Das volle Leben startet nicht

  • Die nachstehende Email habe ich vor einiger Zeit an den Support
    von Elektronicarts geschickt und bis heute leider keine Antwort erhalten.
    Vielleicht kann mir hier geholfen werden.


    Email an EA:
    *************************************************************
    Probleme, Probleme, Probleme .......... bei dem Erweiterungs ADD ON "Die
    Sims ? Das volle Leben"


    Das Erweiterungspack "Das volle Leben" ist für den User schlichtweg eine
    Zumutung!


    Nachdem meine Töchter einige Zeit mit Begeisterung "Die Sims"? und dies
    ohne Probleme ? gespielt hatten, entschlossen sie sich die
    Erweiterungspacks "Das volle Leben", "Hot Date" und "Urlaub total" von
    ihrem Taschengeld zu kaufen.
    Leider muss ich feststellen, die Installation nur Probleme und Frust mit sich bringt.


    Ich hoffe, dass Sie mir nun die Lösung der Probleme geben können.


    Hier die Spezifikation unseres PC:
    Intel II, 400 Mhz
    256 MB Ram
    CD-Laufwerk von Ricoh 10x16x32
    Sound Blaster 64 AWE
    3dfx Voodoo 3 AGP-Grafikkarte
    Speicherkapazität auf Partition 2,5 GB, Restkapazität nach Installation
    beider Spiele noch 500 MB
    DirektX 7.a vorhanden
    Win98SE


    Probleme
    1. Problem
    Bei der Installation "Das volle Leben" erhielt ich die Meldung
    "Fehlernummer 0x80004005". Daraufhin deinstallierte ich 2x wie in Ihrem
    Handbuch beschrieben, die Anwendungen um Sie anschließend wieder zu
    installieren. Schließlich fand ich auf Ihrer Support-Seite die Information
    wie der Fehler behoben wird. Dieses Problem scheint gelöst zu sein.


    2. Problem
    Nach dem nun das Erweiterungspack scheinbar erfolgreich installiert war,
    stellte ich fest, dass nun das Programm abstürzt bzw. gar nicht richtig
    geöffnet wird.
    In dem Wellcome-Fenster aktivierte ich den Bottom "Spielen". Nun erschien
    das blaue Fenster "Sims ? Das volle Leben". Kurze Zeit darauf wurde für ein
    paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm sichtbar, danach wurde abgebrochen
    und ich befand mich wieder auf meinem Desktop.
    Schließlich deaktivierte ich gemäß Ihren Hinweisen im Handbuch alle nicht
    benötigten Hintergrundprogramme. Auch dies brachte keinen Erfolg.


    3. Problem
    Nachdem ich zu dem Problem Nr. 2 keine Patches oder updates auf Ihrer
    Homepage gefunden habe, hoffte ich dieses Problem evtl. mit der
    Installation des ADD on "Hot Date" zu lösen. Also versuchte ich die
    Erweiterung zu installieren. Doch dazu kam es nicht. Ich erhielt nun das
    Wellcome-Fenster zu "Hot Date", allerdings mit dem Bottom "Spielen". Als
    ich diesen aktivierte, wurde ich aufgefordert die richtige CD einzulegen.
    Eine Installation der Erweiterung "Hot Date" war also nicht möglich.


    Nachdem ich viele Stunden mit der Problemlösung beschäftigt war, hoffe ich
    nun, das Sie mir die Lösung geben können, denke jedoch mit grausen an die
    Installation der Erweiterungspacks "Hot Date" und "Urlaub total".
    ****************************************************************

  • Als erstes Herzlich Willkommen im Forum.
    Die Probleme die hier aufgelistet wurden, könnten Teils vom Betriebssystem kommen.
    Bevor das Betriebssystem neu aufgesetzt werden soll, rate ich zu einer Neuinstallation der Sims und das in dieser Reiehnfolge.
    Vorrausgesetzt der Grafiktreiber wurde bereits aktuallisiert.
    Sonst würde ich diesen zuerst noch installieren und das Spiel nochmals probieren.
    1. deinstallieren der Sims über Systemübersicht\Software oder die verknüpfung Deinstallieren.
    Egal ob nun die Deinstallation fehlerfrei durchgeführt wurde oder nicht downloaden sie <a href="http://members.liwest.at/home.sims/Forum/SimsEraser.exe" target="_blank">DIESES</a> und führen es aus.(Registriereinträge werden gelöscht).
    2. PC neu starten.
    3. Den Ordner "Die Sims" löschen.
    4. Neuinstallieren von Die Sims, das volle Leben, HoteDate und Urlaub Total.
    Keine Patches installieren.
    Nach Neustart des PC müsste das Spiel laufen.
    Sonst kann ich nur mehr raten das betriebssystem Neu aufzusetzen.

  • Hallo Gerhard!


    Vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Inzwischen habe ich die Erweiterungspacks
    Das volle Leben und Hat Date erfolgreich installiert. MeineTöchter sind happy.


    Hier einige Informationen wie ich vorgegangen bin:


    1. Zunächst wurde der den neueste Garafiktreiber installiert. Dies hatte jecoh keine Auswirkung auf die Fehlerbehebung.


    2. Danach wurde das neueste DirectX8-update und einige andere Win98 Softwareupdates durchgeführt. Dies löste ebenfalls nicht das Problem.


    3. Nun wurde Sims deinstalliert. Zusätzlich erfolgte nochmals eine Deinstallation mit CleanSweep. (Ich hatte vorher immer mit CleanSweep intalliert)


    4. Jetzt habe ich mit deiner kleinen (aber feinen) Deinstallations-exe die Registrierungseinträge gelöscht.


    5. Schließlich wurden nun Die Sims sowie die Erweiterungen Das volle Leben und Hot Date in den von Dir vorgeschlagenen Schritten installiert
    - UND SIEHE DA, ES LAEUFT!!! -


    Es hatte also scheinbar an den noch vorhedenen Registrierungseinträgen gelegen. (Für mich ist dies ein Beleg, dass CleanSweep also doch nicht alle Einträge löscht.)


    Nochmals Vielen Dank!