es nochmal runterzuladen da schon eine neuere version vorhanden ist! Haha... wo ist sie denn???
    bitte helft mir... BITTE!!! :(:(

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Wyverny:
    <strong>Was hast du für ein Betriebssystem ?
    Was hast du zuletzt deinstalliert?
    Es kann sein das du dir dabei was zerschossen hast.</strong><hr></blockquote>


    was meinst du?????

  • habe windows ME!
    also letztens hab ich meinen pc schrott gemacht, und dann hat ihn ein bekannter von uns (pc-profi) wieder heile gemacht! angeblich war der verursacher von dem fehler die sims! aber so eine datei (ich glaube direct x) na ja und dann hat er das gelöscht, dann hab ich heute die sims nochmal installiert und nun klappt es nicht!

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Wyverny:
    <strong>Windows Me ist ansich schon ein Fehler.


    Hast du nich die Möglichkeit das du Deinen Profi noch mal zu Rate ziehen kannst ?


    Bin da auch so langsam überfragt !
    Ich würde das Direkt komplett löschen und das neue eben drauf spielen.</strong><hr></blockquote>


    nein, kann ich nicht (den typen um rat bitten)
    wie löscht man dass denn????? sone SCHEISSE!!! ist direct x jetzt weg??? kann ich das spiel jetzt in den müll werfen???

  • ich hab dir jetzt den richtigen Hor Date Patch rausgesucht. hat mich auch mehrere Stunden gekostet ! Wow meine Augen.


    Installier ihn und es sollte wieder mal alles klappen.
    Vorrausgesetzt du hast die Englische Version von Hot Date, das konnt ich dich nicht mehr fragen.
    Ich guck aber noch ob ich den deutschen noch finde.


    <a href="http://193.45.143.38/148305_HDPatch.exe" target="_blank">hot date Patch </a>


    [ 23. Februar 2002: Beitrag editiert von: Wyverny ]</p>

  • tag auch


    die direct-x dateien befinden sich ( win98 vorrausgesetzt sollte unter me oder 95 auch nicht anders sein bin ich mir aber net sicher) unter c:\windows\system
    dort gibt es auch die "dxdiag.exe...sehr aufschlussreich falls man die version wissen will und eben zur diagnose ob es richtig funzt


    das direct-x "irgendwie mal weg aber doch da ist"...kann ich hier auch nicht nachvollziehen


    ebenso warum es auf der original sims cd nicht zu finden sei ( oder hab ich da was falsch verstanden ??)


    soweit ich weiss laesst sich direct x nicht einfach loeschen bzw. durch de-inst. von einem prog wobei direct-x mitgeloescht wird


    ebenso laesst sich direct-x zwar "ueberschreiben" aber nur mit der naechsthoeheren version...is also net abwaertskompatibel obwohl da irgendwo im net ein prog rumgeistert mit dem das geht


    hoffe dennoch du konntest dein problem loesen...und dein pc-profi!? entsorgen ;)


    greetz linus

  • Danke schon mal für eure hilfe, habs noch nicht ausprobiert! Sorry an BloodWicca dass ich gehen musste doch mein vater hat stress gemacht! morgen probier ich alles aus!
    DANKE!
    Ciao Milka

  • Also ich hab ja heute meine Festplatte komplett formatiert, dann Die Sims installiert und Direkt X 8 über die Suchmaschine von Google gefunden und installiert.


    Funzt wunderbar.