inoffizieller patch

  • hallo simscommunity

    mein problem mit der schnelligkeit (die ja viele haben) konnte ich mit einen inoffiziellen patch lösen. das spiel läuft wieder mit allen downloads richtig flüssig. bei dem "patch" handelt es sich um eine simple .package datei die in den downloadsordner kommt. man also kann man sie einfach wieder entfernen falls sie probleme macht. allerdings garantieren kann ich für nichts. bei mir funktioniert es wunderbar... langzeitproben kann ich aber noch nicht vorweisen. allerdings läuft es auch auf sehr hohen grafikoptionen auf meinem notebook!

    http://www.moreawesomethanyou.…dex.php/topic,9607.0.html


    Liebe Grüße
    Jule

  • Was hattest Du vorher genau für Probleme? Hat bei Dir das Spiel auf den Urlaubsgrundstücken geruckelt und zeitweise sekundenweise pausiert? Und hast Du die Datei einfach nur in den Downloadsordner kopiert, oder hast du vorher das Addon neu installiert und dann die Datei in den Downloadsordner getan?
    Ich konnte es noch nicht lange testen, mir ist nur aufgefallen, dass ich jetzt gar keinen Reiseführer mehr am Urlaubsgrundstück habe, aber ich probiere das noch mal, sobald ich dazu komme.

  • also ich bin noch nicht mal bis zum urlaub gekommen. bei mir hat es schon geruckelt als ich auf den normalen grundstücken in meiner nachbarschaft war. die package datei brauchst du einfach nur in den downloads ordner tun und dafür rate ich dir einen extra ordner anzulegen damit du die datei im problemfall schneller findest. ich hab auch noch schnell meine daten gesichert, falls der patch doch probleme bereitet.

    wie er sich im urlaub verhält kann ich nicht sagen, habe meine sims grad erst im hotel einchecken lassen, bis dahin lief es aber flüssig.

  • Jo. hat Beetle Juice doch geschrieben. Das Spiel ruckelt nicht mehr. Dafür verschwindet vielleicht der Reiseleiter. Das ist aber noch nicht sicher.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • stimmt ein reise leiter ist mir bisher noch nicht aufgefallen. aber dieser "patch" oder doch besser hack ermöglichte es mir erstmal überhaupt zu spielen, und bis zur einführung des offizellen hacks ist er mir lieber als garnix. am meer ist mein rechner mal kurz 5 sek. stehen geblieben als meine sims das erste fundstück ausgegraben hatten, danach gings wieder gut, und dieses problem mit der hänge matte hatte ich z.b. nicht was einige beschreiben. meine sims haben sogar gleich mal frech in der hängematte getechtelt :D (find ich als neue aktion ja spaßig)

  • sooooo, mal mein erster Bericht :D


    Also in meinem Spiel (mit 4 GB Downloads übrigens) bringts ziemlich viel.


    Es ruckelt deutlich weniger. Vorher hings immer ziemlich, wenn Autos aufs Grundstück gefahren sind (Fahrgemeinschaft, Schulbus usw) das is jetzt vollkommen weg, es hängt da überhaupt nicht mehr, man bemerkt es eig. nicht mehr, wenn man nur das Haus und nicht die Straße im Blickfeld hat. (Vorher merkte man's halt daran, das es ruckelte und kurz stillstand)


    Einen Reiseleiter besitze ich immer noch. Und das komische Zimmermädchen kümmert sich plötzlich endlich um die Zimmer und räumt auf :misstrau


    Es hängt allgemein entweder gar nicht mehr oder kürzer an den Stellen , wo's früher länger gedauert hat (das wechseln des Skins beim braun werden dauerte vorher stunden, jetzt nicht mehr.)


