Sims + Erweiterungspacks: Installationsprobleme!

  • Hallo und Hilfe, Hilfe!!!:hua
    Ich versuche seit Tagen Die Sims Deluxe mit allen Erweiterungspacks zu installieren. Der Ärger begann mit "HokusPokus", vorher liefs eigentlich gut.
    Aber jetzt: Einmal installiert, einmal gespielt, gespeichert. Beim nächsten Start kommt dann die Meldung: "Du hast ein weiteres Erweiterungspack zu Die Sims installiert, nachden du die Sims Deluxe Edition total installiert hast. Damit keine Probleme auftreten, muß die Sims Deluxe edition total aktualisiert werden. Wähle OK, um fortzufahren."
    (Nichts hab ich installiert, allerdings sind in der Spieleliste automatisch 3 Einträge zu finden: The Sims deluxe, The Sims Complete und The Sims House party.)
    Wähle ich dann OK, kommt die frage, ob ich alles deinstallieren will. Sag ich ja, ist alles weg, sag ich nein, hörts einfach auf, und wenn ich dasSpiel wieder aufrufe, fängt alles von vorne an.
    Ich habe schon alles deinstalliert und mit dem Eraser die Reg.einträge gelöscht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer weiß was?
    Verzweifelte Grüße von NickNox

  • Hallo, Ich kenn das Problem bei mir war es ganz genau so. Auch mit der Frage ob ich alles deinstallieren soll. Hab auch mehrmals versucht es neu zu installieren ging dann aber auch nicht. Wenn ichs richtig verstanden habe konnte man immer nur gleich nach dem istallieren spieln oder? so wars nämlich bei mir. Ich habe dann auch alles deinstalliert und mir gedacht, dann spiel ich halt nur Sims Deluxe und habs neu installiert, aber Deluxe alleine hat auch nicht mehr funktioniert. Wars bei dir auch so? Wenn nicht wärs echt cool, wenn du wüsstest wie man Deluxe wieder dazu bringt, dass es funktioniert.


    Trauriger Sim, beidem sims auch nicht geht

  • hallo!
    habe gerade eure beiden beiträge gelesen und fühlte mich sehr angesprochen: habe genau das gleiche problem. nach der installation von sims und erweiterungen (in der chronologisch richtigen reihenfolge) kann man's nicht spielen, weil da steht, es wurden noch andere erweiterungspacks installiert, die version muss aktualisiert werden, was dazu führt, dass alles deinstalliert wird. ich hab's schon 5 mal wieder deinstalliert und neu drauf gespielt, klappt trotzdem nicht. leider habe ich auch keine lösung des problems... ich dachte schonmal, dass es vielleicht am betriebssystem liegt, habe jetzt windows vista. vielleicht ist sims 1 damit nicht mehr kompatibel?
    hoffentlich meldet sich mal wer, der eine lösung weiß!:(:(

  • Auch wir haben das Problem! Wir haben Sims Deluxe installiert und als Erweiterungs Pack Hot date installiert. Alles lief nach der Installation wunderbar, konnten jedoch nur das eine Mal spielen. Danach wurde man ständig nach einem Update gefragt damit es keine Probleme gibt. Und dann kam die Meldung ob man Sims Deluxe deinstallieren möchte, hat man nein geklickt, hat er alles abgebrochen hat man zugestimmt war alles weg. :hua
    Liegt das vielleicht an Vista? Oder generell Notebook?

    Wir bitten dringend um Abhilfe!

  • Hallo @ all,

    wie oben berichtet hatte ich dasselbe Problem. Ich hab nun EA Games per Email kontaktiert. Die haben mir folgende Lösung gemailt:
    (Übrigens bei mir funktioniert es jetzt :))

    Sehr geehrter Kunde,


    öffnen Sie einmal die DVD über den Arbeitsplatz und gehen in den Ordner Setup. Hier finden Sie ein Datei namens Setup_German. Starten Sie diese einmal und führen die installation durch. (Erweiterung z. B. Hot Date)



    (Bei mir läuft alles prima auf Notebook und Windows Vista):)


    Beachten Sie bitte bei Vista und Notebook:


    Notebooks haben oft spezielle Video- und Soundkarten sowie Chipsätze, die zur Einsparung von Strom, Gewicht und Kosten in Ihrer Funktion eingeschränkt wurden (im Vergleich zur Desktop-Hardware). Dies verursacht oft Probleme mit Spiele-Software, die signifikant höhere Anforderung an Ihre Hardware stellt, als gewöhnliche Windows Anwendungen.


    Deshalb können wir keine Garantie dafür übernehmen, dass unsere Spiele auf Notebooks laufen.


    Leider können wir zu Windows Vista und DirectX 10 keine Aufwärtskompatibilität gewährleisten.


    Die Programme wurden zu einem Zeitpunkt geschrieben, da genanntes Betriebssystem noch nicht auf dem Markt war. Die Software wurde für die auf der Packung angegebenen Betriebssysteme optimiert.


    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Hardwarekomponenten (Grafikkarte / Soundkarte) mit den aktuellsten Treibern laufen.


    Eine weitere Möglichkeit wäre der Kompatibilitätsmodus. Diesen aktivieren Sie, indem Sie einen Rechtsklick auf die gewünschte Verknüpfung des Spiels machen, Eigenschaften auswählen und danach auf den Kartenreiter Kompatibilität wechseln. Dort können Sie die Kompatibilität für "Windows XP mit Service Pack 2" aktivieren.


    Zudem können Sie das Programm einmal für den Administrator ausführen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung, wählen "Ausführen als" und dann "Administrator". Danach könnte das Problem evtl. behoben werden.


    Allerdings stellt dies, wie oben erwähnt, keine Gewährleistung für eine 100%ige Funktionstüchtigkeit dar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr EA Kundendienst


    Hoffe, ich konnte euch da ein wenig mit weiterhelfen.

    Bei mir funktioniert es jetzt endlich! *freu*

    Lieben Gruß, Anke

  • Hallo,
    meine Freundin hat auch Probleme beim Installieren. Ich hab ihr meine Sims1-Erweiterungspacks gegeben (denn ich brauche sie ja nicht mehr). Sie selbst besitzt Sims1 und Hokuspokus. Beides als DVD-Version. Meine Erweiterungspacks sind keine DVD-versionen (kann es darahn liegen)
    Solange sie diese installiert hat, funktioniert alles wunderbar.
    Wenn aber andere Addons installiert sind (in der richtigen Reihenfolge Hokuspokus war da noch nicht drauf) kommt die Meldung von wegen aktualisieren. Macht man dies, geht alles brav weiter. Das ganze kommt allerdings bei der nächsten Spielsession wieder....
    Sie hat WindowsVista, restlichen Systemdaten erfrag ich noch.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]