Kein Porträt in Steuerungsleiste

  • Hallo an alle


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wenn ich WCJ installiere, dann sehe ich in der Steuerungsleiste kein Portät. Auch in der Leiste, in der ich die einzelnen Sims anwählen kann, ist kein Porträt zu sehen (s. u.). Außerdem sehen die meisten Objekte und Gegenstände im Kaufmenü auch so aus:



    Ich habe folgende Systemdaten:
    Microsoft Windows 2000 Professional (5.0)
    Prozessor: AMD Athlon XP 2600+, 2.0 GHz
    Arbeitsspeicher: 512 RAM
    DirectX 9.0c
    NVIDIA GeForce4 MX 440
    Speicher: 64 MB
    Datum Haupttreiber: 19.04.2007


    Ich hoffe diese Angaben reichen :confused:


    Ich habe den offiziellen Patch für WJC installiert, habe das Spiel, nachdem es das erste Mal aufgetreten ist, deinstalliert und neuinstalliert, wieder gepacht. Wie ihr seht habe ich auch den neuesten Treiber, der meine Grafikkarte unterstützt, installiert. Ich habe keine alten Spielstände oder Downloads im Spiel.
    Das Grundspiel ohne WJC läuft einwandtfrei... Es sind aber nicht nur die neu hinzugekommenen Outfits, Frisuren oder Objekte, sondern auch die vom Grundspiel, die so aussehen.


    Das Komische ist: ich hatte das Spiel schon einmal am Laufen und es funktionierte wunderbar. Dann ist mir mein PC in die Knie, ich musste neu aufsetzen und schwups gehts nimmer :(
    Wenn es jetzt noch nie gegangen wäre, dann würde ich einfach sagen ok, Grafikkare zu alt oder so, aber es lief mal...!!!


    Ich hoffe ihr habt eine Idee, ich bin für jede Anregung dankbar! Im Forum habe ich noch nichts derartiges gefunden. Danke schonmal :D

  • nun graka wird von sims unterstützt möglich dennoch das sie nen knacks wegbekommen hat wodurch auch immer


    wenn allerdings das sims grundspiel ohne probleme läuft und du nur jetzt probs mit wcj hast würd ich tippen das wcj nen defekt hat oder etwas bei der installation schiefgegangen ist

  • Nun, also ich habe das Spiel nach genannter Anleitung neu installiert, habe auch die Reg-Einträge gelöscht. Ich denke auch, dass es in irgend einer Weise an WCJ liegt, da das Grundspiel wie gesagt läuft. Andererseits erhalte ich bei der Installation des Ad On keine Fehlermeldung oder sonst etwas beunruhigendes. Und es lief ja schonmal ganz normal.


    Was ich nicht gemacht habe, ist nach der Installation des Grundspiels den zugehörigen Patch drüber gejagt, dann das Ad On mit Patch installiert, sondern ich habe den Patch für WCJ genommen. Muss ich zwischendrin denn auch zwingend patchen?


    Was ich mir nicht vorstellen kann, ist dass die Grafikkarte einen Hau hat. Alles andere und auch das Grundspiel läuft problemlos. Kann es denn sein, dass sie den Anforderungen nicht genügt? Sie ist nicht die Neueste... :confused:


    Wenn mein WCJ einen Hau weg hat, dann seh ich alt aus. Garantie werde ich dafür nicht mehr kriegen :suse

  • Deine Grafikkarte ist nicht so toll, aber daran müsste es nicht liegen.


    Den Patch brauchste nicht jedesmal installieren, nur wenn du alles installiert hast.


    Es könnet sein, dass dein Laufwerk Fehler einfach überspringt und deswegen ein paar Sachen nicht installiert wurden. Mach mal das. (Am Ende eben auch an EA schicken, mit der Fehlerbeschreibung im Brief. Ich z.B. habe die CD sofort ersetzt bekommen, per Eilsendung und dann sogar für 0€ :), schick aber trotzdem zur Sicherheit erstmal die 10€ mit.)