    Einzig bis jetzt seltsames in meinem Spiel:
    wo's jetzt plötzlich ewig hängt, is, wenn meine Simsels Muscheln suchen und diese Halsketten/Armreife/Ohrringe finden. das dauert ewig. Muscheln finden seltsamerweise nicht :misstrau


    Mein Fazit:
    Große Hilfe in meinem Spiel.
    Ausprobieren lohnt auf jeden Fall, wenn man Probleme im Spiel hat.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ausprobieren lohnt sich meiner Meinung nach auch, wenn man jetzt (noch) keine Probleme hat.


    Das Spiel hat einen ziemlich üblen Programmierfehler, denn es generiert ständig neue NPCs (Reiseleiter und Scharlatane). D.h. wenn ihr den Fix jetzt nicht reinnehmt, weil ihr keine Auswirkungen seht oder weil es bei euch nicht ruckelt, generiert das Spiel laufen neue NPCs, was höchstwahrscheinlich irgendwann dazu führt, dass das Spiel anfängt zu ruckeln oder gar nicht mehr läuft.


    Der Fix löscht keine NPCs (ich hatte nach "Installation" immer noch über 30 Reiseleiter im Characters-Ordner meiner Nachbarschaft), das heißt, was erstmal generiert wurde, bleibt auch da und lässt sich ohne Weiteres nicht mehr löschen.

    LG,
    melsie

  • ich hab nun alle 3 reiseziele durchgespielt und was soll ich sagen: es läuft super. der telefonzellenbug auf gemeinschaftsgrundstücken scheint behoben zu sein, hab problemlos 2 dates überstanden. viele bugs die beschrieben wurden waren nicht so schlimm und generell die geschwindigkeit ist bei mir jetzt allgemein schneller als sogar vor GR. ab und zu hängt es, aber das hängt dann an meinem notebook (2 jahre alt)

  • ich hab mir den patch auch mal runtergeladen uns ausprobiert, am anfang wa ich enttäuscht weil da überhaupt nichts verbessert war die ganze zeit hing das spiel, daaaann kam ich auf die schlaue idee msn,icq, wmp, & last.fm zu beenden und siehe da mein sims leuft wie am ersten tag xD ok, bis die wasserdinger im gewächshaus angehen dann leuft sims etwas langsamer aber ansonsten hat der patch viel gebracht. Danke BeetleJuice :)

  • Hallöchen!


    Ich hab mir denPatch auch runtergeladen und bin seeeehr zufrieden!!! Endlich haben sich bei mir die Ladezeiten extrem verkürzt und das trotz meine (muss ich ja zugeben) recht vielen Downlodes.
    Das Spiel ruckelt auch nicht mehr so doll, nur noch ab und zu mal, dass es kaum der Rede wert ist. Etwas doller ruckelt es nur aber auch nur ab und zu in den Urlaubsorten, wenn gar zu viele Sims auf dem Grundstück rumkreuchen.


    Vielen, vielen Dank für diesen suuuuuper Tip!!!!!!!!!!!!!!!


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Also ich bin auch super zufrieden.
    Mein Spiel mit ca. 3 GB Downloads hat immer geruckelt obwohl es rein von der Rechenleistung her ewig reichen müsste (auch bei hohen Grafikeinstellungen), hat aber im Urlaub furchtbar geruckelt.
    Mit dem Patch läuft es sehr flüßig, ruckelt so gut wie gar nicht mehr und mein Reiseleiter ist auch noch da ;)

  • ...der telefonzellenbug auf gemeinschaftsgrundstücken scheint behoben zu sein, ...


    Was für ein Bug war das genau?
    Ich werde den Patch ausprobieren, sobald ich an mein Laptop kann. Das ruckeln hat mich auch sehr gestört.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Ach ja, den Reiseleiter hab ich auch immer noch, auch mit Patch!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • In einem Beitrag von BeetleJuice relativ am Anfang stand, das evtl. der Reiseleiter verschwindet. Und da hab ich BeetleJuice so verstanden das er vermutet, das der Patch evtl. dafür verantwortlich sein könnte. Daher mein Hinweis, das ich den immer noch habe trotz Patch.


    Sorry, ich dachte es wäre für andere hilfreich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]