sims auf win xp?

  • halölle!
    also nachdem ich diesen beitrag in dem falschem forum geschrieben hab, schreib ich ihn nochmal:
    ich würde gerne wissen, ob ich die sims(werd es mir in kürze kaufen) lieber auf winxp oder auf win98 installieren soll?
    nicht dass ich da noch was falsch mach!
    danke für zukünftige auskünfte!
    gute nacht!
    ;)

  • Also, auf der Verpackung vom Spiel steht dass man Windows 95 oder 98 braucht. Und ich weiß, dass es hier schonmal dass Thema gab, dass mit Windows xp das Spiel ständig abgestürzt ist. Ich würde es also eher auf Win 98 installieren.

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • Hallöchen,


    also, sich habe die sims erst vor in paar tagen auf winxp installiert, und keine bisher keine probleme gehabt.


    Gruß anja:)

  • DIE SIMS LÄUFT AUCH AUF XP!!!! Und auf 200 bestimt auch!


    Also, ihr müsst nachdem ihr die CD eingelegt habt, auf das cd-rom button rechtsklicken und dann kopieren auswählen. So jetzt in das Verzeichniss einfügen (am besten auf C).
    Dann das Spiel normal installieren, aber dann in das kopiere Verzeichniss rein!
    So und die Sims WERDEN jetzt laufen.
    So ich hoffe ihr habt das kapiert!


    Euer Coloured_Girl

  • SOWEIT WAREN WIR AUCH SCHON Coloured_Girl!!
    Bei manchen läufts auf XP bei manchen nicht!Es kommt immer drauf an was man für Programme drauf hat.Grundsätzlich ist Die Sims nicht für Win XP vorgesehen.Ausserdem kann es im nachhinein zu Fehlern kommen.Ich hoffe das Du das kapiert hast!
    (is nicht bös gemeint aber so ist nunmal)
    bye angelstar16w

  • Ich habe WIN Me und da soll es ja auch nicht richtig gehen, bei mir gehts aber. Ich glaube bei XP ist die Wahrscheinlichkeit geringer als bei Me das Sims geht.
    Ich würde auf alle Fälle WIN 98 machen, das ist sicherer.;)

  • mein tipp: man muß es bei Win2000 und Xp unter Administrator oder einen User, der wirklich volle Rechte hat installieren/spielen...ansonsten gehts nicht oder es kommt zu seltsamen fehlern (zB. nachbarschaften gehn nicht wechseln*lol*) ich spiele selbst über xp und meine schwester über 2000 -> np's


    lg fry

    Bleib immer weg von offenen Fenstern