Sturm über Tularea

  • Hallö Zusammen. :-)

    Da bin ich wieder und starte hiermit meine zweite Fotostory. Diesmal wird es jedoch nicht in der heutigen Zeit, ja noch nicht mal mehr in der gleichen Welt spielen. Auch wird es diesmal nicht um die Liebe gehen und ich werde dieses Mal auch keinen meiner Hauptcharaktere umbringen. Für Nebenpersonen übernehme ich allerdings keine Haftung. ^^

    Was noch alles anders ist, nun findet es raus. *gg* ^^


    Und damit soll auch der Vorrede genug sein, fangen wir an. *g*


    ----


    Sturm über Tularea


    CoverfrsBlaue.jpg



    Prolog: Eine stürmische Nacht


    Prolog01.jpg


    Es stürmte und Regenwolken hingen tief über dem Wald. Ab und an zuckten Blitze über den Himmel. Es war keine Nacht in der ein vernünftiger Mensch draußen sein wollte. Trotzdem war jemand unterwegs zu der Hütte, die eine Art Ruhepol in mitten des Sturms bildete.
    In der Hütte stand die Alte Frau am Fenster und starrte in die Nacht. Sie wusste, dass heute eine besondere Nacht war. Eine Nacht die ihr Leben verändern würde. Nur wusste sie nicht ob zum Guten oder zum Schlechten. Sie wünschte sich, dass es zum Guten sein würde, dass diese Bürde eine Freude sein würde. Aber sie schraubte ihre Hoffnungen nicht zu hoch. Es war ihr klar, dass es mit viel Arbeit und Geduld verbunden war, ihre Aufgabe zu erfüllen.


    Prolog02.jpg


    Sie wandte sich vom Fenster ab und blickte in ihre Hütte. Sie sah, dass sie eigentlich nicht wirklich auf das vorbereitet war was kommen sollte. Da die Hütte nur aus einem Raum und dem Dachboden bestand, war es auch schwierig alles Wichtige zu verstauen, dass neugierige Augen es nicht sahen und erkannten. Sie wusste, dass sie ein Risiko einging, aber es ließ sich nicht mehr ändern. Sie hatte ihre Zustimmung gegeben und war damit fest gebunden.


    Prolog03-01.jpg


    Sie seufzte und fing an noch ein bisschen aufzuräumen. Sie wollte noch wenigstens ein Paar Utensilien ihrer Zunft verbergen, bevor es soweit war. Sie ging zu dem Regal, wo die meisten ihrer Krüge standen und traf eine Auswahl, was bleiben durfte und was in dem kleinen Raum unter ihren Füßen verschwinden musste. Auf keinen Fall wollte sie riskieren, dass der Bote etwas Ungewöhnliches sah. Die Menschen im Umland hielten sie für eine alte Einsiedlerin, die viel von Kräutern verstand und das sollte auch so bleiben. Niemand durfte wissen, dass sie eine echte Hexe war.
    Als wenn sie das nicht eh schon wüssten.Dachte sie mit einem leicht bitteren Lachen. Nur gut, dass keiner der Schwachköpfe wirklich den Mut hat, das der Wache zu melden.


    Prolog04.jpg


    Nachdem alle gefährlichen Krüge und Kräuter aussortiert waren setzte sich die alte Frau auf ihre Bank vor ihrer Feuerstelle und wartete. Unterdessen wurde der Sturm draußen noch heftiger. Es fing an zu hageln und mehrere Bäume knickten um. Irgendeiner muss sich wohl morgen darum kümmern, dachte die Hexe noch bevor etwas im Feuer ihre Aufmerksamkeit auf sich zog. Sie starrte in die Flammen und mit einem Mal konnte sie sehen, was allen normalen Menschen verborgen bleibt.


    Prolog05-01.jpg


    ...Die Flammen wurden schwarz und das Innere Hütte verschwand in Dunkelheit. Trotzdem schien ein Funke noch zu brennen, er wurde heller und heller und dann erlosch auch er. Dann war es eine Weile dunkel, ehe sich ein weiteres kleines, schwaches Licht aus der Schwärze erhob. Doch es war kraftlos und schaffte es nicht den Raum wieder zu erhellen. Aber es gab nicht auf. Seicht und stetig leuchtete der kleine Stern in der allumfassenden Dunkelheit. Bis...
    Die Hexe schreckte auf. Es war wieder hell in der Hütte, das Feuer brannte unbeeindruckt weiter und die alte Frau sank wieder in ihren Sessel. Sie fragte sich, was das wohl zu bedeuten hatte und warum sie gerade in einer Nacht wie dieser ein solches Gesicht hatte. Dann merkte sie, was sie aus ihrer Vision gerissen hatte: Es klopfte an der Tür.


    Ah, mein Mündel ist da, dachte sie und erhob sich schwerfällig von ihrem Platz. Ihre alten Knochen knackten, aber sie ging ohne Schmerzen zur Tür. Draußen schien der Sturm etwas nachgelassen zu haben, obwohl der Regen noch ziemlich stark herunter prasselte. Sie öffnete die Tür vorsichtig, schließlich konnte man ja nie wissen. Vor der Tür saß ein kleines Mädchen mit klatschnassen brauen Haaren und starrte sie an. Sie schrie nicht, sie weinte nicht und das obwohl ihr schrecklich kalt sein müsste.


