Riesen Problem!!!:(

  • Ich hab ein riesiges Problem:
    Ich hab mir "Hot Date" runtergeladen (ja, ja ich schäme mich auch dafür) und installiert. Als es dann nicht funktioniert hat, hab ichs wieder rausgeschmissen.
    Jetzt will das Spiel nicht mehr starten! Wenn ichs aufm Desktop anklicke, erscheint ein paar Sekunden die Sanduhr und das wars dann. Das gleiche wenn ich die CD neu reinschiebe. Hab ich vielleicht irgendwas gelöscht? Soll ichs noch mal deinstallieren? Wenn ja, sind die Sachen und Familien, die ich während der Zeit ersteltt habe noch da? Außerdem ist es auf Englisch. Wo find ich die Datei, sodass ich wieder auf Deutsch spielen kann?
    Bitte helft mir, auch wenn ich mit dem Download gesündigt habe!!!!!! :( :( :(

  • :mad:


    also 1. Blaumohn schrieb, dass wir uns überschriften überlegen sollen die den inhalt der frage beschreiben sollten !!!!!!!!
    und zu deinem problem ich würd de- und neuinstallieren!!
    die familien sind dann weg!

    [CENTER]:kopfkratz Wenn Maisöl aus Mais gemacht ist, woraus besteht dann Babyöl??? :kopfkratz[/CENTER]

  • Wenn du dein Spiel neu installieren mußt, speicherst du die Userdata und die Downloads vorher in einem anderen Ordner ab. Nach der Neuinstallation überschreibst du die neuen Userdata im Spiel mit den vorher abgespeicherten und fügst auch die Downloads wieder ein. So hast du deine Familien und den letzten Spielstand wieder.
    Wie du die deutsche Version bekommst, kann i8ch dir leider auch nicht sagen. Aber such doch mal im Forum. Das wurde sicherlich schon öfter gefragt.

    [CENTER] [/CENTER]

  • Da klickst du bitte bei deinem Rechner auf "Start". Dort auf "Programme" und da siehst du das Sim-Symbol,nun wieder klicken und dann auf "De-Installieren" gehen. Schon gehts damit los.
    Nun aber bitte noch VORHER!, zu den anderen Ordnern, welche dir schon genannt wurden, den "GameData" - Ordner bitte ebenfalls sichern, daß ist wichtig! Nun müßte es eigentlich alles klappen.


    Ich kann nur hoffen, daß du sowas nicht wieder machst, denn meist kommt nix gutes dabei raus........Viel Glück! Blaumohn.

  • hallo Barbas,
    du gehst auf Programme/Maxis/die Sims deinstallieren
    ich bin dann noch im Explorer die Ordner durchgegangen und hab die, die noch vorhanden waren ebenso gelöscht.
    Vergiß aber nicht die Dateien die Du gedownloadet hast und behalten willst irgenwo zu sichern bevor Du dich ans Werk machst.


    Gruß an alle Simsfans

  • Da,....da ist kein Deinstallieren. Nur EA-Elektronische-Registrierung und www.TheSims.com. Kann ich den ganzen Sim-Ordner in den Müll schmeißen und dann alles, von Anfang an neu installieren?
    Oh man, hätt ich gewusst, was das mit sich bringt...!

  • Barbas Klicke auf "Start"...dann "Einstellungen"...dann "Systmsteuerung"...
    dann im fenster das sich geöfnet hat auf "software"... dann kommt ne liste da suchst du das spiel raus klickst unten auf "Hinzufügen/Entfernen" und schon ist es deinstalliert... schreib bitte obs geklapt hat.

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Wenn bei dir nichts zum deinstallieren ist, gehst du auf Start und dann auf Suchen .... Dann gibst du einfach Sims ein und löscht eben manuell alles, was noch auf deinem Rechner ist. Beim normalen deinstallieren wird der Download-Ordner eigentlich nicht mit gelöscht.
    Danach installierst du alles nochmal neu. Wie ich schon oben schrieb, mußt du vor dem deinstallieren die Userdata und die Downloads irgendwo speichern und sie nach der Neuinstallation wieder ins Spiel einfügen. So hast du deinen alten Spielstand wieder.

    [CENTER] [/CENTER]

  • Hi @ Barbas! Das ist natürlich nicht ganz so einfach, wenn du da nichts findest zum de-installieren. Aber das macht nichts, dann mußt du bitte der Reihe nach folgendes tun:
    Erst alles sichern, also die Ordner raus (UserData, GameData,und Downloads). ANschließend in den "Window-Explorer" und da den Ordner "Maxis" löschen, aber nur, wenn du kein Sim-City hast, denn dann darfst du nur alles mit den Sims löschen!
    Danach gehts du über "Arbeitsplatz" in deine "System-Steuerung" und dort auf "Software" >"Hinzufügen/Entfernen", dort "Maxis" oder Sims, was da eben steht, löschen.
    DANACH: diesen Link, welchen ich dir hier gebe, anwenden, der löscht dir alle Restdateien, welche du von den Sims noch auf deiner Festplatte hast.


    http://members.liwest.at/home.sims/Forum/SimsEraser.exe


    So, nun müßte wirklich alles vom Spiel weg sein.
    Jetzt kannst du ganz normal wieder "NEU-Installieren".
    Anschließend die Ordner aus dem Sims Spiel, welche du dir gesichert hattest, wieder inSpiel bringen, doch bitte die "Original-Ordner aus dem Spiel entfernen", denn sonst könntest du Probleme bekommen.



