Forumspiel "Liebesgeschichte": Allgemein

  • Herzlich willkommen bei unserem neuen Forumspiel!


    Bevor ich euch die spezifischen Informationen zum Spiel gebe, möchte ich, besonders den neuen Usern, die FAQ ans Herz legen. Dort wird zumindest grob beschrieben, was ein Forumspiel ist und wie es abläuft.


    So und nun kommen wir zum eigentlichen Spiel.


    Worum geht es bei diesem Forumspiel?
    Das Hauptthema ist "Liebesgeschichte". Ich denke, dass man sich darunter schon einiges vorstellen kann. Die einzelnen Aufgaben des Forumspiels sollen in der "Ich-Form" geschrieben werden, ähnlich wie Tagebucheinträge.
    Ein Beispiel:
    Liebes Tagebuch,
    heute habe ich XY kennen gelernt. Er ist echt süß. Ich hoffe, dass wir öfter etwas miteinander unternehmen können [...]


    Wie lange dauert das Spiel?
    Insgesamt gibt es 6 Aufgaben. Ab Montag startet eine Anmeldephase von 2 Wochen. Danach folgen noch 5 Wochen, in denen es jede Woche eine Aufgabe gibt- Die Deadline (zu dieser Zeit müssen alle Aufgabe online sein) liegt 2 Wochen nach dem Verschicken der letzen Aufgabe.


    Gibt es Regeln?
    Natürlich gibt es, wie immer, gewisse Regeln:

    • Downloads sind natürlich erlebt
    • Cheats sind auch erlaubt
    • Kein SimPE o.Ä. um die Beziehungen der Sims zueinander zu verändern
    • Bitte bearbeitet nur die Dinge, die in der Aufgabe stehen (genau lesen!)
    • Nicht mehr Bilder online stellen wie in der aktuellen Aufgabe verlangt
    • Bildbearbeitung ist nicht erlaubt


    Wann und wie bekommen wir die neuen Aufgaben?
    Die neue Aufgabe wird euch immer Montags per PN zugesendet. Die erste Aufgabe wird öffentlich gepostet, alle weiteren werden erst nach dem Spiel veröffentlicht.


    Wohin kommt meine fertige Aufgabe?
    Um die Übersicht zu wahren, habe ich wieder 2 Threads geöffnet. Die bearbeiten Aufgaben kommen in "Forumspiel "Liebesgeschichte": Aufgaben". Alles weitere kommt in "Forumspiel "Liebesgeschichte": Allgemein".


    Ich schaffe es nicht die aktuelle Aufgabe innerhalb einer Woche zu bearbeiten - Was mache ich jetzt?
    Grundsätzlich ist das kein Problem. Es können alle Aufgaben nachgereicht werden bis zur offiziellen Deadline, die das Spiel beendet.


    Das Spiel hat schon begonnen - Kann ich immer noch daran teilnehmen?
    Ja, es müssen aber alle Aufgaben nachgespielt werden.


    Hilfe, mein "Sims"-Spiel geht nicht mehr und jetzt sind durch die Neuinstallation alle Dateien weg. Darf ich von neuem anfangen und alle Aufgaben nochmals spielen?
    Nein, das ist nicht erlaubt. Wir hatten in den vergangen Spielen einige Probleme mit Neuanfängen. Deshalb gilt nun die Regel, dass niemand neu anfangen darf.


    Ich will unbedingt am Forumspiel teilnehmen und jetzt?
    Zuerst schreibst du mir eine kurze PN, damit ich dich in die Mitspielerliste aufnehmen kann. Jetzt kannst du die erste Aufgabe bearbeiten und online stellen. Die Aufgabe findest du im dritten Post des Threads.


    Achtung:
    Ihr habt jetzt 2 Wochen Zeit euch für das Spiel anzumelden und die erste Aufgabe online zu stellen. Ab Montag (in 2 Wochen) gibt es dann jede Woche eine Aufgabe.



    Weitere Fragen könnt ihr gerne hier im Thread stellen.


