Wichtige Foruminformationen

  • Liebe User hier alle zusammen *gg*,
    ein paar kleine Hinweise für euch.


    1. Wenn ihr Probleme .... Fragen..... habt oder auch mal was sucht, bitte schaut im Technik-Helpdesk_Forum nach, da ist auch unsere FAQ-Liste . Dort stehen sehr viele interessante Themen mit guten Tipps und Hinweisen drin. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!
    Außerdem ist es manches Mal sehr wertvoll, die Suchfunktion zu nutzen, da auch ältere Beiträge die gewünschten Informationen enthalten können und deren Inhalt auch nicht an Aktualität verliert.
    Oftmals ist es dann auch nicht mehr nötig, ein neues Thema zu eröffnen, da man dort schon viele Antworten erhält.:



    2. Die Themen Überschrift sollte aussagekräftig sein. Thementitel wie "Hilfe!", "Wieso?" oder "Bitte helft mir!" und ähnliches sind nicht sehr informativ und demotivieren Vielleser wie uns Mod´s und Admini´s.
    Ein klare Titel mit Information über das, was als Hauptfrage im Thema steht, der andere User, Mod oder Admini weiß, ob er überhaupt eine Antwort geben oder eine Information aus dem Thread entnehmen kann. Es erhöht einfach die Freude am Forum für alle.
    Desweiteren werden alle Threads, die kein aussagekräftiges Thema haben von uns hier geschlossen und der Ersteller erhält eine Verwarnung wegen Spaming (2 Verwarnpunkte, bei 10 Verwarnpunkten wird der User gesperrt).



    3. Die Signaturen sollten, um die Lesefreude aller Forumuser zu erhalten(auch derer mit langsameren Modi) nicht zu groß ausfallen. Deshalb bitten wir Euch diesen Beitrag zu beherzigen.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)