Sterbehilfe! Wie steht ihr dazu?

  • Dises thema ist ausm anderen chat kopiert . fande es soo schön das ich es nur kopiert habe und hier eingefürt habe.nimmts mir nicht übel
    Ich lag bis vor 2 Wochen im Krankenhaus. Dort bin ich auf 2 Patientinnen hohen Alters aufmerksam geworden, die jeweils alleine in einem 3-Bett-Zimmer lagen. Wenn sie nicht gerade schliefen, schrien sie vor Schmerzen oder starrten vor sich hin.
    Auf entsprechende Nachfrage wurde mir von einer Schwester erklärt, dass diese Frauen unheilbar Krebskrank seien, dazu noch an Alzheimerscher Demenz leiden würden und das der Tod nur noch eine Frage von Wochen wäre. Es gab, zumindest bei der einen Frau, nicht einen Angehörigen der sie besucht hätte.
    Das warf in mir mal wieder die Frage der Sterbehilfe auf.
    Diese armen Frauen sind ja nun weiß Gott keine Einzelfälle. Unheilbar krank, Pflegebedürftig, die Umwelt nicht mehr wahrnehmend, womöglich nur durch Maschinen am Leben gehalten, kein entsprechender Platz in einem Pflegeheim oder in einem Hospitz... Ich für meinen Teil würde so nicht mehr leben wollen.
    Ich habe schon vor längerer Zeit eine Patientenverfügung hinterlegt um einem solchen Siechtum zu entgehen.
    Ich weiss, dass dieses Thema auf Grund unserer Vergangenheit von vielen als sehr heikel angesehen wird. Trotzdem würde mich interessieren wie ihr dazu steht.
    Seid ihr für oder gegen aktive Sterbehilfe?
    Begründet bitte eure Einstellung!

  • Auch mal "Euthanasie" genannt, oft von Philosophen als Thema angesprochen, besonders in der heutigen Zeit.
    Doch schau mal hier, dort wird über dasselbe Thema diskutiert ;).


    EDIT:
    Wenn du etwas kopierst, solltest du, besonders bei einem Threadthema, immer vorher den ursprünglichen Poster fragen, ob das in Ordnung ist. Dann solltest du das Übernommene auch "zitieren", dafür gibt es einen Button bei jedem Beitrag unten rechts ;).