Nichts geht nach "Das volle Leben"-Installation

  • Hallo!


    Nach der Installation von "Das volle Leben" geht bei mir und meiner Freundin nichts mehr!


    Ich starte das Spiel und sehe die Nachbarschaft. Ich komme aber hier nicht dazu, eine andere Nachbarschaft zu wählen. Die Pfeile dazu, wie im Handbuch beschrieben, existieren nicht.


    Das ist aber das kleinere Problem. Wenn ich ein Haus wähle lande ich wieder auf dem Desktop ohne jede Fehlermeldung? Auch wenn ich eine neue Familie erstelle und ein neues Grundstück kaufe der gleiche Effekt.


    Eine Neuinstallation habe ich noch nicht gemacht.


    Auf beiden Rechnern lief Sims ohne AddOn einwandfrei. Der eine ist ein Desktop-PC (500 Celeron, 64 MB, 2 MB Grafik, Win98) der andere ein Laptop (600 Celeron, 64 MB, 8 MB Grafik). Und auf beiden PCs der gleiche Fehler???


    DirektX 8 sagt bei Grafik und Sound "alles OK". Eine Überprüfung der Dateien mit dem FileCop sagte auch "alles OK". (bei beiden Rechnern)


    Hat das schonmal jemand gehabt? Weis jemand Hilfe?

  • Ich würd's einfach mal mit einer Deinstallation und Neuinstallation probieren. Wenn du vorher deine userdata und evt. downloads in einem anderen Verzeichnis sicherst, geht auch nichts verloren - kannst du nach der Neuinstallation wieder ins Spiel zurückkopieren.
    *daumendrück*, denn ohne sims ist das Leben ein kleines Stückchen ärmer. . .

    Wieder mal zu viel gesimst und geschwallt :D :D :D

  • Danke, war zwar ein bisschen arbeit, aber das hätte ich wohl gleich machen sollen...

  • Danke, war zwar ein bisschen arbeit, aber das hätte ich wohl gleich machen sollen...