    Viel Spaß!
    Kerstin

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von ~Kerstin~ ()

  • Aufgabensammlung:



    Aufgabe 1:

    Zuerst sollt ihr die Hauptperson eurer Geschichte erstellen. Diese sollte weiblich sein und die Altersstufe "Erwachsener" im Spiel erreicht haben. Diese Simin zieht nun in eine neue Stadt. Die Nachbarschaft dürft ihr frei wählen. Ihr solltet ihr ein kleines Haus bauen oder schon ein vorhandenes benutzen. Das Haus sollte auf jeden fall einen getrennten Schlaf- und Wohnbereich haben und natürlich ein Bad. Richtet es schön ein. Außerdem könnt ihr der Simin einen Job suchen und vielleicht auch ein paar neue Freunde. Stellt dann euren ersten Tagebucheintrag online. Seid kreativ was den Text anbelangt. [max. 8 Bilder]


    Aufgabe 2:
    Mittlerweile hat sich eure Simin in der neuen Nachbarschaft eingelebt. Zeit wirklich Kontakte zu knüpfen. Sucht ihr einen passenden Partner mit dem ihr erste Unterhaltungen führt. Natürlich sollt ihr nicht gleich aufs ganze gehen. Es sollte eine Art erstes Zusammentreffen darstellen. Wo wird dieses stattfinden? Ist es zufällig einfach auf der Straße oder ist die besagte Person ein Freund eines Freundes? Wie läuft die ganze Situation ab? Das ist alles euch überlassen. Gestaltet eine interessante Geschichte. Ob ihr den Partner selbst erstellt habt oder er ein vorgegebener Sim ist, ist egal. Auch hier sollt ihr wieder einen Tagebucheintrag eurer Simin verfassen. [max. 8 Bilder]


    Aufgabe 3:
    Das erste Date steht an. Gehen eure beide Sims schön essen oder haben sie etwas anderes vor? Wie stellt ihr euch das erste Date der beiden vor? Romantisch oder doch eher etwas ausgeflippt? Wählt etwas, das den Charakteren eurer beiden Sims entspricht. Hat eurer Simin alles gefallen oder hat sie etwas gestört? Gebt euren männlichen Sim eine Macke, die sich beim Date zeigt und lasst die Simin im Tagebuch davon erzählen. Außerdem sollte das Date mit einen ersten Kuss der beiden enden. [max. 8 Bilder]

    Aufgabe 4:

    Stellt euch vor der Partner eures Dates meldet sich nicht. Wie geht es eurer Simin dabei? Hat sie Liebeskummer und verkriecht sich zu Hause oder geht sie jetzt erst recht feiern? Vielleicht macht sie auch etwas ganz anderes. Ich kann ja nicht in die Köpfe eurer Sims bzw. in euere Köpfe hineinschauen. Seid wieder kreativ beim Text. Die Simin sollte aber auf keinen Fall den Partner selbst anrufen oder sich bei ihm auf irgendeine Weise melden, dazu ist sie zu stolz ;). Sie wartet also die gesamte "Aufgabe" lang, das sich etwas tut. [max. 8 Bilder]


    Aufgabe 5:
    Endlich! Der Sim meldet sich. Nun steht einer Beziehung eigentlich nichts mehr im Wege. Zeigt wie die beiden zusammenkommen und wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Ist es die große Liebe? In unserem Spiel schon. Am Ende der Aufgabe sollten eure Sims schon eine relativ feste Beziehung zueinander haben, denn eure Simin soll so mutig sein, einen Verlobungsantrag zu machen, den der andere Sim annehmen sollte. Verfasst wieder einen schönen Tagebucheintrag darüber. [max. 8 Bilder]


    Aufgabe 6:
    Um dem Spiel einen schönen Abschluss zu liefern, dürft ihr nun noch die Hochzeit eurer beiden Sims zeigen. Vielleicht romantisch im Garten oder doch was anderes? Wie schon zuvor, eurer Entscheidung. Wie das Spiel endet, ist auch überlassen. Ihr könnt entweder das Glück weiterführen, auch gern mit Kindern, oder die Liebe zerbrechen "lassen". Liefert einfach einen passenden Schluss auf euer Spiel. [max. 8 Bilder]

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ~Kerstin~ ()

  • Müssen wir bei der erstenAufgabe mit den 20.000 Startgeld auskommen oder dürfen wir mehr benutzen??