    Prolog07.jpg


    Die alte Frau beugte sich runter und nahm die Kleine hoch. Sie versuchte nicht, dem Mädchen gut zuzureden. Das war nicht ihre Art. Aber sie trocknete das Kind ab und legte es in die kleine Krippe, die sie Tags aufgestellt hatte. Kaum lag das Mädchen darin, fielen ihr auch schon die Augen zu. Die Hexe betrachtete sie noch eine geraume Zeit lang, ehe sie sich mit einem Seufzen umdrehte und selbst schlafen ging.

    *geht noch weiter mit Kapitel 1*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

    2 Mal editiert, zuletzt von Llynya () aus folgendem Grund: Cover eingefügt!

  • Kapitel1: Kennenlernen



    Kapitel1-01.jpg


    Die ersten paar Jahre bei der alten Frau waren für Lina wie im Nebel. Sie konnte sich nicht wirklich erinnern, dass ihre Ziehmutter viel mit ihr geredet hätte. Sie hatte ihr ihren Namen gesagt und was sie alles nicht anfassen darf, aber sonst war die alte Frau ziemlich schweigsam. Nur eine kleine scharfe Zurechtweisung, wenn Lina mal wieder die falschen Pflanzen in der Hand hatte oder ein Ruf zum Essen, waren das Einzige was sie von der alten Frau hörte. Nicht das es sie sonderlich störte, sie kannte es ja nicht anders.

    Aber eines Morgens war es anders. Lina erwachte wie immer in der Morgendämmerung und stand sofort auf. Sie wusste, was passiert, wenn sie es nicht tat. Die alte Frau sah und wusste alles. Auf jeden Fall glaubte Lina das. So schnell sie konnte zog sie sich an und ging zum Kessel um das Frühstück vorzubereiten. Jeden morgen das Gleiche, dachte sie so bei sich. Ich wäre froh, wenn es mal Abwechslung geben würde.


    Kapitel1-02.jpg


    Kind, heute lernst du etwas Neues.“ kam es wie aufs Stichwort von der alten Frau. Lina blickte erstaunt hoch.
    Was denn Adera?“ fragte sie. Sie sprach leise, fast als würde sie sich nicht trauen lauter zu sprechen, aber das täuschte. Sie hatte keine Angst vor der alten Frau, sondern sie wollte nur so schnell wie möglich wissen, was es denn Neues zu lernen gab. Aus der Vergangenheit hatte sie gelernt, so höflich wie möglich zu Adera zu sein, sonst würde sie nie erfahren, was sie wissen wollte.
    Sei nicht so ungeduldig.“ schnappte die alte Frau und setzte sich an den Tisch. Lina rührte enttäuscht weiter in dem langsam wärmer werdenden Haferbrei rum. Sie wusste, dass weitere Fragen nur dazu geführt hätten, dass sich Adera das Ganze noch anders überlegen würde. Und das konnte sie nicht riskieren.


    Kapitel1-03.jpg


    Lina war ein lebhaftes Kind und die täglichen kleinen Arbeiten in der Hütte reichten bei weitem nicht aus, um sie zu erschöpfen. Wann immer sie konnte nahm sie sich Zeit für sich und tobte sich im Wald aus. Sie hatte keine Freunde, denn zum Dorf war es eine ganz schön lange Strecke für ein Kind allein. Aber sie wusste sich zu helfen, in dem sie auf Bäume kletterte und mit ein paar Wildtieren fangen spielte. Natürlich spielten die Tiere nicht richtig mit, aber Lina machte es Spaß.


    Kapitel1-04.jpg


    Nach dem Frühstück an diesem Morgen erwartete sie aber erstmal der ganz normale Tagesablauf. Sie wusch die Teller und den Rest des Geschirrs ab, ging danach die Hühner füttern und widmete sich dann der leidigen Aufgabe des Sauber machen. Sie hasste es zu fegen und Staub zu wischen, aber Adera bestand darauf, dass die Hütte sauber sein sollte. 'Kinder machen Dreck und darum machst du auch hier sauber.' War ihre Begründung als Lina sie einmal fragte, warum sie immer putzen musste. Also putzte Lina ergeben und fragte nie wieder nach dem Warum.


    Kapitel1-05.jpg


    Erst als es schon fast Schlafenszeit war rief Adera Lina zu sich. Sie saß auf der Bank und winkte das Mädchen zu sich. Lina setzte sich auf den Boden vor der alten Frau und schaute sie erwartungsvoll an.
    Also Kind, du bist jetzt schon über 3 Jahre hier bei mir und es wird langsam Zeit, dass du mehr lernst, als nur Hausarbeiten.“ fing Adera langsam an. Sie war sich nicht ganz sicher wie viel sie Lina schon anvertrauen konnte, aber sie hatte beschlossen ihr wenigstens das Nötigste beizubringen. Sie sah Lina ernst ins Gesicht und traf eine Entscheidung. „Du weißt, was ich mache?“
    Lina schüttelte den Kopf. Sie hatte keine Ahnung, was die alte Frau machte, dazu hütete Adera ihr Geheimnis viel zu gut. Wieder schien es so als hätte Adera gewusst, was Lina dachte, denn sie lachte einmal leise auf und fuhr dann fort. „Dachte ich mir das doch. Gut, das wirst du schon noch herausfinden. Ich habe dir aber gesagt, dass du etwas Neues lernst, also werde ich dir Lesen und Schreiben beibringen.“


    Kapitel1-06.jpg


    Lina bekam große Augen. Das gefiel ihr. Von vereinzelten Besuchern aus dem Dorf hatte sie gehört, dass nur die Edelleute und Geistliche lesen und schreiben konnten. Sie fragte sich allerdings, warum die alte Frau das dann konnte. Sie war doch keine Edelfrau und eine Geistliche? Nein, das ganz bestimmt nicht. Lina sah sie weiter erwartungsvoll an, aber die alte Frau starrte durch sie durch. Sie traute sich nicht zu fragen, wann es denn los ginge mit dem Unterricht, aber sie wollte auch nicht aufstehen.
    Erst nach einer Weile schien sich Adera zu erinnern, dass Lina immer noch vor ihren Füßen saß. „Nun geh schon endlich ins Bett. Heute fangen wir nicht mehr an.“ Lina seufzte leise, etwas enttäuscht, aber sie ging ohne zu zögern schlafen.


