Meine Sims reagieren nicht mehr!

  • Hallo Leute..


    Ich habe mir die Erweiterung "Hot Date" gekauft. Nachdem ich sie installiert habe, habe ich sie natürlich ausprobiert. Nachdem ich für meine Sims diesen essbaren Flattermann gekauft habe, sollte er von einem meiner Sims zubereitet werden. Er hat sich dann nur noch bewegt, hat den Flattermann nicht zubereitet und hat auch nicht mehr auf sonstige Aktionen reagiert.
    Ein anderes Beispiel ist, dass 2 Sims auf dem Sofa kuscheln sollten und der Sim, der die Aktion "Kuscheln" ausführen sollte, hat sie zwar gemacht hat, aber saß total steif zum Schluss auf dem Sofa und hat garnichts mehr gemacht. Mittlerweile hat er seinen Job verloren und ist langsam am sterben.


    Bitte helft mir!


    Eure Sezzi

  • Wenn er selber vom Sofa geht , musst du ihn ebend darunter holen.Dazu drückst du Strg-Shift-Alt-C gleichzeitig auf deiner tastatur.Dann erscheintlinks oben ein grünes fenster , in das du dann move_objects on eingibst.Dann gehst du in den baumodus und Klickst auf deinen Sim.dann drückts du entf auf deiner tastatur.dann ist dein Sim weg.Dann gehst du in den Live-Modus und klickst im Menü wo du auch nachschauen kannst , wie es den Sims geht , auf den Kopf des Simses , den du entfernt hast.dann ist der Sim wieder da und seine bedürfnisse sind wieder alle auf 100%.Dann gib ihm nochmal einen befehl , wenn er nichts macht , melde dich einfach wieder.Viel Glück dabei

  • Hab ich schon probiert. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass irgendwas mit dem Cheat nicht stimmt. Isch krieg ne Meise..


    Trotzdem danke für Deine Hilfe.. :)

  • Bezüglich des Cheats: Hast du nur "move_objects" oder auch wirklich "move_objects on" eingegeben?
    Dass die Sims bei dem Truthahn hängen bleiben sieht nur so aus, die warten darauf, dass alle Familienmitglieder sich um den Tisch versammelt haben, damit sie Thanksgiving feiern können. Dass sie auf nem Sofa oder einer Bank hängen bleiben, ist mir auch schon oft passiert. Wechsel den aktiven Sim und gib dann eine Interaktion mit dem höngenden Sim ein. Bei mir hat es geklappt, versuchen kann man es ja mal,`ne?

  • Sezzi: Auf der EA Seite gibt es einen Patch für Hote Date der diese Abstürtze behebt.
    HIER wäre der Download-Link, ich weis aber nicht ob es möglich ist zu downloaden,da ich Registriert bin und der Zugang auf meinem PC vorhanden ist. Ich musste mich reg. wegen einer FAQ Seite, also könnte er ohne Reg. funktionieren. Und Hier ist der Link zur EA Seite.

  • Regestriert bin bei EA auch..:) Es funzt wieder. Meinem Charlie gehts wieder klasse! Den Cheat hab ich nämlich jetzt richtig eingegeben. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich liebe Euch alle..:D


    Sezzi

  • @ Gerhard:


    Ich hatte in letzter Zeit 2 verschiedene Sorten von Abstürzen.
    Bei dem einen kam mein eingeheirateter StadtSIM von einem Stadtbesuch mit dem Taxi heim - und auf einmal bewegte sich nichts mehr.
    Ich konnte Geschwindigkeiten einstellen , den SIMs Aufgaben zuweisen, das Spiel reagierte und hat das auch angezeigt. Aber alle SIMs blieben stehen wie die Ölgötzen.
    Kaufmodus, etc. hat auch noch funktioniert , deswegen konnte ich auch aus diesem Spiel auf die "normale" Art rausgehen (ohne zu speichern).
    Hab das Problem auf die "harte" Tour beseitigt, in den ich die komplette Familie rausgeschmissen habe. Nach dem erneuten Einzug war alles wieder i.O. Auch nach einem erneuten Stadtbesuch lief alles normal.


    Gestern allerdings hat gar nichts mehr reagiert.
    Hatte gerade vorher abgespeichert, hab meinen SIM dann eine Aktion aufgetragen - und dann ging nichts mehr.
    Ich hab das Spiel, konnte manchmal sogar noch nicht mal über den Task-Manager aussteigen, sondern mußte den PC selbst ausmachen.
    Das Spiel läuft einige Sekunden, dann reagiert nichts mehr.
    Sogar der Mauszeiger verändert sich nicht mehr und ich kann nichts anklicken.
    Es liegt auch nur an diesem Haus. In einem anderen läuft alles.


