Informationen über Sim City 4

  • ich habe mich mal umgesehen und viele Infos zum neuen Sim City gefunden.



    Releasetermin


    17. Januar 2003


    Features


    • SimCity4 wird komplett neue Simulations- und Grafikengines verwenden
    • wie in den vorherigen SimCity-Versionen kann man zu Beginn sein Land mit Bergen, Tälern, Wäldern und Flüßen ausstatten, um sich so die Traumlandschaft für seine Stadt zu modellieren
    • im Gegensatz zu den Vorgängern wird die eigene Stadt nun nicht mehr allein auf der Karte existieren
    • so wird jede neue Stadt ein Teil einer Region sein, welche durch Transportwege und Ressourcenaustausch miteinander verbunden sind
    • je nachdem welche Region der Spieler dabei wählt, wird er auf verschiedene Hindernisse/Vorteile beim Stadtbau stoßen
    • wie bereits bei den Vorgängern wird es Wohn-, Gewerbe- und Industreigebiete geben
    • neu hinzu kommen aber auch die landwirtschaftlichen Gebiete, welche nun eigenständige Zonen sind
    • erstmals sollen Häuser auch auf hügeligem Gelände erichtet werden können
    • SimCity4 wird dabei drei verschiedene Tilesets haben, die automatisch wechseln
    • so sehen die Häuser im Jahr 1900 nicht so aus wie die Häuser im Jahr 2000 - das Spiel passt sich dem Baustil der jeweils simulierten Zeit an
    • insgesamt macht das mehr als 1000 neue Gebäude
      eines der grundlegendsten Veränderungen wird derweil das Verkehrsystem erfahren
    • so soll es neben den bekannten Autobahnen und Landstraßen auch städtische Haupt- und Nebenstraßen geben
    • diese haben dann eine individuelle Kapazität und Höchstgeschwindigkeit
    • weiterhin sollen Ampeln mit verschiedenen Takten das Verkehrsgeschehen steuern
    • außerdem werden Straßen um Häuserblöcke automatisch angelegt (optional) - das spart Zeit und Nerven
    • erstmals soll es auch möglich sein, dass Leben der Sims direkt mitverfolgen zu können
    • so soll man selbst eigene Sims 'erstellen' können oder diese aus Die Sims importieren
    • diese kann man dann direkt einem Viertel zuweisen und schauen, ob sich der Sim dort wohl fühlt oder nicht
    • die Sims werden dem Spieler dann mitteilen, wie ihnen die Stadt gefällt
    • damit lassen sich leichter Misstände in der Stadt entdecken
      so werden auch Wahlkämpfe oder Demos in den Vierteln auftreten (je nachdem, ob der Bürgermeister seine Arbeit gut oder schlecht macht)
    • egal ob die eigene Metropole boomt oder verfällt, durch die neue Simulationsengine wird der Spieler sofort darüber in Kenntnis gesetzt und kann gleich reagieren
    • verschiedene Stadtvietel entwickeln sich unabhängig voneinander
    • die Entwicklung einzelner Viertel ist gezielt steuerbar, z.B. durch die Festlegung des Etats einer bestimmten Schule.
    • damit der Spieler nicht überfordert wird, kann er viele der zu bewältigenden Aufgaben (selbst Straßenbau, die Grundversorgung oder den Nahverkehr) auch komplett an das Spiel abgeben
    • besonders optisch wird dem Spieler das verdeutlicht - florierende Viertel wachsen und gedeihen, währenddessen man Slums sofort anhand verfallener oder verlassener Gebäude erkennt
    • viele Animationen und Effekte werden die Stadt beleben.
      so werden Straßen von Bautrupps errichtet
    • Rettungsdienste und Polizei können bei ihrer Fahrt zum Einsatz beobachtet werden
    • baut man öffentliche Gebäuse (keine Zonen) so fallen diese vom Himmel herab
    • auch wird es wieder reichlich Katastrophen geben (wie man anhand der ersten Screenshots schon sehen konnte)
    • bei der Bekämpfung dieser ist unter anderem auch das Transportsystem von Bedeutung; kommen z.B. die Löschfahrzeuge nicht schnell genug zum Brandherd wird das Feuer verherenden Schaden anrichten
    • auch Dinge wie zum Beispiel die Kiminalität werden komplett anders berechnet
    • so reicht es nicht nur überall ausreichend Polizeireview zu besitzen, sonder es müssen die Urachen (Armut, schlechte Bildung etc) beseitigt werden
    • SimCity4 wird erstmals auch einen Tag/Nacht - Rhythmus haben, der per Knopfdruck gesteuert wird.
    • und selbst das Wetter wird eigens berechnet
      so kann man mitverfolgen wie sich Wolken bilden und letztendlich Regen verursachen oder wie der Wind die Verschmutzung beeinflußt
    • ebenso soll es möglich sein sich direkt frei in der Stadt bewegen zu können
      es wird zum Spielen ein PC mit mindestens 500 MHz benötigt