    Kapitel1-07.jpg


    Am nächsten Morgen erwachte sie erfrischt und voller Tatendrang. Sie konnte kaum erwarten, endlich die erste Lese- und Schreiblektion zu lernen. Wie immer bereitete sie das Frühstück zu und während des Essens sah sie Adera immer wieder von der Seite an, bis diese ihr sagte, sie soll doch woanders hinschauen. Auch der Rest des Tages verlief genauso wie der Tag zuvor und Lina wurde langsam ungeduldig. Erst am späten Nachmittag rief Adera sie zu sich. Sie hatte sich das mit einem Buch am Esstisch bequem gemacht und Lina setzte sich neben sie.
    Binnen kurzer Zeit war Lina gefangen von all den schönen Buchstaben. Sie war mit solch einem Eifer dabei, als würde sie noch am gleichen Tag alles lernen wollen. Nur mit Mühe konnte Adera sie bremsen, sonst hätte Lina noch bis tief in die Nacht weiter gelernt. Selbst in der Nacht träumte sie von Buchstaben und all den tollen Dingen, die sie verkörperten.


    Kapitel1-08.jpg


    Selbst Adera musste ein paar Mal über den Eifer von Lina lächeln, aber sie tat es nur dann, wenn das Mädchen nicht hinschaute. Schließlich war sie davon überzeugt, dass das Mädchen nicht nur fleißig sondern auch ziemlich klug war. Sie warf all ihre vorherigen Pläne über den Haufen und beschloss dem Kind doch zu verraten wer sie war und was sie Lina lernen wollte. Sorgfältig legte sie einige Bücher auf den Tisch, als das Mädchen schon fest schlief. Sie war davon überzeugt, dass Lina von selbst darauf kommen würde, wenn sie ihr die richtigen Hinweise geben würde. Also legte sie ein paar alte Schriften auf den Tisch, die sich mit ihrer Kunst befassten und ging dann selbst schlafen.


    *geht noch ein bisschen weiter*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel1-09.jpg


    Morgens entdeckte Lina sofort die neuen Bücher auf dem Tisch. Sie sah sich neugierig um und hörte ob Adera schon wach war. Aber sie hörte nichts von der alten Frau, sie schien also noch zu schlafen. Blitzschnell schnappte sie sich die Schriften und setzte sich auf ihr Bett damit sie sie lesen konnte. Immer wieder unterbrach sie sich und lauschte nach der alten Frau, aber auch nach einer Stunde war immer noch nichts von ihr zu hören. Lina machte sich keine Sorgen, zu sehr freute sie sich über die freie Zeit. Es war ja selten genug, dass sie morgens Zeit hatte für sich.

    Erst nach einer Weile bemerkte sie, dass schon langsam die Sonne aufging. Schnell legte sie die Schriften wieder auf den Tisch und machte sich an ihre morgendlichen Arbeiten. Fast schon fröhlich machte sie Frühstück bis Adera runter kam und sie gemeinsam schweigend aßen. Nachdem Lina die Teller und das Besteck abgespült hatte rief Adera sie zu sich. Lina, die gerade auf dem Weg nach draußen zum Hühner füttern wollte, stutzte und setzte sich verwundet wieder an den Tisch.


    Kapitel1-10.jpg


    Du hast heute morgen die Schriften gelesen.“ Es war eine Feststellung, keine Frage von Adera und Lina nickte auch nur stumm. Sie war immer noch unsicher, wann sie sprechen sollte und wann nicht. Adera nickte ebenfalls und sah Lina dann in die Augen. Immer noch staunte sie über die ungewöhnlichen Augen des Mädchens, tiefblau und in ihnen schienen die Sterne zu wohnen.
    Dann weißt du jetzt also, was ich bin und was du werden wirst, wenn du willst.“
    Lina starrte die alte Frau an. In ihren Gedanken kreiste es, sie war sich sicher, dass sie die Lösung wusste, aber sie traute sich nicht recht es auszusprechen. Und was war das mit dem Angebot, dass sie ebenfalls lernen konnte, was die alte Frau tat? Als die Minuten sich hinzogen und Lina immer noch nicht geantwortet hatte, stand Adera auf.


    Kapitel1-11.jpg


    Du bist noch nicht soweit und jetzt geh wieder an deine Pflicht.“ Sie drehte Lina den Rücken zu und lächelte leise in sich rein. Sie wusste, dass das Mädchen die Antwort kannte und sie wusste auch, was jetzt kommen würde.
    Du bist eine Hexe.“ sagte Lina leise, aber bestimmt. „Und ich möchte auch eine werden.“
    Du möchtest oder du willst?“


