Schlechte Schüler...

  • Hallo,


    ich hab leider ein größeres Problem mit meiner Sim-Tochter und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Also: Das Mädel ist im Platin-Bereich, macht immer seine Hausaufgaben und hat auch sonst ziemlich gute Werte (fast alle Fähigkeitspunkte voll vorhanden, alle Bedürfnisse gestillt). Trotzdem bekommt sie in der Schule immer nur Sechsen, obwohl ihre eigentliche Note immer mit ner 4+ angezeigt wird. Habt ihr vielleicht 'ne Idee woran es liegen könnte, dass sie keine besseren Noten bekommt? Gibt es da irgendwas, was man beachten muss?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Kate1709

    [SIZE=3]:kiss Engel gibt es überall - und manchmal auch eiskalte *zwinker* :kiss[/SIZE]

  • lässt du sie auch immer brav zur schule gehn? ist mir auch schon mal passiert, dass mein sim daheim blieb. bin darauf von +1 auf +2 gesunken.


    ansonsten würde ich auf einen bug tippen, aber garantieren kann ichs nicht.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Neo_The_Hacker

    lässt du sie auch immer brav zur schule gehn? ist mir auch schon mal passiert, dass mein sim daheim blieb. bin darauf von +1 auf +2 gesunken.


    ansonsten würde ich auf einen bug tippen, aber garantieren kann ichs nicht.


    Nunja, also den ersten Schultag hatte sie verpasst und ist von 3 auf 4 gesunken. Danach hat sie jeden Tag die Schulbank gedrückt und trotzdem immer eine 6 nach Haus gebracht auch wenn ihre Note letztendlich auf 4+ stehen geblieben ist. Ob das etwas mit der "Aging off" zutun hat? Oder hilft vielleicht ein Auszug und Wiedereinzug?

    [SIZE=3]:kiss Engel gibt es überall - und manchmal auch eiskalte *zwinker* :kiss[/SIZE]

  • Alle ihre Werte sind im grünen Bereich, daher wundert es mich auch, dass sie immer wieder eine 6 mitbringt.
    Klar könnte "Aging off" dafür verantwortlich sein, aber wieso wirkt es sich dann nicht auf die Karrieren der Erwachsenen aus? Also ganz verstehen kann ich es nicht. Ich werd heut noch alles ausprobieren, um diesen Zustand zu entrinnen ;)

    [SIZE=3]:kiss Engel gibt es überall - und manchmal auch eiskalte *zwinker* :kiss[/SIZE]

  • leider weiß keiner so genau was diese art von cheats alles ändern...


    aber das wäre die einzige plausible erklärung die mir momentan einfallen würde... werd aber noch schaun, ob ich was rausfind.

    [CENTER][/CENTER]

  • also das ist eigentlich ne leichte sache. das kind bringt jeden tag hausaufgaben mit nach hause... diese müssen alle gemacht werden, sonst verschlechtert sich das kind... wenn du dann alle hausaufgaben gemacht hast dann dauert es ein paar tage bis das kind auf eine 1 steht und dann bringt es immer nur einsen mit... natürlich müssen die hausaufgaben jeden tag gemacht werden!! lass ein schlechtes kind von eltern bei den hausaufgaben helfen, dann ist es etwas schneller mit den hausaufgaben fertig!
    und wenn du nicht weisst wo der hausaufgabenstapel liegt ( so war es erst bei mir, ich hab das am anfang garnicht gewusst das man hausaufgaben machen muss ) dann beobachte das kind mal wenn es aus der schule kommt, es legt seine hausaufgaben automatisch zu den noch ungemachten hausaufgaben....

  • Zitat von LadyAngel0x

    also das ist eigentlich ne leichte sache. das kind bringt jeden tag hausaufgaben mit nach hause... diese müssen alle gemacht werden, sonst verschlechtert sich das kind... wenn du dann alle hausaufgaben gemacht hast dann dauert es ein paar tage bis das kind auf eine 1 steht und dann bringt es immer nur einsen mit... natürlich müssen die hausaufgaben jeden tag gemacht werden!! lass ein schlechtes kind von eltern bei den hausaufgaben helfen, dann ist es etwas schneller mit den hausaufgaben fertig!
    und wenn du nicht weisst wo der hausaufgabenstapel liegt ( so war es erst bei mir, ich hab das am anfang garnicht gewusst das man hausaufgaben machen muss ) dann beobachte das kind mal wenn es aus der schule kommt, es legt seine hausaufgaben automatisch zu den noch ungemachten hausaufgaben....



    schön geschrieben, aber geh doch auf das problem ein! hättest du den ersten beitrag gelesen, hättest du erfahren, daß das kind die aufgaben immer macht. und es daran folglich nicht liegt.


    vielleicht liegts ja am kind, daß macht immer quatsch in der schule...lol. das war ein witz.


    hast du mal versucht das kind mit dem moveobjects cheat zu verkaufen und dann zurück zur nachbarschaft und wieder rein ins haus? vielleicht ändert sich dann ja was.


    wie lange hat das kind denn schon ne 6? müßte dann nicht auch langsam die frau vom sozialamt kommen? *amkopfkratz*

  • vieleicht muss ja ein erwachsener dem sim helfen die hasuaufgaben zu machen :-)

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Zitat von Kate1709

    Nunja, also den ersten Schultag hatte sie verpasst und ist von 3 auf 4 gesunken. Danach hat sie jeden Tag die Schulbank gedrückt und trotzdem immer eine 6 nach Haus gebracht auch wenn ihre Note letztendlich auf 4+ stehen geblieben ist. Ob das etwas mit der "Aging off" zutun hat? Oder hilft vielleicht ein Auszug und Wiedereinzug?