    Cheats sind, wie oben in den Regeln vermerkt, erlaubt. Natürlich könnt ihr euch selbst mit den 20.000 ein Limit setzen und eigentlich sollte das Spiel mit diesem Startkapital zu bewältigen sein, aber es ist eure Entscheidung. Ich kann ja nicht kontrollieren, wer wie viel Geld gebraucht hat.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ähm mir ist grad aufgefallen dass ich geschrieben habe, dass meine Simin schon länger in der Stadt wohnt. Soll ich das noch ändern oder darf ich es so lassen?


    Kannst du so lassen, aber beim nächsten Mal genau auf die Aufgabenstellung achten.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Aufgabe Nummer 2 ist raus. Wer keine PN bekommen hat, möge sich bitte bei mir melden.


    Viel Spaß euch allen :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]



  • Wann und wie bekommen wir die neuen Aufgaben?


    Die neue Aufgabe wird euch immer Montags per PN zugesendet. Die erste Aufgabe wird öffentlich gepostet, alle weiteren werden erst nach dem Spiel veröffentlicht.



    Darf ich fragen, warum die anderen Aufgaben erst nach dem Spiel veröffentlicht werden? ich verfolge das Forumspielt schon seit dem Anfang und ich fände es gut zu vergleichen, wer die Aufgabe wirklich erfüllt hat.

    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Die neue Aufgabe ist raus :)



    Darf ich fragen, warum die anderen Aufgaben erst nach dem Spiel veröffentlicht werden? ich verfolge das Forumspielt schon seit dem Anfang und ich fände es gut zu vergleichen, wer die Aufgabe wirklich erfüllt hat.

    mfg delix72


    Der Hauptgrund hierfür ist, dass es sich eben um sein Forumspiel handelt und ein gewisser Kreis zwischen den Mitspielern entstehen soll bzw. sollte. Deshalb erhalten die Mitspieler, die Informationen zuerst.
    Die Aufgaben werden noch vor der Abstimmung veröffentlicht. Du hast also bevor du deine Stimme abgibst die Chance zu sehen, wer die Aufgaben wirklich gut erfüllt hat.
    Ich hoffe, dass man das nachvollziehen kann ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Neue Aufgabe ist verschickt.


    Zusätzlich habe ich die Mispieleriste aktualisiert. Bitte überprüft, ob die Links bis jetzt stimmen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich kann leider nicht mehr an dem Spiel teil nehmen, da ich umziehe und absolut keine Zeit habe.


    Sehr schade. :(

    [SIZE=1]Kathrine Hepburn "Die ewige Liebe muß man unbedingt mehrere Male erleben - zum Vergleich."[/SIZE]

  • Ich hab bei Aufgabe 5 erst den Teil mit "Beziehung" überlesen... ist das schlimm, wenn das mit dem Antrag ein bisschen... stürmisch ist? Und nicht so nach ner Weile und überdacht? Sonst müsste ich alles neu machen


    Ich denke darüber kann man wegsehen :) Stell es einfach rein.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Also ehrlich gesagt hab ich ein bisschen ein Problem damit, dass man auch jetzt noch erst anfangen kann mit den Aufgaben. ich möchte wirklich nicht rumäckernn, aber es ist schon einfach etwas anderes, die Aufgaben eine nach der anderen zu lösen, ohne zu wissen, was kommt oder eben am Ende alle auf einmal zu erledigen- da kann man viel besser einschätzen, wie man welche Aufgabe am besten bewältigt, damit sie zu der nächsten passt. Zum Bsp. ist es viel schwerer, jetzt noch was über die Zukunft der beiden Hauptpersonen zu schreiben, wenn man die ganze Zeit angenommen hat, dass die Geschichte in der Gegenwart endet. Für zukünftige Forenspiele fände ich es besser, wenn man wirklich jede Woche seinen Teil erledigen muss, damit alle die gleichen Bedingungen haben. Natürlich gibt es vielleicht mal eine Woche, in der man besonders viel zu tun hat, das ist ja auch verständlich, man könnte ja so eine Art Joker einbauen so dass man einmal länger brauchen kann. Naja, wie gesagt, sooo schlimm ist es ja jetzt auch nicht, aber es ist eben schon ein Unterschied...