    Kapitel1-12.jpg


    Ich will.“ antwortete Lina bestimmt und schon viel lauter als eben noch zuvor. Adera ließ sie noch ein bisschen zappeln, drehte sich dann langsam wieder um und setzte sich wieder. „Gut, dann geh jetzt die Hühner versorgen und Eier ausnehmen. Dann werden wir mit der ersten Lektion beginnen. Und von jetzt an, wirst du mir immer antworten, wenn ich dir etwas sage. Du wirst tun, was ich sage und ich dulde keinen Widerspruch. Du wirst außerdem geheim halten, was du lernst und mit niemanden darüber sprechen. Noch nicht einmal wirst du den Bäumen oder Tieren etwas davon sagen. Das sind meine Bedingungen, verstößt du dagegen, werde ich den Unterricht sofort abbrechen.“
    Lina nickte automatisch und als sie den ärgerlichen Gesichtsausdruck im Gesicht der alten Hexe sah, beeilte sie sich zu sagen: „Ja, Adera.“


    ---

    Das war es fürs Erste. Ich hoffe euch hat es gefallen und wie es weitergeht mit Lina erfahrt ihr beim nächsten Mal.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Gefallen? GEFALLEN????
    Boah! Ich bin so begeistert! Ich liebe solce Geschichten und diese verspricht super zu werden. Bin so neugierig, wie es weitergeht.

    Adera scheint ja keine böse Hexe zu sein, oder irre ich mich wieder einmal? War es vorherbestimmt, das Lina zu ihr kommt? Irgendjemand muss sie ja dort hin gebracht haben.
    Das erste Bild mit dem Blitz ist ja schon mal toll und auch die anderen Bilder sind echt klasse.
    Freue mich auf die Fortsetzung!

    LG Rivendell


    P.S. ERSTEEEE!!! *lach*

  • Wow, Llyn!!!


    Was für einen wundervollen und vielversprechenden Anfang hast du da hingezaubert!:applaus
    Ich war ja schon von "Erwachen" begeistert, aber das hier übertrifft meine kühnsten Erwartungen!!


    Deine Bilder - einfach fantastisch! Du hast alles so detailreich und realistisch eingerichtet, die Hütte, der Wald, scheinbare Kleinigkeiten wie der Strohballen oder der alte eingerostete Wasserhahn. Man fühlt sich total in diese andere Welt versetzt!


    Die Hexe hat ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht, wirkt ein wenig verbittert mit ihren heruntergezogenen Mundwinkeln. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihr genau so gegangen ist wie jetzt der kleinen Lina, dass auch sie vor vielen vielen Jahren mal als kleines Mädchen zu einer Hexe gekommen ist, von der sie dann dieses Handwerk erlernt hatte. Und jetzt ist sie selber eine Lehrmeisterin.


    Sie kann der Kleinen keine Wärme entgegenbringen, wie sollte sie auch, sie hat es ja wohl selber niemals erfahren. Und trotzdem - vielleicht kann Lina bisher unbekannte Gefühle in ihr wecken.


    Man kann sich jetzt noch sehr vieles vorstellen, was geschehen könnte, und ich will jetzt auch noch gar nicht spekulieren. Möchte nur sagen, dass ich mich "wäuts" (ist ein schweizer Ausdruck für wahnsinnig, extrem etc) auf die Fortsetzung freue, liebe Llyn!!


    Alles Liebe !


    Jane

  • Hallo, oh wunnebarste Llyn :rosen,


    wusste ich doch, dass Du es nicht lassen kannst. Und dann gleich noch soviel :eek: !
    Anara gefällt mir. Ich war mir nicht sicher, anhand Deiner Beschreibung konnte ich mir kein richtiges Bild von ihr machen, aber Du hast recht: die Frisur steht ihr sehr gut. Besser als die, an die ich dachte, diese unterstreicht ihren Typ mehr :up.
    Lina kannte ich ja bisher nicht als Kind. Auch die längeren Haare stehen ihr ungemein! Und danke, dass Du es bei den braunen Haaren belassen hast, ich mag ihren Typ. Und ich denke, ich werde auch gleich ein bisschen mit meinen zweien Süßen spielen, die diese herrliche Augenfarbe "von Dir" bekommen haben ;). Dieses eine Bild, auf dem man sie ganz dicht gezeigt wird, da fällt auf, wie besonders sie jetzt schon ist.
    Die Einrichtung der Hütte gefällt mir übrigens auch sehr! Nur der bunte Traumfänger, mit soetwas habe ich nicht wirklich gerechnet. Dennoch: es bringt Farbe hinein, im wahrsten Sinne des Wortes. Btw: die Kräuterbüschel hatte ich mir noch nie so dicht aus der Nähe angesehen, wie mir auffiel.
    Die Fotos, die Du gemacht hast, sind auch wieder einmal erste Sahne :), auch wenn mich das mit dem Nebel anfangs etwas verwirrt hat. Aber es passt zum Text, und so hat es sich mir dann doch erschlossen ;).
    Auch freue ich mich schon auf die anderen Chars :D !