    Nein, mit dem Ceat aging off on, kann es nichts zu tun haben.
    Ich benutze diesen Cheat auch und meine Schulnoten steigern sich, versuche erst einmal so weiter zu machen, dass sie immer ihre Hausaufgaben macht und mit guter Laune zur Schule geht. Bei mir hat es auch eine Ewigkeit gedauert, bis ich eine 2+ bekommen habe.
    Obwohl ich nicht ausschließen kann, dass der Cheat die Steigerung der Noten oder des Berufes verlägert, sodass man läger warten muss.

  • Der Cheat hat damit nichts zu tun! Meine ellis werdeen andauertn befördert und mein mädel bringt auch immer gute noten nach hause sank auch mal nur auf die 1 und dann wieder auf 1+ *gg*


    würd auch erstmal sagen mach so weiter wie alle anderen hier schon geschrieben haben, *gg* von den ellis bei den hausis helfen und sonstden bedürfnissen nachgehen


    meiner tochter is das so sobald sie nach hause kommt kurz mit der konsole gespielt dann hausis und dann ab an den bücherschrank.. zwischen durch halt noch die anderen bedürfnisse klo/dusche/essen etc !! *gg*

    [CENTER]*hrhr* sims2 einfach hammer!!!
    Lieben Gruß an alle :D[/CENTER]

  • hi,


    vielleicht liegt es ja an der kleinkindphase?
    hat es da gelernt auf's töpfchen zu gehen, zu laufen und zu sprechen?
    man muss nämlich in jeder phase gute leistungen bringen um dann im weitern leben erfolg zu haben.


    cu gine :wink

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Also, das Mädel hatte eine ziemlich perfekte Kleinkind-Phase: hat alles superschnell gelernt, war immer im "Wunderkind-Status" und ist auch im Platin-Level zum Kind geworden. Da war dann sogar so 'ne Einblendung, dass sich die perfekte Kleinkind-Phase positiv auf ihr weiteres Leben auswirken würde. Außerdem hat sie ja wie gesagt fast alle Fähigkeitspunkte und alle anderen Bedürfnisse sind auch immer voll erfüllt - also wirklich alles perfekt, bis auf dass sie eben den allerersten Schultag verpasst hat. Kann sich das wirklich tagelang negativ auf sie auswirken???

    [SIZE=3]:kiss Engel gibt es überall - und manchmal auch eiskalte *zwinker* :kiss[/SIZE]

  • Das alles geht aber auch ganz anders und einfacher! :up
    Man muss nur die Wünsche des Kindes erfüllen, bis man genug Laufbahnpunkte hat und sich dann im Laufbahn Katalog den Gegenstand Denker-Käppchen kaufen kann. Mann kann Klugheit aber auch schon dem Baby einflößen. Das geht mit dem gegenstand GRIBS-MILCH von bubi. Aber Achtung! Wenn die Laufbahnanzeige unter den Status Gold geht, (ist eigendlich gelb) treten bei Gebrauch negative Auswirkungen auf!!!! :snif

    [center]
    [/center]

  • Aber auch daran kann es nicht liegen. Das Mädel hat als Kleinkind immer mit Hilfe von Grips-Milch gelernt - wie gesagt, sie hatte eine perfekte Kleinkinderzeit. Und dadurch dass immer alle Familienmitglieder im Platin-Status sind, sind in meinem Sim-Haushalt mittlerweile soviele Laufbahnpunkte zusammengekommen, dass alle Belohnungen praktisch dutzendfach gekauft werden könnten. Nur helfen tut das meinem Mädel leider alles nichts. Sie geht weiter brav zur Schule, macht immer Ihre Hausaufgaben (sogar ohne großartigen Spaß-Verlust), ist immer im Platin-Bereich, alle Bedürfnisse sind befriedigt... und trotzdem bekommt sie weiterhin eine 6 nach der anderen. Das kann doch irgendwie nicht ganz normal sein ... naja, vielleicht ist sie einfach zu perfekt und langweilt sich in der Schule *schmunzel*.


    Naja, irgendwas wird wohl hoffentlich doch mal helfen ... *seufz*.

    [SIZE=3]:kiss Engel gibt es überall - und manchmal auch eiskalte *zwinker* :kiss[/SIZE]

  • Hallo zusammen!
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe ein Sim-Kind, welches in der Schule jetzt seit Ewigkeiten auf 4+ hängt. Ich habe mir Unmengen an Forumsbeiträgen zu diesem Thema angschaut, aber ich weiß nicht mehr weiter... An einem Tag hat sie die Schule verpasst und ist von 3+ auf 4+ abgerutscht. So weit ja eigentlich nicht schlimm... Aber sie kommt da nicht mehr runter! Hausaufgaben macht sie immer (alleine oder mit Eltern - beides schon ausprobiert), sie geht immer mit Platin-Laune in die Schule, alle Bedürfnisse befriedigt, ... etc. Ich hatte schon die Befürchtung, dass irgendwo "alte" Hausaufgaben von irgendwann mal irgendwo rumliegen, aber sie macht nach ihren "aktuellen" Hausaufgaben nirgendwo weiter (ich kannte das vom meinem Sohn, wenn der die nicht geschafft hatte, hat er sie am nächsten Tag mit den neuen fertig gemacht). Dann habe ich das ganze Haus abgesucht, weil ich irgendwo gelesen habe, dass die Kinder die Aufgaben auch manchmal verstecken, aber ich finde sie nicht! Dann habe ich sie mit dem moveobjects-cheat verkauft - aber auch da keine Veränderung! Ich weiß nicht mehr weiter.... Und den ganzen lieben langen Tag kommt diese Meldung "... ist schlecht in der Schule .... Jugendamt...."! Hilfe?!
    Liebe Grüße,
    DaTi