SimCity 4: Pendelzeit verkürzen

  • hey hou,
    ich hätte da mal ne frage zum spiel simcity 4


    Also es geht um die pendelzeit bei den sims, bei meiner stadt, ist sie bei ca. 30, schon eher hoch, habe aber auch städte wo sie bei nur 15 ist.
    Wie steht es bei euch und wie kann man die zeit kürzen???


    ich habe schon viel probiert, straßen so gerichtet, dass die kreuzungen zueinander passen aber half nicht viel, bus habe ich auch, wird auch genutzt! aber hilft alles nix :misstrau


    Kann mir jemand pls weiterhelfen, den bei vielen häuser steht schon, dass sie ne lange strecke zu fahren haben und so ausziehen, help!


    freu mich auf eure antworten :applaus:applaus:applaus thx

    [CENTER] Er sucht den Sinn
    des Lebens
    grübelt nach darüber
    Er lehnt am offnen Fenster
    nachts
    und fragt die Sterne
    Die Sterne schweigen
    und ein Narr steht traurig
    bis er friert
    [/CENTER]

  • 30... Hast du es gut, ich hab in meinen Großstädten (mit Eisenbahn und dichtem U-Bahn-Netz) ne Pendelzeit zwischen 80 und 120.
    Wobei ich bei mir dennoch nicht das Problem hab, das Sims wegen langer Pendelzeiten auswandern.


    Um die Pendelzeit trotzdem zu verringern musst du den Verkehr von der Straße holen (U-Bahn etc anstelle von Bussen)
    und die Haupt-Pendelziele miteinander verbinden.

  • Eine gute Möglichkeit sind übrigens auch Parkhäuser. Wenn du ein Wohngebiet hast, in dem eher kleiner Häuser stehen, dann kannst du in dem Wohngebiet ein Parkhaus mit Bushaltestelle und einer UBahnstation bauen, und die UBahn dann einfach in das Industriegebiet führen... So fahren die dann mit Bus oder Auto zum Parkhaus wo ise dann auf UBahn umsteigen können... So hab ich schon in einigen Orten den Verkehr, und somit auch die Pendlerzeit, verkürzen können...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]