    Hab Dir ganz dolle lüp :kiss,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hallo Llyn!
    Toll du hast mit deiner neuen Story angefangen und er Anfang ist dir sehr gut gelungen. Klasse!!!:D
    Diese Frau ist eine Hexe und es rüberkommt, eine gute.
    Nun soll sie eine Mission erfüllen, dieses kleine Mädchen, die Hexenkunst beibringen.
    Ich bin mal gespannt, wer ihr diesen großen Auftrag gegeben hat und woher das kleine Mädchen kam. Um so eine Kunst zu erlernen, braucht man schon einige Voraussetzungen, denke ich Mal. Denn eine Hexe zu werden, ist bestimmt nicht einfach.
    Nina ist ja ganz davon überzeugt, auch eine Hexe werden zu wollen und wird ganz viel lernen müssen von Kräutern, Trinkmixturen und Heilmitteln.
    Bis schon sehr gespannt auf die Fs und was Nina noch so alles erleben wird.
    Tolle viel versprechende Geschichte, sie liest sich wunderbar und das du sehr gute Bilder machst, weist du ja.:applaus
    Auch die alte Frau gefällt mir, man sieht ihr nicht an das sie eine Hexe ist und das ist auch gut so. Nina ist ein besonderes Kind, ob sie wohl weiß was für ein Schicksal sie hat? Ihre Kindheit ist zwar nicht so wie sie ein Kind haben sollte, doch sie kennt es halt nicht anders und was man nicht kennt, vermisst man auch nicht und ist Glücklich mit dem was man hat.
    Bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Ich frage mich, wer dieses Mädchen wohl zu der Hexe gebracht hat? Bestimmt erfahren wir das erst irgendwann zum Schluss :D
    Die Geschichte erinnert mich an so ein oder anderes Buch, dass ich mal gelesen habe :)
    Und der Anfang sieht schon mal vielversprechend aus, ich werde hier sicher wieder reinschauen. Auch die Bilder gefallen mir, ist alles sehr liebevoll eingerichtet, klasse!

    "When all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed."

  • Boah, ist das genial!


    Das gefällt mir schon jetzt viel besser als Erwachen, und das hat mir wie Du weißt ja schon supergut gefallen! Ich mag Fantasy-Stories auch ganz gerne, auch wenn mir das Schreiben selbiger nicht liegt, aber ich lese sie sehr gerne, und wenn´s um magische Frauen und Hexen geht, bist Du bei mir eh an der richtigen Adresse :applaus


    Der Anfang gefällt mir super,supergut, Llynya! Wirklich! Ich bin so gespannt, wie es weitergeht! Die Kulissen sind mal wieder erste Sahne, auch die Kleidung und die ganze Atmosphäre. Außerdem finde ich, dass Dein Schreibstil auch noch besser ist als bei Erwachen!



    Mach schnell weiter, ja? :)

  • Oh...wie schön
    endlich deine neue Geschichte
    Endlich Hexen =)
    Adera hast du ja suuuuuper hinbekommen...sie sieht richtig aus wie eine Hexe...aber böse is sie nit glaub i...immerhin hat sie gelächelt als sie sah, dass Lina so fleißig lernte...
    Lina is ur hübsch...diese Augen *schwärm*, ob sie auch irgendein besonderes magisches Wesen ist...mit diesen Sternenaugen??
    Ich lass mich überraschen!!!
    Ich find es sehr nett, dass du diesmal keinen Hauptcharakter sterben lässt!!!!


    Ganz viele leibe Grüße
    Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Hallo Llynya!

    Die Geschichte ist einfach wundervoll.
    Andera find ich total toll - wie eine richtige Hexe. Sie hat so ein markantes Kinn und die glatten weißen Haare - eine wahre Hexe ebe... ^^
    Lina find ich total schnuckelig. Sie hat hübsche Augen und eine tolle aufgeweckte Art.
    Ich bin schon gepannt, wie die Geschichte weitergeht und ich werde auf alle Fälle weiterlesen... :D
    Die Bilder sind super geworden. Die ganze Umgebung ist super geworden. Die Einrichtung der Hütte wirkt wirklich wie eine kleines Hexenhäuschen... xD


    lg

    PS: Ich liiiiiebe Fantasystories...:applaus

  • Hallo Llynya!


    Toll *freu* die neue Fs von dir!
    Und ich bin diesmal sogar rechtzeitig dabei!:D


    Also erst mal großes Lob an die Bilder.:anbetDie sind wieder echt super. Dann der Text. Ich muss ehrlich sagen ich bin ja eig. nicht so der Fan von Fantasy Storys, weil die doch immer gleich anfangen, aber deine finde ich jetzt schon total schön geschrieben und ich verspreche ich werde auch immer fleißig weiterlesen!!;)


    lg
    Auraya

  • Hallö Zusammen. :)

    Wow, das hat mich echt überrascht wie gut euch das bis jetzt gefallen hat. Ich war mir doch nicht ganz sicher, da es ja doch sehr anders ist als ‚Erwachen’. Umso mehr freut es mich, dass es so gut ankommt. *hüpf*
    Ich danke euch auf jeden Fall fürs Lesen, Karma spenden und kommentieren. :rosen

    @ Rivendell
    Ach, du glaubst gar nicht wie sehr mich das freut, dass es dir gefällt. :-)
    Du irrst dich nicht, Adera ist keine böse Hexe, auf jeden Fall nicht in dem Sinne von böswillig. Das sie nicht gerade besonders nett ist, hat ja nichts mit gut und böse zu tun, oder? *g*
    Danke dir für deinen Kommi und Glückwunsch zum ersten Platz. *gg*

    Jane
    *rotwerd*
    Ich freu mich, dass es dir so gut gefällt. Gerade weil du ja gesagt hast, dass Fantasy nicht ganz so deins ist. Es wird auch nicht ganz so viele Elemente aus der Fantasy-Welt geben, sondern sich etwas mehr am Mittelalter orientieren. Also nichts mit Drachen, Elfen oder sonstigen magischen Wesen. ;)
    Ja, so wird es wohl auch für Adera gewesen sein, da hast du recht. Wie es für Hexen üblich ist, wohnen sie ja etwas abseits und sind die meiste Zeit für sich alleine. Ob dadurch aber so große Gefühle aufkommen, wer weiß. ;-)
    Danke auch dir für deinen Kommi. :-)

    cassio
    Natürlich konnte ich es nicht lassen, du kennst mich doch. :-p
    Adera hat mit den von dir vorgeschlagenen Haaren nicht gepasst. Die glänzten viel zu sehr. ;-)
    Lina gefällt mir auch als Kind und das ist schon immer sehr schwierig bei mir. *gg*
    Was den Rest deines Kommis angeht... Später am Telefon, dann klären wir das mit dem Traumfänger und dem Nebel. *schon mal die Stimme öl* ^^
    Danke dir für deinen Kommi. :-)

