Sind Schuluniformen sinnvoll?

  • Sind Schuluniformen sinnvoll?


    Ein Thema, was es durchaus verdient hat angesprochen zu werden.


    Viele sind der Meinung, Schuluniformen sollten eingeführt werden. Zu diesen Leuten gehöre ich auch. Ich denke, dass Schuluniformen einige Vorteile mit sich bringen, z.B. dass sich Schüler untereinander nicht mehr wegen ihrer Anziehsachen, ob nun von NIKE oder C&A, mobben. Auch entsteht dadurch eventuell ein größerer Zusammenhang zwischen den Schülern, denn Erfahrungen in anderen Nationen, wie England und Japan zeigen dies.


    Trotzdem würde ich mich auch vom Gegenteil überzeugen lassen, falls dies durch entsprechende Argumentation geschieht.


    Über Zustimmung würde ich mich allerdings noch mehr freuen;)

  • Auch hier das nächste Mal mal die Suchfunktion benutzen ;).
    Außerdem hätte dieses Thema alleine schon wegen dem Wort "Schule" in das Schulunterforum gehört.
    Hier ist ein Thread zu Schuluniformen -> klick ;)

  • Ein Thema löschen kann nur ein Moderator oder Admin.
    Entweder über PN anschreiben oder aber, zuständige Moderatoren werden dieses Thema von selbst löschen, da sie ebenfalls mit der Suchfunktion vergleichen ;).
    Wenn du neu bist (Herzlich Willkommen übrigens ^^), dann schau dir am besten mal die FAQ dieses Forums an, dort steht alles Wichtige kurz und knapp beschrieben :).