Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

  • Moin bin nun auch Stolzer besitzer des 5. Addis


    ein paar fragen:


    1. Wie Kann ich entscheiden wie die Jahreszeiten Reihenfolge laufen soll?
    2. Wie macht man ne Schneeballschlacht?
    3. Wenn ich ein Gewächhaus gemacht habe (Nur Wand) kann kein dach drauf ~.~?
    4. Wie gehen PoolSpiele?



    Ja das wars erstma^^



    Dragon

  • 1. Wenn du in einer Nachbarschaft bist hat es oben rechts die Symbole von den Add ons und das ganz links ist das mit den Jahreszeiten, dadraufklicken und du kannst sie ändern


    2. Es musss geschneit haben, so das es viel Schnee draussen hat. Auf mit einem Sim auf einen anderen Sim klicken und dann unter "spielen"


    3. Du musst es so "einstellen" als würdest du noch eine Wand draufbauen, dann kannst du das Dach draufbauen


    4. Beide(odere mehrere) Sims müüsen im Pool sein und dann auf einen anderen Sim klicken, dort steht dann "Marco Polo spielen"(oder so ähnlich^^)


    Hoffentlich verstehst du alles:D

    "Wer zuletzt Haha't, Haha't am besten!" :hahaha

  • Hi,


    Jemand eine Ahnung wie dieser Entsafter funktioniert? Ich hab ihn aufgestellt und dann mit Orangen gefüllt, aber wenn ich jetzt draufklicke kommt da nach wie vor nur die Optiom füllen bzw. Entleeren. Ich will aber Saft machen und nicht das ganze Obst wieder rausnehmen. Mach ich was falsch, hab ich was vergessen oder kann man das Ding irgendwann so voll machen, dass man es nicht mehr füllen kann? Oder ist das vielleicht ein Bug? Bin für jeden Tipp dankbar!


    gruss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Wieviele Orangen hast du denn drin? Ich glaube (nicht sicher) man braucht pro Glas 6 Stück! :)

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Ich hab alles reingeschmissen, was mein Sim gerade bei sich hatte - aber wieviele das jetzt genau waren weiß ich nicht mehr. Aber ich schau nochmal nach und versuchs, vielleicht liegts ja wirklich nur daran, dass nciht genug drin ist. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Tipp!!!


    EDIT: Jetzt klappts. Kann endlcih jede Menge tolle Säfte presse. Unter anderem einen Schönheitstrank, dessen Wirkung mir aber noch völlig unbekannt ist... Vielleicht eher was für Teenies gegen Pickel oder so?

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Wie fängt man Schmetterlinge?? Auf meinem Grundstück waren schon welche, aber ich konnte sie nicht anklicken!

    Wie angelt man? Immer, wenn ich auf den Teich klicken will, verändert sich zwar die Maus, aber sonst nix :( Bug?

    Ich habe oft kränkliche Pflanzen, an denen ich nix tun kann. (einsprühen, pflegen) Ist das normal so??

  • Ich hab alles reingeschmissen, was mein Sim gerade bei sich hatte - aber wieviele das jetzt genau waren weiß ich nicht mehr. Aber ich schau nochmal nach und versuchs, vielleicht liegts ja wirklich nur daran, dass nciht genug drin ist. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Tipp!!!


    Das hab ich auch gemacht, nachdem ich das ganze nen Tag stehen gelassen hab, hatte ich dann die Option einen Saft zu pressen ;)


    Wie fängt man Schmetterlinge?? Auf meinem Grundstück waren schon welche, aber ich konnte sie nicht anklicken!


    Klick mal daneben auf dem Boden (funktioniert jedenfalls bei den Glühwürmchen so :kopfkratz .

    Zitat

    Wie angelt man? Immer, wenn ich auf den Teich klicken will, verändert sich zwar die Maus, aber sonst nix :( Bug?


    Wenn du auf den Teich klickst, dann kriegt die Maus so ein Sternchen (das da ne Aktion zu tätigen ist). Du bekommst dann die Interaktion "Angeln mit...", macht dein Sim das, sucht der sich den passenden Platz aus.

    Zitat

    Ich habe oft kränkliche Pflanzen, an denen ich nix tun kann. (einsprühen, pflegen) Ist das normal so??


    Jap, lass sie nen bissel oder geb ihr Wasser.


    Einsprühen kannst du eh nur, wenn diese Viecher drumherum fliegen und mitm pflegen der Pflanzen ist das genauso (wenn das Unkraut durch kommt).

  • Hallo zusammen...


    Spiel Jahreszeiten jetzt seit ein paar Stunden... find es super... aber ich habe das Problem das im Herbst die Bäume keine Blätter verloren haben, bzw. nur 1-2 die dann nachdem sie auf dem Boden lagen direkt verschwunden sind, ist das normal? kann man da irgendwas machen?


    Gruss und danke, Soul

  • Tag


    vielleicht ist einfach noch nicht lang genug Herbst? Wenn der grad erst angefangen hat, dauert das ein bisserl, bis so viele Blätter gefallen sind, dass man sie zusammensammeln kann :rolleyes Obstbäume verlieren übrigens keine Blätter, Birken dafür haufenweise...


    Könnte das vielleicht auch an den Grafikeinstellungen liegen..? :kopfkratz so wie die Sache mit dem Aquarium ohne Fische oder so?



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Sind das auch reine Laubbäume?


    Sonst kauf mal neue. Meine haben Anfangs auch nur die Blätter verloren und nix blieb liegen. Nach nem defiten Schauer, lagen dann zig Blätter rum... und ich wünschte mir, dass die da nicht wären. Obwohl die Haufen zu verbrennen machen Spass xD.


