StudiVZ/SchülerVZ

  • In der Hoffnung, dass es diesen Thread noch nicht gibt und das er hier hinpasst XD:


    Wie findet ihr StudiVZ bzw SchülerVZ bzw diverse ähnliche Communitys?


    Also ich hab darüber sehr viele alte Freunde oder Leute aus der Grundschule wiedergefunden und bin da eigentlich sehr gerne. Jüngst (oder ich hab erst letztens davon gehört^^) kamen ja Anzeigen gegen die Betreiber auf von wegen es würden dort jugendgefährdete Inhalte gezeigt und der Holocaust werde verherrlicht? Davon hab ich garnix mitbekommen^^, was sagt ihr dazu?


    LG

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • also ich bin auch im schülervz und hab davo auch nix mitbekommen :rollauge aber ich hab dort auch ganz viele alte freunde wieder gefunden =)


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • ai...<3 ich liebe das schülervz...
    ich find das einfach lustig & von meinem freundeskreis sind da auch ziemlich viele angemeldet...
    am liebsten guck ich mir fotoalben an xD auch von leuten die ich nur vom sehen kenne oder som macht immer spaß xD
    und ich liiiiiebe gruppen... <3

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • SchülerVZ finde ich gut. Wenn es auch ausbaufähig ist.
    In StudiVZ bin ich nicht, was soll ich auch da.
    Die Gruppen finde ich gut, die sind lustig, die Foren dadrin sind aber irgendwie misslungen.


    Andere Seiten dieser Art mag ich nicht.
    Z.B. Gibt es da OpenPeople, aber da ist beinahe nichts los, obwohl das Design schön ist. Bei Facebox ist zu viel los, schlimmer, als in unserem Small-Talk-Forum. Dort gibt es zu jeder Band 30.000 Gruppen. :rollauge

  • Kein wunder, dass hier alles auf schülerVZ sind...
    Alle noch so jung.
    Denke aber mal, dass mehr auf studiVZ sind.
    Außerdem ist es echt lustiger Menschen aus allen Lebensabschnitten wiederzufinden.

  • Meine Schwester ist auf StudiVZ.
    Log mich manchmal über sie ein^^, weil ich diese Gruppen einfach so saugenial finde ;] aber selber angemeldet bin ich nicht...
    Mir reicht Lokalisten.
    Was mich bei StudiVZ bzw. SchülerVZ nervt, ist dass es soo vielen Leuten wichtig ist, wie viele Freunde man hat und wie viele Leute man kennt...
    Da war bei uns an der Schule mal so n' krasser Hype ausgebrochen - am Schluss ham sie irgendwelche Leute nach Freudschaften gefragt, die sie hintenrum wieder blöd fanden usw.
    :rolleyes
    Aber wenn ich studieren anfange, dann meld ich mich bei StudiVZ an, für meine Schwester ist es echt praktisch die ganzen Leute an der Uni besser kennen zu lernen!

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Ich liebe das Schülervz! ^^


    Ist bei uns an der Schule zwar auch so, dass es allen hauptsächlich darum geht, möglichst viele Freunde zu haben, aber das ist ja bei Communities wie Myspace auch nicht anders.
    Ich hab lauter Leute aus meiner Stufe als Freunde, die mich hinzugefügt haben, obwohl sie noch nie wirklich n Wort mit mir geredet haben. Was soll's.


    Ich liebe die Gruppen total...
    Ich bin in viel zu vielen, aber die sind alle so toll.



    ich wollte mich bei SchülerVZ anmelden weil mich schon einige gefragt hatten, aber dann komm ich da hin und dann steht da ich brauch ne Einladung von jemand anderem um mich anzumelden :angry was für n Mist!

    Das ist ja auch gut so, sonst könnte sich ja jeder anmelden, der überhaupt kein Schüler ist.