  • Also ehrlich gesagt hab ich ein bisschen ein Problem damit, dass man auch jetzt noch erst anfangen kann mit den Aufgaben. ich möchte wirklich nicht rumäckernn, aber es ist schon einfach etwas anderes, die Aufgaben eine nach der anderen zu lösen, ohne zu wissen, was kommt oder eben am Ende alle auf einmal zu erledigen- da kann man viel besser einschätzen, wie man welche Aufgabe am besten bewältigt, damit sie zu der nächsten passt. Zum Bsp. ist es viel schwerer, jetzt noch was über die Zukunft der beiden Hauptpersonen zu schreiben, wenn man die ganze Zeit angenommen hat, dass die Geschichte in der Gegenwart endet. Für zukünftige Forenspiele fände ich es besser, wenn man wirklich jede Woche seinen Teil erledigen muss, damit alle die gleichen Bedingungen haben. Natürlich gibt es vielleicht mal eine Woche, in der man besonders viel zu tun hat, das ist ja auch verständlich, man könnte ja so eine Art Joker einbauen so dass man einmal länger brauchen kann. Naja, wie gesagt, sooo schlimm ist es ja jetzt auch nicht, aber es ist eben schon ein Unterschied...


    Früher war die Regelung so, nur leider kann man das bei der Masse von Usern nicht durchsetzen und es wäre auch ehrlich gesagt ein viel zu großer Aufwand mit jeden User einzeln zu klären, warum gerade er jetzt keine Zeit und deshalb den Joker einsetzt. Außerdem musst du bedenken, dass es auch Leute gibt, die nicht jeden Tag bzw. Woche online sind. Dieser erfahren vielleicht erst später vom Spiel. Es wäre in meinen Augen unfair, diesen Usern nicht die Chance bieten zu können am Spiel teilzunehmen.
    Am wichtigsten finde ich jedoch, dass man nicht vergessen sollte, dass es sich hier um ein Spiel handelt. Es geht nur um den Spaß und die Abwechslung im Spiel. Es wird ja auch am Ende kein Preis verliehen. Gerade deshalb verstehe ich nicht, was genau dein Kritikpunkt ist. Vom Prinzip her spielt doch jeder für dich selbst und wenn es dir nicht passt, dass jemand später anfängt, musst du diesen ja auch nicht unbedingt beachten. Es geht ja eben nicht um Konkurrenz.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Sooo meine Lieben!


    Ich hab mich mit Kerstin besprochen und gestern Nacht sowie den Nachmittag über sämtliche Aufgaben der einzelnen Teilnehmer kopiert und zu jeweils einem Thread zusammengefasst. Der Originalthread bleibt bestehen wie er ist. Das sollte das lesen für alle wesentlich erleichtern und die Teilnehmer müssen nicht die einzelnen Kapitel verlinken.


    So funktionierts:
    Die Themen befinden sich im Archiv des Forums. D.h. es kann jeder lesen, jedoch niemand etwas schreiben, auch nicht die Autoren selbst. Wer seine Geschichte noch fertig schreiben möchte oder etwas ändern, der tut das wie gewohnt im Aufgaben-Thread und schreibt dann eine PN an mich!(es ändert sich NICHT von alleine in den extra-Threads, ich muss das von Hand machen! Es bringt auch nichts Kerstin eine PN zu schicken, sie müsste es dann nur an mich weiterleiten.)
    Sobald die 6 Posts zusammen sind, werde ich ein "(beendet)" in den Titel hinzufügen.


    So, here we go:


    http://www.simsforum.de/vbulle…slayer-abgeschlossen.html
    http://www.simsforum.de/vbulle…hen-co-abgeschlossen.html
    http://www.simsforum.de/vbulle…katjes-abgeschlossen.html
    http://www.simsforum.de/vbulle…gaben-dr-lauri-house.html
    http://www.simsforum.de/vbulle…ichte-aufgaben-erana.html
    http://www.simsforum.de/vbulle…ikatze-abgeschlossen.html
    http://www.simsforum.de/vbulle…-miesi-abgeschlossen.html
    http://www.simsforum.de/vbulle…hichte-aufgaben-arya.html
    http://www.simsforum.de/vbulle…hte-aufgaben-emo_cat.html
    http://www.simsforum.de/vbulle…athaliah-abgebrochen.html