Das allseits bekannte HotDate-Problem...

  • Dieses Problem scheint ziemlich oft aufzutreten; und bis jetzt kam nie die zündende Idee, woran das liegen könnte.
    Nach dem Ladebildschirm wird der betroffene dann oft wieder auf den Windows-Desktop zurückkatapultiert, ohne jegliche Vorwarnung. Dies kann jedoch nicht am Überquillen des RAM-Speichers liegen, da eine Überwachung durch den RAM-Booster ergab, dass bei der Ladesequenz nur ungefähr 30 MB geschluckt werden. Wenn man 128 MB besitzt, so sollte das auf jeden Fall für das Betriebssystem und die Sims langen.
    Auch glaube ich nicht, dass irgendwelche Grafikkartentypen, defekte CDs bzw. Laufwerke oder Treiberkonflikte eine Rolle spielen.
    Ich fahre mit Windows 98, 256 MB RAM, einem Athlon XP 1600+, alle Sims-Erweiterungen *legal* erworben, und das Spiel läuft trotzalledem nicht.
    Habe auch schon mit den Registry-Einträgen herumprobiert; bislang ohne Erfolg.
    Das Problem hat ganz andere Ursachen... bloß welche?
    Wäre nett, wenn Leute bei der Lösung behilflich sein könnten!


    -MeaNMachiNe

  • es könnte durchaus die koperschutzroutine arge probleme machen


    zwar erfolgt der scan vor dem eigentlichen roten hotdate bildschirm abba man weiß ja nie