[GBA] Spielstände komplett löschen

  • Ich hab das Gameboy Advance Spiel und hab es im Nintendo DS gespielt. Nun ist meine Frage: Wie lösche ich den kompletten Spielestand?
    Hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Danke.

  • Du erstellst einfach einen neuen Charakter und überschreibst den alten Spielstand.

  • Ich meine es eigentlich so das gar kein Steckplatz mehr belegt ist (also kein Charakter vorhanden ist wenn ich das Spiel starte).
    Geht ja bei sämtlichen anderen Spielen auch.
    Oder ist das hier nicht möglich?

  • Ich sehe nicht ganz die Notwendigkeit Spielstände zu löschen (es sei denn, du willst das Spiel als "neu" verkaufen :misstrau ).
    Mir ist nur die Tastenkombination '[SIZE=-1]L + R + B + Start' bekannt. Vielleicht findest du auch was in der Spielanleitung.[/SIZE]

  • Da ist er wieder: Der Grund warum ich so ungern in Foren um Antworten bitte. Jeder versucht dem anderen gleich negative Dinge zu unterstellen.
    Auch wenn es nicht Gegenstand der Diskussion sein sollte: Ich möchte dieses Spiel als "gebraucht" verschenken an einen lieben Bekannten.
    Sicherlich wäre es nicht "notwendig" den Spielstand zu löschen, aber es wäre halt mein Wunsch und ich hab mich gefargt ob ich zu blöd bin das in der Spielanleitung zu finden oder ob das gerade bei diesem Spiel als Ausnahme nicht funktioniert.

  • Ich wollte dir gar nichts unterstellen. Tut mir Leid, wenn das so rüber gekommen ist.
    Es gibt mehrere Spiele, bei denen man die Option "Spielstand löschen" nicht hat. Dann kannst du es eben nur mit der Tastenkombination oder mit einem Reset versuchen.

  • Dann vielleicht nicht "unterstellen" ... sondern negative Gedanken dem anderen Gegenüber. Aber egal ... ich hoffe ich konnte auch meine Gründe halbwegs rüber bringen, auch wenn sie nicht ganz nachvollziehbar sind.
    Die Option "Spielstand löschen" mein ich ja nicht zwingend ... egal wie. Ob nun durch Tastenkombination oder irgendwo in den Optionen ... das wollt ich ja halt gern raus finden.
    Die Tastenkombi hat übrigends auch nicht funktioniert.
    Danke trotzdem. War ja nen Versuch wert.