Alte Fernsehsendungen / Abgesetzte Serien

  • Also, mich würde es interresieren welche Fernsehsendungen / Serien ihr als Kind [oder später] gekukt habt die aber nicht mehr gedreht werden.

    Ich hab früher sehr gerne Full House und Sledge Hammer angeschaut.

    Kinderserien gibt es viele :D ich schreib mal ein paar rein
    - Jellabies
    - P,B und J Oter
    - Heidi :D

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster ()

  • Huhu,
    HEIDI ist die beste Serie überhaupt :). Außerdem hab ich noch Nils Holgerson gerne geguckt und Alfred Jodokus Quak.
    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Mecki (meine damalige absolute Lieblingssendung, hab alle Folgen auf Video und Kasette gehabt)
    Die Kickers (obwohl ich Fußball eigentlich hasse)
    überhaupt alles was auf RTL 2 kam
    in 80 Tagen um die Welt (oder so hieß es glaub ich)
    Unsichtbar
    Doug (dem seine Art hat mich immer an mich erinnert)
    Hey Arnold
    und zum Schluss halt Pokemon. Ich fand aber doof, dass dann die anderen guten Sendungen abgestzt wurden.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Darkwing Duck <3 (kommt aber glaub ich auf Kabel noch?)
    Ducktales
    Rockos modernes Leben
    Pepper Ann
    Die Rugrats
    Alvin & die Chipmunks
    Arielle, die kleine Meerjungfrau


    mmh, Doug und die Glücksbärchis wurden ja schon genannt ^-^


    Damals wurden die Sendungen wenigstens noch per Hand gezeichnet und es gab nicht diesen ganzen am Computer erstellten Mist o.o

  • ♥ Alvin & die Chipmunks
    ♥ Doug
    ♥ Alfred J. Kwak <33
    ♥ Heidi
    ♥ Sailor Moon ;_;
    ♥ Mila Superstar! xD


    ... und den Rest weiss ich gar nicht mehr u_u;
    *nur oben genanntes zusammenfass* xD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Darkwing Duck <3 (kommt aber glaub ich auf Kabel noch?)
    Ducktales
    Pepper Ann
    Die Rugrats
    Alvin & die Chipmunks


    Oh, stimmt, hab ich vergessen, und die Glücksbärchis mocht ich auch ganz gerne. Die hab ich mir immer bei meinem Opa angeschaut, wenn ich gerade fertig gegessen habe.
    Da gibts noch soooo viele Sendungen, die ich gern mochte. Ich hab mal mit meiner Schwester versucht, alle aufzuzählen, mir sind aber immer wieder neue eingefallen und so, dass man sie gar nicht alle auf einmal aufzählen kann. Da merkt man, dass man ganz schön lange vor der Kiste gesessen war, aber damals waren Kindersendungen noch lehrreich und ließen die Kinder nicht verblöden, wie die heute.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Da fällt mir spontan sofort eine ein:


    The Tribe.


    Das kam ja zwei, drei Jahre im Kika, 5 Staffeln, und ich hab das einfach geliebt O_O Ist wahrscheinlich aus heutiger Sicht einfach gestört und psycho, aber ich mochte die Serie sooo gerne...
    Hab die jeden Tag geguckt, und wenn ich sie mal notgedrungen verpasst hab, hatte ich direkt das Gefühl, ich hätte was total wichtiges verpasst.
    Die haben damals auch total viele Leute in meiner ehemaligen Klasse gehört und wir haben monatelang über fast nix anderes geredet... Hm. War echt schön.

  • Da fällt mir spontan sofort eine ein:


    The Tribe.


    Das kam ja zwei, drei Jahre im Kika, 5 Staffeln, und ich hab das einfach geliebt O_O Ist wahrscheinlich aus heutiger Sicht einfach gestört und psycho, aber ich mochte die Serie sooo gerne...
    Hab die jeden Tag geguckt, und wenn ich sie mal notgedrungen verpasst hab, hatte ich direkt das Gefühl, ich hätte was total wichtiges verpasst.
    Die haben damals auch total viele Leute in meiner ehemaligen Klasse gehört und wir haben monatelang über fast nix anderes geredet... Hm. War echt schön.


    DITO. Ich hab die Serie auch total geliebt.^^


    Wenn ich Folgen davon in die Hände kriege, guck ich sie immer noch gerne und mir ist es ziemlich egal, wenn mich dann jemand für bescheuert hält.


    Sonst hab ich auch immer gerne:
    Ducktales, Ocean Girl, Eine lausige Hexe, und diverse Zeichentrickserien auf Superrtl wie Doug geguckt.


