Adobe Illustrator

  • Hallo,


    ( @ Tantchen: Leider konnte ich TheGimp nicht downloaden, weil immer ein fehler auftrat. Mein pc wollte anscheinend das programm nicht haben^^)


    Ich hab jetzt auf mein pc Adobe Illustrator.
    Besitzt irgendwer dieses Programm auch?
    Ich kenn mich da nämlich nicht so gut aus :rolleyes
    Es ist zwar sehr reich an funktionen, aber kompliziert.
    Ich hab erstmal eine Datei aufgemacht ( Frisur, Strähnchen^^ )
    In einer tutorial hab ich gelesen, dass tantchen ( ich glaub halt :rollauge ) mit einem Lasso Werkzeug gearbeitet hat.
    Tja, im illustrator gibts diese funktion auch, aber ich hab keine ahnung, wie man das anwendet...
    Ich klick drauf, zieh so einen länglichen kreis und siehe da, es passiert nichts.
    Irgendwas mach ich da falsch :kopfkratz:


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt (wäre natürlich von großen vorteil, wenn jemand dieses programm besitzt :))


    ---bettelblick---
    lg genie

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Tag..


    Besitzt irgendwer dieses Programm auch?

    Ja.. ich.. Und.. ähm.. Illustrator ist wirklich das allerletzte Programm, mit dem ich freiwillig auch nur irgendwelche Dinger bearbeiten würde :roftl Das Programm muss man erst lernen, bevor man damit irgendwas sinnvolles anfangen kann.. (und mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich nur dran denke, dass ich dieses Ding eines Tages.. "studieren" muss >_<)


    Such dir lieber ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm. Illustrator ist eher für andere Dinge (nicht) zu gebrauchen, wie beispielsweise dafür, irgendwelche Flyer zu illustrieren - in Sachen Bildbearbeitung für Sims-Texturen meiner Ansicht nach vollkommen ungeeignet und außerdem ein blödes Programm, das immer nur macht, was es will.. wie halt alles andere von Adobe auch :misstrau


    Ich würde sagen, du lädst dir Paint Shop Pro. Ist eigentlich das gleiche wie Photoshop, kann auch alles, was Photoshop kann, nur ist der Paint Shop wesentlich unkomplizierter und übersichtlicher.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Okay danke für den Tipp.;)
    Werds mal mit Paint Shop Pro versuchen.



    lg genie

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]