    Fazit: Wart nen bissel ab, die bleiben schon noch irgendwann liegen.


    ÄDüt: MAHAWAH AHAAAA +isdn leitung fress+

  • Meine Probleme sind behoben.
    Es lag an den Hack No Friends Needed for Pets.
    Deswegen konnte ich keine Schmetterlinge fangen und nicht fischen.
    Nur zur Information für die, die den auch benutzen.

    edit: *zurücknehm* Anscheinend lag's doch nicht daran, sondern am Insimenator.

  • Meine Probleme sind behoben.
    Es lag an den Hack No Friends Needed for Pets.
    Deswegen konnte ich keine Schmetterlinge fangen und nicht fischen.
    Nur zur Information für die, die den auch benutzen.


    vielleicht wäre diese Erkenntnis gut als Threadstart für den "Hacks, die in Seasons nicht funktionieren" - Thread? *anreg*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Tag


    Ich frag mich grad, ob man nur mit Würmern angeln kann, oder ob's da irgendwo auch irgendwelche anderen Köder gibt..?


    btw... warum glitzert mein Essen? :misstrau und zwar jedes gekochte Essen?! das war nicht immer so...


    Ich hab auch irgendso ein No-Friends drin... (wenn's das ist, womit man für Jobs keine Freunde mehr braucht...) aber bei mir funktioniert das einwandfrei. Wird aber seltsamer Weise im Clean Installer auch nicht als Hack angezeigt... :kopfkratz



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • hätt da mal ne frage... hab mein kind im schnee spielen lassen, und leider ists ihm zu kalt geworden, und plötzlich war die vom jugendamt da und hats mir weggenommen, ging eigentlich sehr sehr schnell...
    gibt es eine möglichkeit, mein kind wieder zu kriegen?
    wenn ja, was kann ich da machen??
    lg

  • traumentchen:
    aus den haushalt rausgehen ohne zu speichern ...was andere kenn ich noch nicht, vll. gibts dafür bald n hack oder so...


    Schwerelos:
    du kriegst für angeln auch talentorden und dann bekommst du auch bessere Köder.
    das essen glitzert weil du es selber gefangen hast, wenn du mal erntest und daraus was zu essen machst, wird das auch glitzern und das essen ist auch nahrhafter als das ausm kühlschrank..


    hoff konnt helfen ;)

    [CENTER][COLOR="DarkRed"]Die Suche nach dem [COLOR="Red"]Leben [/COLOR]
    kostet viel zu viel [COLOR="#ff0000"]Zeit[/COLOR]
    um schließlich [COLOR="#ff0000"]sich selbst[/COLOR] zu finden.[/COLOR][/CENTER]

    [center]:kuss :hug :amor :heppy :love :luvlove [/center]

  • Betty, die Option mit dem Sonnenbaden hab ich auch noch nicht bemerkt.



    Hab auch eine Frage: Ich vermisse dort Schirme. War mir irgendwie wichtig. Gibt es welche und ich hab sie nur übersehen oder gibt es wirklich keine?
    Wenn nicht, auch gut. Aber hätte mich gefreut.

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Hallo,


    hat einer von Euch schon diesen "Wunschbrunnen" entdeckt ???


    Entweder bin ich total blind oder einfach nur zu doof, den zu finden..?


    Ach ja und auf einem Grundstück, das ich bebaut habe (dort habe ich diese Familie Antonini oder wie die zwei heissen einziehen lassen, war aber ein Häuschen vom Spiel, habe nur einige Änderungen vorgenommen) wird zwar Winter angezeigt, aber es liegt kein Schnee draussen, alles ist grün; dafür fehlen die Schmetterlinge usw. und meinen Sims ist es kalt - sie haben aber ein Dach über'm Kopf und einen Kamin im Wohnzimmer. Selbst die Funktion "aufwärmen" macht nichts - das Thermometer bleibt bei beiden blau :eek: Hat einer eine Ahnung, was da los ist ?


    LG,


    Melanie

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Den Wunschbrunnen bekommst nur wenn in dem Gartenverein aufgenommen wurdest..
    wenns der anfang von winter ist dann dauert es etwas bis es anfängt zu schneien..
    hast bei deinen beiden sims shconmal mit ner tasse heiße schokolade probiert? vielleicht hilft das..

    [CENTER][COLOR="DarkRed"]Die Suche nach dem [COLOR="Red"]Leben [/COLOR]
    kostet viel zu viel [COLOR="#ff0000"]Zeit[/COLOR]
    um schließlich [COLOR="#ff0000"]sich selbst[/COLOR] zu finden.[/COLOR][/CENTER]

    [center]:kuss :hug :amor :heppy :love :luvlove [/center]

  • Hi Tweety,


    danke für den Hinweis mit dem Brunnen; dachte, ich müsste mir eine fette Brille zulegen :)


    Klar haben die zwei schon Kakao getrunken, jede Menge sogar, aber sie reiben sich trotzdem oft die Hände und der Balken bleibt blau :(


    Naja ich versuche es gleich nochmal. Vielleicht liegt es an irgendeinem Hack. Ich muss sowieso erst einmal nach den Hacks schauen, ich habe das Spiel zwar ohne DL's installiert, die Hacks und den Rest jedoch wieder eingefügt. Das hat dazu geführt, dass ich diesen Gartenverein erst gar nicht anrufen kann. Vielleicht hängt das nun auch mit den zwei Sims zusammen, wer weiss !?


    Danke jedenfalls für Deine Antwort :applaus


    Melanie

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....