Wenn Märchen wahr werden...

  • Herzlich Willkommen zu menier ersten Fotostory, ich will hier auch nicht lange aufhalten, sondern direkt beginnen:



    ********************************************************************************************************************



    Es war einmal.... ja so beginnen bekanntlich die Märchen und ich denke wir sollten auch so beginnen. Aber lasst mich euch erstmal Vorstellen. Mein Name ist Castaspella und ich bin eine Hexe.


    Nun sagt ihr euch sicherlich, eine Hexe? Die sehen im Märchen doch anders aus?!? Und damit mögt ihr sicherlich recht haben, aber wer sagt denn, dass die Geschichten der Gebrüder Grimm und all der anderen der tatsächlichen Wahrheit entsprechen müssen? Keiner, seht ihr. Aber ich komme vom Thema ab, wo waren wir, achja...


    Mein Name ist Castaspella, ich bin eine Hexe und die Lehrerin an der Märchenwaldschule, einem kleinen, idylischen Ort mittem im Märchenwald wie der Name ja schon erahnen lässt. Die Märchenwaldschule ist eine ganz normale Schule, mit Tischen und Stühlen, also wie überall! Obwohl so sicher bin ich mir dann doch nicht, da ich ja nicht weis, wie die Schulen bei euch sind. Ach jetzt komm ich schon wieder vom Thema ab *überleg* ... eigendlich bin ich ja hier, um euch eine Geschichte zu erzählen. Ein Märchen wie ihr es nennen würdet, die Wahrheit, wie ich es nennen würde.


    Also lasst uns beginnen: Es war einmal.....




    ... ein wunderschöner Sommertag im Märchenwald. Ich wartete wie jeden Morgen auf die Kinder, die von ihren Eltern zum Unterricht gebracht wurden. In meiner Klasse herschte eine sehr große Mischung der Schichten - von Adelsskindern bis hin zu bürgerlichen Kindern, aber man merkte nichts hiervon. Alle Kinder wurden gleich behandelt und behandelten sich gegenseitig gleich.