    @ Ines
    Ich freu mich, dass es dir gefällt. *hüpf*
    Ja, Adera ist eine gute Hexe, wenn auch etwas streng und grummelig. Wie Lina zu Adera gekommen ist, nun, das klärt sich im Laufe der Story. Dazu will ich jetzt noch nicht zu viel verraten. ;)
    Und Lina muss einiges lernen, was das erfährst du heute und auch wie sie sich dabei so schlägt. *g*
    Und du hast, wie immer völlig recht, Lina kennt es ja nicht anders und da stört es sie nicht so sehr. :-)
    Vielen Dank für dein Kommi. :-)

    @ Para
    *lach* Nein, zum Schluss wohl nicht, aber erst im Laufe der Geschichte. ;-)
    Das dich die Geschichte an das ein oder andere Buch erinnert, nun ich hab auch schon so einige Fantasy-Bücher gelesen und da wird man so schön von inspiriert. *g*
    Danke auch dir für dein Kommi und dein Lob, was die Bilder angeht. :-)

    @ Innad
    *noch roter werd*
    Ich war doch etwas unsicher (wie immer halt *g*) was das Schreiben angeht. Es ist ja doch etwas anders und ich kann jetzt nicht mehr so sehr von eigenen Erfahrungen zehren, wie bei Erwachen. Darum freu ich mich umso mehr, dass dir der Text so gut gefällt. :)
    Es wird allerdings nicht nur um Lina gehen, es gibt noch eine zweite Hauptperson, die sich bald vorstellt. :-)
    Danke auch dir für dein Kommi und dein Lob. :-)

    @ doofilein
    Ja, endlich Hexen, wie du dir das gewünscht hast. *g* ^^
    Adera ist ein gute Hexe, nur nicht sonderlich freundlich, aber wer ist das schon, wenn man so alleine lebt. *g*
    Was Lina angeht, was besonderes ist sie bestimmt, schließlich wäre es sonst doch langweilig über sie zu schreiben. Schön übrigens, dass dir die Augen gefallen. Das war nicht ganz einfach, die hinzukriegen. :-)
    Danke auch dir für dein Kommi. :-)

    @ Enara
    Adera ist eine wirkliche Hexe und so sollte sie auch ein bisschen aussehen. Schön, dass sie dir gefällt. :-)
    Lina ist auch schnuckelig, hoffentlich wird sie nur nicht so grummelig wie Adera. :hua ^^
    Toll, dass dir die Hütte gefällt. Ich hab versucht, es so echt wie möglich zu bauen.
    Danke auch dir für dein Kommi und für dein Lob. :-)

    @Auraya
    *freu* Schön, dass du trotz das es Fantasy ist mitliest. Wie ich oben bei Jane, schon gesagt hab, es wird nicht allzu viele solcher Elemente geben. Es hätte genauso gut im Mittelalter spielen können (bis auf so ein bisschen Magie :D), aber da es so schwierig ist, dass Mittelalter getreu nachzubauen, hab ich mich halt für meine eigene Welt entschieden. ;-)
    Danke auch dir für dein Kommi und dein Lob, was die Bilder betrifft. *Tomatenrot werd*

    @ All
    Jetzt geht’s gleich weiter mit dem zweiten Kapitel, was sich um Lina dreht. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 2: Lehrjahre





    Lina stand auf und ging nach draußen zu den Hühnern. Sie merkte, dass sich Leben gerade drastisch verändert hatte. Sie würde eine Hexe werden. Für einen Moment fühlte sie sich zum ersten Mal wirklich glücklich. Dann fiel ihr ein, dass Hexen nicht gerne gesehen werden. Ihnen haftete ein übler Ruf an und vernünftige Menschen sollten sich nicht mit ihnen einlassen.
    Aber das ist Unsinn, dachte Lina. Es kommen doch immer wieder Menschen aus dem Dorf hierher und bitten Adera um Rat. Dann kann sie doch gar keine böse Hexe sein, aber was ist, wenn die Leute aus dem Dorf keine Ahnung haben?



    Sie dachte während des Hühnerfütterns darüber nach, aber sie kam zu keiner Antwort. Sie wusste auch nicht, ob sie Adera danach fragen sollte. Irgendwie kam ihr das fast schon zu persönlich vor. Sie ließ sich extra Zeit mit dem Füttern, da sie noch ein bisschen nachdenken wollte, aber Adera ließ ihr die Zeit nicht. „Beeile dich. Der Tag wartet nicht auf dich.“
    Lina sah zu, dass sie fertig wurde und huschte regelrecht ins Haus. „Ich bin fertig mit den Hühnern.“
    „Das wurde ja auch Zeit. So, wo fangen wir denn an? Ah, was weißt du über Hexen?“
    Lina überlegte einen Moment. „Nicht viel, nur dass sie nicht gern gesehen sind. Die Menschen haben Angst vor ihnen und man jagt sie aus den Dörfern.“