    Mich würd mal interessieren, ob wirklich von Anfang an ALLE Leute nur über Einladungen ins SchülerVZ gekommen sind. Kann ja irgendwie nicht sein, schließlich sind mittlerweile 1 Million Leute aus ganz Deutschland da... Das ist irgendwie so 'ne "Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn"-Frage. :misstrau

  • ich wollte mich bei SchülerVZ anmelden weil mich schon einige gefragt hatten, aber dann komm ich da hin und dann steht da ich brauch ne Einladung von jemand anderem um mich anzumelden :angry was für n Mist!



    wenn dich schon einige gefragt haben, dann lass dich doch einfach von denen einladen :)

  • Mich würd mal interessieren, ob wirklich von Anfang an ALLE Leute nur über Einladungen ins SchülerVZ gekommen sind. Kann ja irgendwie nicht sein, schließlich sind mittlerweile 1 Million Leute aus ganz Deutschland da... Das ist irgendwie so 'ne "Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn"-Frage. :misstrau


    Ich würde sagen, die Leute, die das gegründet haben, brauchten keine Einladung :p.
    Vielleicht konnte man sich auch am Anfang eine kurze Zeit lang einfach so anmelden.

  • da ist ja echt jeder angemeldet.. und mit jeden mein ich jeden............

    ist mittlerweile meine lieblingsseite.. bin bei beiden angemeldet.. sehr nett. schau mir gerne die fotoalben an.. was man da alles findet......

  • Ich bin, wie so ziemlich die meisten Leute meiner Schule, zumindestens ab 7./8.-Klasse aufwärts, auch im SchülerVZ angemeldet und find das ziemlich klasse.
    Hab dadrüber schon neue Leute kennengelernt, mit Leuten nochmal Kontakt gehabt, mit denen ich vorher nur ein mal geredet hab und wir sind mittlerweile ziemlich gut befreundet, usw. usf.
    Also ich finde das Ding ziemlich gelungen, auch wenn das Design recht gewöhnungsbedürftig ist.
    Dass das ganze so einfach aufgebaut ist, finde ich nicht schlimm, eher im Gegenteil: So finden sich auch Leute da zurecht, die keine PC-Experten sind.
    Also ich mag es und freu mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich eine Freundschaftseinladung oder einen Pinnwand eintrag erhalten habe. ^^
    Inzwischen hab ich sogar schon... 99 Freunde. Der nächste kriegt ein Geschenk :-D

    off

  • ich mag das SchuelerVZ auch...


    Ich hab nur gerade Bedenken, ob das nicht ein optimale Plattform für Internetmobbing hergibt - gestern haben einige aus meiner Stufe ein "Fotoalbum" mit nur einem Foto online gestellt. Titel "Das hässlichste Mädchen der Schule" und dann ein Foto von einem Mädel von unserer Schule. Ohne Smiley, ohne erklärenden Kommentar.
    Klar, zu dem Foto gabs von mir (und von etlichen anderen) dann die Kommentare, dass dieses Mobbing gefälligst gelassen werden soll.


    Vllt ist das ja sogar nur ein (seeehr schlechter) Scherz gewesen, aber sowas findet schnell Nachahmer - und über's Internet ist das nicht überblickbar...


    Na ja...


    Ich mag das SchuelerVZ jedenfalls trotzdem total! Pinnwandeinträge find ich immer lustig - und man findet wirklich Leute wieder, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat! (Wobei bislang noch nie ICH von jemandem gefunden wurde, sondern nur ich Leute gefunden habe oO... aber na ja, was soll's :D )

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • SchuelerVZ ist einer meiner Lieblingsseiten. Da ist die halbe Klasse und ich war einer der ersten (der Zweite).
    Am meisten Spaß macht es, sich die Fake Accounts anzusehen. Ich hab auch mal welche gemacht, ganz viele, die Fake Accounts kannten sich und haben immer den größten Müll auf die Pinnwände geschrieben ("Wie bist du eigentlich mit mir verwandt, Onkel?" "Wie oft noch, ich bin nicht dein Onkel!") Nur die zwei lustigsten stell ich immer wieder her. Die sind im SchülerVZ auch voll bekannt.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]


  • Och PlääächiiiiSchatz, guckst du hier :D
    Wo bisn du????