    Hab mir schon Dein .zip-Programm runtergeladen.
    Hilft es bei dieser Sorte Abstürze?
    Ich hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass Du einem Mitglied geraten hast, die Festplatte zu defragmentieren.


    Habe WindowsXP und "Die SIMs" im Kompatibilitäts-Modus auf "Windows98/Windows Me" eingstellt.


    Gruß
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO: Deframentieren schadet auf keinen Fall. Der Patch behenbt einige Abstüze, aber welche hat Maxis nicht genau angegeben. Es sollen solche Behoben sein, wo die Sims eingefroren sind. Wenn nach dem Patch weiters Abstüze sind, hast du Objekte oder Skins im Spiel, bei denen die datei einen fehler hat. Führe einmal auch eine Festplattenprüfung durch.
    Die Sache wo du schreibst, das nach dem löschen der familie wieder ging, weist auf fehlerhafte daten. Auch wenn es nur in einem Haus passiert, können es Objekte oder Skins sein.
    Am besten ist du prüfst deine festplatte auf Fehlern ind defragmentierst sie. Lösche aber vorher noch das def. Haus.
    Sollten dann es noch abstürtzen musst du die Sims neu installieren.
    HIER ist alles Beschrieben bei DE-Install und lese die Tips.
    Viel Glück

  • Gerhard: Habe letzte Woche die Festplatte auf Fehler geprüft und danach defragmentiert.
    Hat leider nichts geholfen.


    Dachte dann, ich kann es erst mal über Tricks probieren, die "eingefrorenen" SIMs wieder hinzukriegen.
    Hab die .iff-Datei vom Haus in einem eigenen Ordner abgespeichert, die Familie rausgeworfen und wieder einziehen lassen.


    Danach fehlen ja leider die Möbel im Haus.
    Aber sobald man die gesicherte "House.iff"-Datei wieder bei den SIMs einfügt, ist alles wieder wie vorher. (Sogar die Tage seit Einzug!)
    Da ich aber vermute, dass der nächste Absturz bald kommt, hebe ich die von Dir empfohlene Datei bis dahin auf - und probiere sie dann aus.


    Du hast geschrieben, sie soll Abstürze bei "Hot Date" beheben. Funktioniert das auch noch, wenn "UT" auch schon drauf ist?


    Gruß
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ach, hab ich ganz vergessen:


    Seltsamerweise kam nach dem erneuten Einzug keine Fahrgemeinschaft mehr. Auch nicht am 2. SIM-Tag. *grübel*
    Also hab ich nochmal getrickst, indem ich einem meiner SIMs einen neuen Job annehmen ließ.


    Und, was soll ich sagen, am nächsten Tag kam wieder das Auto - und der andere SIM ist freiwillig auch zur Arbeit gegangen.
    Alles sehr, sehr seltsam...

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Gerhard: Gibt es vielleicht doch inzw. einen Patch zur Verhinderung dieser Abstürze bei UT?
    Ich hatte nämlich gerade mal wieder einen. Und die unkomplizierteste Lösung ist, die SIM-Familie rauszuwerfen und wieder neu einziehen zu lassen.
    Und das ist leider wirklich nicht das wahre... :(

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hatte trotz meiner Trickserei wieder einen Absturz.
    Anscheinend hängt sich das Spiel an einem gewissen Punkt immer wieder auf.
    Hatte überlegt, ob es an den Download-Objekten liegt.
    Aber es war die gleiche Uhrzeit (und wahrscheinlich der gleiche SIM-Tag), wie beim letzten Absturz in diesem Haushalt.


    Werde dann wohl meine Frauen-WG rauswerfen und ihnen ein neues Haus bauen...

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Bei mir bewegen sich die Sims auch nicht mehr :-( Auch wenn ich sie entf... Da geht nichts :-( Könnt ihr mir helfen?

  • Du brauchst den HOT DATE Patch den kannst du dir auf der maxis setie runterladen!!!

    Bei egentwelchen Fragen bitte an mich in Persönliche Narichten (PN) oder per E-Mail an Spukschlossspass@aol.com . Weil ich nämlich nur einmal im Theat reingehe!!! Danke!



    Schaut auch mal im Sims Fan Forum rein das ist neu und unter dem Punkte >>WWW<< erreichbar!!!

  • Jeanni: Leider nutzt das nicht viel, da die SIMs wg. der stillstehenden Zeit nicht mehr reagieren. Bzw. reagiert der PC auf keinen einzigen Befehl mehr.
    Ich kann nur noch solange den Knopf drücken, bis er wenigstens auf diese Weise ausgeht, da ich auch nicht mehr an den Task-Manager oder an sonst irgendetwas herankomme.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @SahraO: Du solltest jetzt neuinstallieren. Nach der Installatinon solltest du das Spiel ohne deine Downloads spielen. Sollte kein Fehler auftreten, sichere den Sims Ordner bevor du Skins oder Objekte einfügst.