    Mit jedem Wort wurde Aderas Miene finsterer. Das Mädchen sagte ja nur, was sie gehört hatte und nicht, was sie selber darüber dachte.
    „Das ist ja nicht besonders viel. Aber gut, fangen wir erst mal an dir ein paar Grundlegende Dinge beizubringen. Erstens Hexen sind nicht böse, zwar sind wir auch nicht gut, aber wer ist das schon. Der üble Ruf der uns an lastet kommt daher, dass es in früheren Zeiten immer mal wieder zu Unfällen gekommen ist und dabei Menschen starben. Sei es durch die falschen Kräuter oder falsche Tränke. Fehler passieren nun mal und darum ist es auch das Wichtigste, dass man immer sorgfältig arbeitet.“ Adera machte eine kleine Pause, um kurz zu überlegen. „Obwohl es auch Hexen gab und immer noch gibt, die wahrhaftig böse sind und den Menschen schlechtes wollen, aber davon gibt es nicht viele.“ Sie seufzte und Lina schaute sie mit großen Augen an, unfähig etwas zu sagen.
    „Nun gut, soviel erst mal dazu. Wusstest du, dass es drei verschiedene Arten von Hexen gibt? Nein, wahrscheinlich nicht. Also es gibt die Kräuterhexe, die Alchemistin und die recht seltene wirklich Hexe, die sich auf Magie versteht. Was denkst du, welche davon bin ich?“



    Lina überlegte einen Moment, was sie von der alten Frau wusste. Sie kannte sich mit Kräutern aus, das wusste sie. Sie verstand sich aber auch auf Tränke, aber Lina hatte sie nie Magie wirken sehen. Je länger sie überlegte, desto finsterer wurde Aderas Gesichtsausdruck. Lina beeilte sich zu sagen: „Ich denke, du bist sowohl Kräuterhexe und Alchemistin.“
    „Und Magie? Denkst du nicht, dass ich auch dazu fähig wäre?“
    „Ich weiß es nicht. Ich weiß ja noch nicht mal, was du mit Magie meinst.“ wandte Lina ein. Das entlockte Adera ein kleines, abgehacktes Lachen. „Schon gut, Mädchen. Du hast recht, ich beherrsche beide Arten von Hexerei und was die Magie angeht... Ich bin keine magiebegabte Hexe.“



    Lina atmete fast erleichtert auf. Ihr hatte der Gedanke an Magie Angst gemacht, aber sie konnte nicht sagen warum. Es war eine unbestimmte Angst vor dem Unbekannten. Aber jetzt schaute sie Adera erwartungsvoll an und verdrängte die Gedanken an Magie.
    „Was willst du denn lernen? Womit fangen wir an? Ich überlasse dir die Entscheidung, aber sei dir gewiss, dass es nicht einfach wird. Es ist alles harte Arbeit und erfordert vollen Einsatz von dir.“
    „Ich würde gerne mit den Kräutern anfangen.“ Lina sprach bestimmt, als hätte sie von vornherein gewusst, dass sie das sagen würde. Dabei hatte sie bis zum Zeitpunkt als sie es ausgesprochen hatte, keine Ahnung gehabt, dass sie gerade das wollte.



    „Gut, gut. Fangen wir damit an.“ Adera stand auf und ging zu ihrem Bücherschrank. Sie schaute sich kurz die Einbände an und zog dann einen nach dem Anderen aus dem Regal. Als ein ansehnlicher Stapel auf dem kleinen Tisch lag sagte Adera: „Das sind alles Bücher die sich mit Pflanzen beschäftigen unter anderem auch mit Kräutern. Nimm dir ein Buch und lese es durch, dann suchst du im Wald nach 3 Kräutern oder Pflanzen aus dem Buch. Ohne das Buch dabei zur Hilfe zu nehmen. Einfach so aus dem Gedächtnis. Dann kommst du zu mir und bringst mir die 3 Pflanzen und erklärst mir, warum du dir diese ausgesucht hast und was sie bewirkt. Das ist deine erste Lektion.“
    „Ja wohl Adera.“ entgegnete Lina. „Wie lange habe ich Zeit dafür?“
    „Nun, es kommt auf das Buch drauf an. Such dir eins raus und ich sage dir wie lange du Zeit hast.“



    Und so fing die erste Lektion für Lina an. Manchmal konnte Lina schnell begreifen, was Adera von ihr wollte und manchmal waren die Aufgaben zu schwierig für sie. Aber im Laufe der Zeit lernte Lina viel über Kräuter, wie man sie unterschied, wie man sie anbaute, wo man bestimmte Pflanzen fand und was man mit ihnen machen konnte. Für Lina war jeder Tag eine neue Herausforderung, da sie regelrecht nach dem Lob der alten Frau hungerte.
    Für Lina bedeutete es harte Arbeit Adera zufrieden zu stellen und oft lernte sie noch bis spät in die Nacht und so manchen Morgen weckte Adera sie, weil sie mal wieder verschlafen hatte. Adera war dann immer besonders streng mit Lina. Sie war der Ansicht, dass sich fleißiges Lernen und frühes Aufstehen nicht ausschließen. So scheute sie Lina immer noch mehr, wenn sie sie mal wieder morgens wecken musste. Lina duldete diese Härte schweigsam und hielt sich damit an ihre Abmachung mit Adera.



    Ehe sie sich versah gingen die Jahre ins Land und ein Winter folgte auf den Nächsten. Lina wurde immer größer und lernte immer mehr von Adera. Im Laufe der Zeit wurden die Aufgaben immer schwieriger und komplexer, bis Lina irgendwann das Gefühl hatte, dass ihr der Kopf platzt. Irgendwann verkündete Adera, dass sie nun genug über Kräuter und alle Anwendungen weiß und sie nur noch ab und an ihr Wissen darüber auffrischen musste.
    Lina war sehr stolz auf sich, dass sie diese Kunst der Hexerei gelernt hatte, aber ihr war das nicht genug und so fing sie kurze Zeit später das Studium der Alchemie an. Auch hier erwies sich Adera als strenge Lehrerin, die keine Fehler verzieh.



