Windows XP

  • Ich hab jetzt Windows XP drauf. Das Spiel lässt sich installieren und spielen, aber es braucht sehr lange um zu laden. Ich habe 256MB RAM. Unter WinME hat alles schneller funktioniert!:mad:

  • Hallo
    Hast du alle AddOns? Und ja, das is leider so. Hab ich bei mir auch gemerkt. Erst hatte ich´s auf XP. Hab mir nicht viel bei gedacht, war ja auch nicht so lange das Laden, aber seit ich auf ME bin, geht´s viel schneller. Kannst doch wieder DieSims auf ME installieren. Oder hast du jetzt nur XP drauf. Kannst auch beide Betriebssysteme installieren. Dank XP ist das ziemlich einfach. XP muss aber auf eine andere Partition. Nicht auf dieselbe.
    Ciao

  • Das Spiel braucht unter XP leider ewig, bis es in die Gänge kommt.
    Ich habe auch schon alles mögliche versucht, um das zu beschleunigen, aber gebracht hat es mir leider auch nichts.
    Ich fürchte Dir bleibt nichts anderes übrig, als Dich damit abzufinden und die Zeit des Wartens zu überbrücken.


    Sollte doch jemand eine Lösung dafür wissen, ich probiere sie glatt sofort aus.


    Ach ja, das mit der zweiten Patition auf der Platte würde ich unter XP auch nur dann machen, wenn Du auch eine zweite Platte hast. Ich habe das auch versucht, ist ganz fürchterlich in die Hose gegangen. Das läuft irgendwie nur solange, bis Du das XP das nächste Mal aufrufst, danach hat sich das halbe andere Windows zerschossen.
    Und dafür würde ich lieber keine Daten opfern.

  • Nun es gibt eine Möglichkeit und zwar müsstet ihr die Systemwiederherstellung deaktivieren. Bei einigen lief es dann wieder so schnell wie unter Win98.
    Die Systemwiederherstellung überwacht deine Festplatten und das bremst das ganze. Wenn ihr die deaktiviert, habt ihr aber nicht mehr die Möglichkeit bei Falscher Installation (Treiber, shareware usw.) das System vor der Installation rückzu setzten.
    Aber ihr könnt es deaktivieren, prüfen ob es was bringt, sonst könnt ihr es wieder aktivieren.
    TIP: Ihr hab auch die Möglichkeit, bevor ihr eine Installation ausführt, die Systemwiederherstellung zu aktivieren und einen Systemwiederherstellungspunkt setzen. dann wird das system wieder gesichert.
    Zum deaktivieren, geht ihr auf Start>Systemsteuerung>Hardware und Leistung>System in der Registerkarte unter Systemwiederherstellung klickt das Kästchen Systemwiederherstellung deaktivieren an.
    Startet danach das System und testet die Ladezeit von die Sims.

  • Ich habe bei mir die Systemwiederherstellung als erstes deaktiviert, nachdem ich WinXP drauf hatte. Mein Computer macht da keinen Unterschied. Es dauert gleich lange:mad:

  • Im Sims-Spiel sind einige Objekte von Maxis in FAR dateien vorhanden. Diese Dateien sind Komprimiert und werden schneller geladen. Einige haben Test gemacht und die Zeiten gestoppt und es hat teilweise sehr grosse Zeitunterschiede gegeben.
    Du kannst es ja probieren, da dabei keine Gefahr für das SPiel besteht.
    Dazu benötigst du den .FAR-Editor Falls du mit dem Editor nicht zurecht kommst melde dich dann wieder. Vor dem testen sichere dir den Downloads Ordner bzw. den Userobjects ordner, fallst du da auch Objekte drinnen hast

  • Andere Lösungen gibt es nicht ausser Objekte und Skins zu minimieren. Wahrscheinlich gibt es darum keinen support für XP.