    Hab ich zwar als Kind nicht geguckt, aber schade find ich es dennoch das Daria nicht mehr läuft, der Humor ist einfach genial.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Mila Superstar. Definitiv. Die war Pflichtprogramm, jeden verdammten Tag ;)

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Ich hab auch noch ein paar Zeichentrickserien :D die ich zu euren noch schreiben will

    KIKA
    .Paddington der Bär
    .Die Fälle der Sherley Holmes [wenn ich die heute sehe weis ich gar nicht was an ihr der so toll fand]
    .Franklin
    .Tabaluga
    .Billy the Cat
    .Eva und Adam [hab ich geliebt]
    .Fabrixx
    .Kinder von Alstertal
    .Süderhof-dingens
    .Ocean Girl [hab ich auch geliebt ,nur die mit den echten menschen]
    .Pfefferkörner
    .Tweenies
    .Unsichtbar

    Super RTL
    .Calliu
    .Filmore
    .Große Pause
    .Wochenendkids
    .Typisch Andy
    .Super Toy Club :D
    .Chip und Chap dir Ritter des Rechts
    .Hey Arnold
    .Goofy und Max
    .Hugo das Dschungeltier
    .Marsupilami
    .Winnie Pooh <333

    RTL 2
    .Alvin und die Chipmunks
    .DoReMi


    Kennt jemand so ne Zeichentrickserie die früher immer auf RTL 2 gekommen ist bei der Kangoroos Basketball gespielt haben und dann immer von bösen verfolgt wurden ?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]


  • .Eva und Adam [hab ich geliebt]


    Ahh, das hab ich auch so gern geschaut, ich weiß noch, wie unglaublich cool ich den Einbruch ins Schwimmbad fand, haha. Ich glaub, im Kika hats letztens auch den Film gespielt.


    Ansonsten hab ich Chip und Chap, Tom und Jerry und diese Micky Maus Sachen generell geliebt.
    Ahja, und ich war ich auch total verrückt nach Bumpety Boo (??), ich bin echt jeden Samstag um 7 aufgestanden, um das zu schauen.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Mal keine Zeichentrickserie, sondern eine Realserie:
    Nicht von schlechten Eltern
    Hab ich diese Serie rund um "Familie Schefer mit e" geliebt, auch wenn ich sie heute sicher nimmer angucken könnte ;)
    Das waren halt noch Zeiten als auf dem ersten so richtig gute Serien kamen....Gott, bin ich alt :rolleyes

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Gott, bin ich alt :rolleyes


    Oh ja, das hab ich mir auch gedacht, als ich die gazen alten Serientitel hier gelesen hab ;)


    "Unser lautes Heim"!! Das war auch ganz toll :)

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • viele der oben genannten serien kenn ich gar nicht!!
    ich bin ein kind der 80er und hab früher am liebsten


    - biene maja
    - calimero
    - tom und jerry
    - paulchen panther


    und die augsburger puppenkiste geguckt.
    damals gabs ja nur 3 programme... kam alles auf zdf




    lg, cefi91


  • oi, ja <33 Marsupilami hatte ich schon völlig verdrängt ^-^


    & Calimero hab ich auch immer geguckt.


    Öööhm, mir kam grade noch Schloss Einstein in den Sinn o_O
    Ich mein, das kommt ja immer noch, glaub ich. Aber die neueren Folgen kann man in den Müll treten o.o Die ganz alten. Die waren die besten xD Immer gesehen, Sonntags 18 Uhr Kika war Pflichttermin ^-^


    Und dann gab's da noch diese Serie mit dem Koala. Ich überleg die ganze Zeit, wie's heißt, aber ich komm nicht drauf.


  • Und dann gab's da noch diese Serie mit dem Koala. Ich überleg die ganze Zeit, wie's heißt, aber ich komm nicht drauf.


    Meinst Blinky Bill, oder?
    Jaa...
    Das hab ich auch immer sehr gern gesehn, die Dingos waren so toll, obwohl die eigentlich die bösen waren. Und die Lehrerin! :applaus

  • Und dann gab's da noch diese Serie mit dem Koala. Ich überleg die ganze Zeit, wie's heißt, aber ich komm nicht drauf.



    Du meinst wohl Blinky Bill ;)


    Also da gab es doch noch


    Ein Supertrio (das waren die drei Geschwister die als Diebesbande Katzenauge die Sammlung ihres Vaters zusammen stahlen)
    Jeanne die Kamikazediebin
    Wedding Peach
    Wunderbare Pollyana
    Miss Joe und ihre Fröhliche Familie
    Sabel Raider and the Starsheriffs
    Lady Oskar
    Kleine Prinzessin Sarah
    Anne mit den roten Haaren
    Als die Tiere den Wald verließen (mit dem Fuchs und dem Dachs und der Kröte der alle Tiere in den Weißhirschpark geführt hat *g*)
    Familie Feuerstein
    Die Jetsons
    Gargoyles
    Mein Vater ist ein Außerirdischer
    Inspector Gadget
    Babar der Elefant
    He-Man und She-Ra :D
    der Lilalaune Bär (Ich hab den so geliebt als ich klein war xD)
    Wickie und die starken Männer


    und eigentlich noch viele mehr von denen mir aber jetzt die Namen nicht einfallen, aber einige wurden ja schon genannt
    ich glaube das reicht aber erstmal :D

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]