    *geht noch weiter*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19



  • Bald lernte Lina, dass sich die Grundzüge der Alchemie auf die bereits erlernte Kräuterkunde aufbaute. Darum fiel es ihr anfangs auch leicht bestimmte Tränke zu brauen und bestimmte Substanzen herzustellen, aber je mehr sie lernte, desto häufiger stellte sie fest, dass es nicht so einfach war die richtigen Zutaten zu finden. Ziemlich häufig stiegen aus ihren Tränken Rauchwolken auf oder sie verpufften plötzlich, veränderten die Farbe oder wurden einfach nur unbrauchbar.



    Je häufiger sie die Tränke verpatzte, desto ungnädiger wurde Adera. Nicht nur, dass sie mehr lernen musste, nein sie bekam auch Strafarbeiten auf gebrummt. Einmal musste sie auf Grund eines sehr unangenehmen Brauunfalls die gesamte Hütte putzen. Einer ihrer Tränke war in einer stinkenden Wolke verpufft und hatte die Hütte mit einem feinen stinkenden Pulver überzogen. Es war nicht gerade angenehm, da es sich in Kleidung und im Holzfußboden festsetzte und nur schwer wieder raus zu kriegen war.



    Lina wollte die Hoffnung irgendwann einmal die Künste einer Alchemistin zu besitzen nicht aufgeben und arbeitete härter als zuvor, aber selbst die heimlichen, nächtlichen Versuche schlugen alle fehl. Sie war schon fast verzweifelt und litt unter dem Gefühl versagt zu haben. Adera machte es ihr auch nicht leichter, sondern ließ sie immer wieder spüren, wie enttäuscht sie von ihr war. Es war fast eine Erlösung für Lina, als die alte Hexe ihr sagte, dass es keinen Zweck mit ihr hatte und sie den Unterricht nicht weiter fortführen würde.
    Zuerst machte es Lina schwer zu schaffen in der speziellen Kunst der Alchemie versagt zu haben. Sie zog sich in sich selbst zurück und verschwendete kein Wort mehr darüber. Adera machte es ihr aber nicht einfach zu vergessen, dass sie es nicht geschafft hatte. Mit jedem Blick, jeder Geste und auch jedem spärlich gesprochen Wort machte sie Lina deutlich, wie sehr sie ihr Versagen verachtete.



    Umso überraschter war Lina als Adera ihr an ihrem sechzehnten Geburtstag eröffnete, dass sie in diesem Jahr ihre Hexenprüfung abgelegen musste. Es war zwar eigentlich nicht ihr Geburtstag, sondern lediglich der Tag an dem Lina zu der alten Frau gebracht wurden war, aber sie hatten schon von Anfang an diesen Tag als Geburtstag gefeiert. Es gab zwar meistens keine Besonderheit an diesem Tag, aber Adera rief ihn Lina immer wieder in Erinnerung. Sie wollte einfach, dass sich das Mädchen daran erinnerte, dass sie nicht ewig bei der alten Frau bleiben konnte. Auf jeden Fall war das der Grund in den letzten Jahren gewesen.

    -----
    Ich hoffe es hat euch wieder gefallen und was es mit der Prüfung auf sich hat, erfahrt ihr im nächsten Kapitel. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Wow... tolle Fortsetzung.
    Lina ist ein hübsches junges Teenagermädchen geworden. Nur ist mir aufgefallen, dass sie keine Augenbrauen hatt, oder? ^^

    Aber trotz allem ist sie noch immer sympatisch.
    Adera scheint sehr streng mit Lina zu sein. Ich glaube aber, dass Lina weit besser wäre, wenn sie öfters Mal ein Lob als einen Tadel bekäme.
    Ob Lina die Hexenprüfung schaffen wird, kann ich nicht sagen. Wenn die Hexenprüfung genau so hohe Ansprüche auf Lina hat, wie Adera, könnte es seeehr schwierig werden...

    Die Bilder finde ich sehr toll, ebenso der wunderbare Text.

    LG

  • Nur ist mir aufgefallen, dass sie keine Augenbrauen hatt, oder? ^^


    :eek: Stimmt, dabei hatte sie welche, als ich sie erstellt habe. :misstrau
    Bei den nächsten Bildern wird sie die auch wieder haben. Danke dir. ;)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Eine tolle Fortsetzung und ich habe Lina richtig in mein Herz geschlossen. Adera ist ziemlich streng aber nun gut, das muss vielleicht auch so sein, damit Lina wirklich gut lernt.
    Sie ist ein richtig hübsches junges Fräulein geworden und es interessiert mich, wie es mit ihr weiter geht. Adera ist ja nun sicherlich schon recht alt und möglicherweise auch nicht mehr so lange am Leben. Wird Lina dann in der Hütte belibe oder wird es sie wegziehen? Ich denke sicherlich schon viel zu weit voraus.

    LG Rivendell :herzlichs

  • Wieder total klasse geschrieben und die Bilder sind auch echt super.Vor allem die Augen von Lina fallen mir immer auf, so strahlend(!) und ich mag die Farbe so!^^
    Bin mal gespannt wie es weitergeht...Hoffentlich hat sie bei der Prüfung keine Nachteile weil der Unterricht in Alchemie abgebrochen wurde!?!


    lg
    Auraya