175 MB RAM benötigt????

  • Hallo
    Auf meinem Mac (128MB RAM) sind die Sims bis "Pary ohne Ende" installiert und meine Tochter baut ganze Paläste. Die Anforderungen sind ja 64 MB RAM aber das Spiel will laufend mehr haben - zur Zeit verlangt es, alleine für sich 175 MB.


    Hat jemand eine Idee warum das so ist?


    Könnte es sein, dass die Familien und Häuser zu umfangreich sind?
    Das z.B. der Ordner "User data" in den Arbeitsspeicher geladen wird und das Spiel darum so unersättlich ist?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.


    Peter

  • Desto mehr Objekte und Skins im laufendem Spiel verursacht viel Rechenleistung und Auslagerung in den Arbeitsspeicher. Die Vorgabe von Maxis ist ausreichen, wenn man keine zusätzlichen Objekte und Skins vom Internet downloadet und eine schnelle Festplatte hat. Den sobald der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht wird es auf die Festplatte ausgelagert, das sehr viel zeit benötigt und das Spiel sogar zum Ruckeln anfängt, desto mehr ausgelagert wird.

  • Lieber Gerhard


    Vom Internet hat sie nur ein paar wenige Böden und Skins geholt, an dem dürfte es nicht liegen.
    Interessant ist Deine Aussage, dass die normale RAM-Zuteilung eigentlich ausreichen müsste. Ich muss nochmals das Spiel genauer unter die Lupe nehmen, aber es gibt mir schon zu denken, dass es gleich soviel mehr RAM verlangt.


    Herzlichen Dank


    Peter

  • Das ist ja schrecklich ich habe alle Addonns und die brauchen samt über 100 Downloads nur 139 MB-RAM!!!
    Was kann da sein???
    Versuch mal den Export-ornder zu löschen denn wenn deine Tochter sovilele Häuser hat dann könnte es sein... Weßt du mit dem Export Ordner kriegt man ne Homepage von seinen Sims und je mehr Häuser, destomehr Homepage...
    Fluip:p

  • Hallo zusammen


    Ich habe mich mit ASH in Verbindung gesetzt und sinngemäss folgende Antwort bekommen:


    Die auf der Packung angegeben 64 MB werden physisch benötigt. Für die restlichen über 100 MB, ist von Hause aus der virtuelle Speicher vorgesehen.
    Es ist normal, dass die Sims immer mehr RAM benötigt, je umfangreicher die Häuser etc. sind und je mehr Erweiterungen installiert wurden. Eine geringere Speicherzuteilung, wie die verlangte, kann nicht eingegeben werden.


    Kurzum: Man muss mit dem Speicherfresser leben.


    Vielleicht nützen diese Angaben jemandem, der die gleiche Frage hat.
    Bei mir sieht es so aus, und meine Tochter hat sich noch nicht beschwert, dass es zu langsam gehe: Mac G4, 400MHz, 128MB RAM, Virtueller Speicher auf 250 MB.


    Gruss,


    Peter