    So, daß war alles, jetzt könntest du eigentlich wieder mit "SPIELEN" beginnen....starte ganz einfach mal.....Viel Glück wünsch ich dir und auch viel Spaß! Blaumohn. :) :) ;)

  • Irgendwie fehlt mir eine Antwort von taurus3 in diesem Thread!!!


    Wurde nicht mal gesagt, daß bei Problemen mit gedownloadeten Spielen nicht geholfen wird :confused: :confused: :confused:


    Weil das nämlich illegal ist und hier nicht unterstützt wird! Und jetzt sowas... Jetzt bin ich aber echt enttäuscht von euch

  • Liebe mondstuerer....Du solltest mich kennen, daß ich sonst wirklich "kurzen Prozess" mache! Und es niemals unterstützen würde!!
    Doch hier ist mal eine kleine Ausnahme! Dieser User hat es selbst eingesehen, daß er/sie einen großen Mist gebaut hat und sich quasi entschuldigt dafür. So wollte ich da mal ein Auge zudrücken.........Ich hoffe, du konntest mich da ein bissle verstehen......Blaumohn.;)


    "Hi "Mum", komm sei nicht so streng..... Deine Tochter...knuddl... :D :p

  • Danke Blaumohn, Grinsekatze und die anderen für eure Unterstützung während dieser schweren Zeit.
    Die Deinstallation hat eigentlich geklappt. Die Installation von "Die Sims", also das erste Spiel hat auch geklappt, aber wenn ich "DvL" und "PoE" installieren will, sagt er mir jeweils, dass "Version 1.2 bereits installiert" sei und bricht die Installation ab. Will ich aber eins der beiden starten, sagt wiederum ich solle die CD einlegen. Unter "Software" und dem Explorer find ich die beiden auch nicht! Was hab ich denn jetz schon wieder vergessen?:mad: Ich komm mir langsam echt dämlich vor!:( :( :(

  • Das ist eigentlich unmöglich, wenn alle Restdateien wirklich von der Festplatte weg sind, und daß müssen sie sein, durch den Link, welchen ich dir gab!
    Danach muß auch wieder alles zu installieren gehen. Hast du wirklich diesen Link auch benutzt??????


    Ich kanns mir nur so vorstellen, daß dieser "ILLEGALE DOWNLOAD" fehlerhaft war und dir vielleicht bei Window andere Dateien beschädigt hat. Bitte, es kann sein, daß diese Gedankengänge von mir falsch sind, doch sonst kann ich mir wirklich keinen Reim darauf machen. Es ist vielleicht besser, dich ins Helpdesk zu verschieben, vielleicht weiß da jemand noch irgendeinen Rat und kann dir doch noch helfen. Dafür wünsch ich dir viel Glück und "HOFFE SEHR, DU HAST WAS DARAUS GELERNT!! Tschüß und einen Gruß, Blaumohn...
    Ein kleiner Tipp vielleicht noch, schau dich im Helpdesk bitte mal in den FAQ's um, da stehen einige Hilfethemen, die recht interessant sein dürften...........



    Verschoben ins "HELPDESK - Forum".

  • Ja, ich hab den SimEraser runtergeladen und vorsichtshalber gleich 2mal aktiviert.
    Liegt es vielleicht daran, dass ich ja mit den Ordnern auch die Gegenstände der AddOns, also Geburtstagskuchen, Liebesbett etc. evakuierten habe? Obwohl, es sind ja auch sachen aus dem Ausgangsspiel unter diesen evakuierten Dateien, also.......

  • Leider ist es so das bei wenigen der Simseraser nicht geht. Dazu musst du die Registrierung manuell löschen, damit die Meldung nicht mehr erscheint. HIER ist alles genau Beschrieben under DE-/Installieren.;)

  • Der zeigt mir dann aber auch den Ordner an, in den ich die Evakuierten Dateien reingepackt hab......den kann ich doch nicht auch löschen? Bei der Anleitung steht auch nur ich soll nur "C:\Programme\Maxis\Die Sims..." löschen und der Rettungs-Ordner heißt ja "C:\WINDOWS\Desktop\HILFE!!!". Brauch ich den also nicht zu löschen oder........ :( :confused: :( :confused: :(

  • @Blaumohn: Nimms mir nicht übel aber ich hab eine Anmerkung zu deiner Hilfestellung: Ich hab auch mal "spaßeshalber" den von dir erwähnten Link angeklickt obwohl ich den SimEraser natürlich schon lange habe ;) -- und dabei ist mir aufgefallen, daß das Programm SOFORT und VON Allein startet. Wenn man da nicht genau aufpasst und unbedachterweise auf "okay" klickt, dann ist das Spiel hin... ich meine halt, es lesen sicher noch andere , "neue" User diesen threat und der eine oder andere klickt denn vielleicht drauf und schwupp is sein Game im Eimer, weil er nich richtig aufgepaßt hat. Vielleicht wäre ein Wort der Warnung angebracht, was meinst du ?


    *in diesem Sinne sich vor der aufkommenden Helligkeit zurückziehend ... :) *


    Gruß,
    LittleVampiresse