    zur offiziellen Ankündigung von Electronic Arts geht es hier


    Screenshots findet ihr in diesem Thema


    ich hoffe mal jetzt sind die gröbsten Fragen beantwortet :D weitere könnt ihr in diesem Thema stellen. ;)


    Schöne Grüße,
    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Also das hört sich ja Megageil an. Das mit dem Frei rumlaufen wollten sie ja schon in 3000 machen aber das hätte wohl zu hohe Systemanforderungen damals gebraucht. Ich hoffe diesmal kriegen sie es hin.
    Aber allgemein hört es sich schon SUUUUPER an.
    Danke für die tollen infos Mieke

  • Das hört sich ja GENIAL an!!!
    Aber ich weiß nicht wie lange ich es ohne Sim City 4 aushalte.
    Noch 50 lange, endlose, nervenaufreibenden, qualvollen Tage.
    1...2...3...4...5...6...7... und DAS ist grad ma ne Woche.


    SIM CITY 4 wird das beste Spiel aller Zeiten und will jeden sagen das es sich lohnt zu warten.


    PS: Wollte EA nicht Sim City 4 verschieben bis Januar um den Erfolg von die Sims Online nicht zu gefährden???

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • hast recht, habs aktualisiert. ich habe die geschichte nicht weiter verfolgt *grins* baer ich versuche dran zu bleiben ;)


    so... zu dem kaufen: ich froi mich auch schon :D und wenn ich es habe werde ich mal versuchen einiges zu berichten, was so schönes damit zu machen ist!


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • OH MEIN GOTT!!! Ich kanns nicht fassen! Es ist also wahr. Das ist doch nicht auszuhalten! Ausserdem kommt im Januar auch noch C&C Generals.
    Und das nur wegen die Sims Online. :kotz :haue

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hoffentlich stürzen jetzt die Gebäude realistischer ein..Weil sonst immer so: Es brennt an der Spitze und auf einmal ZACK weg ist es...


    ICH HALTS AUCH NICHT MEH AUS...
    *umfall*

  • Wir sollten das hier lieber den "Sim City 4" - Kummerkasten nennen.
    Wieso? Wieso? Wieso haben die das nur verschoben??? :heule

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • weil sims online kommen soll ;) ist doch besser, stellt euch vor, ihr kauft euch sims online! dann könnt ihr das später mit sim city verbinden ;) und wen schon, das spiel wird doch schön, dafür warte ich so lange wie die vorschreiben *prust* :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Weiss jemand zufällig welche Systemvorraussetzungen Sim City 4 braucht??? Ich muss das unbedingt wissen damit ich meinen Computer , wenn nötig, schon vorab aufrüsten kann. Ich weiss das ein AMD 900 Mhz, 256MB RAM nicht ausreichen wird. Vielleicht aber doch. :)
    Ausserdem wird es hoffentlich nicht wieder Probleme mit meiner ATI geben.
    Ich MUSS es wissen!!! :confused:

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Danke Mieke.
    Ich habe auch gerade in der PC Games gelesen, dass EA meint das 500 Mhz und 128 RAM ausreichen. Das hört sich zwar gut an wird aber nicht ganz stimmen, da es noch nicht fertig getestet wurde.
    Trotzdem ist das ne gute Nachricht, weil ich mich jetzt weiter auf SC4 freuen kann. Es sind ja nur noch 1 1/2 Monate. :love


    Aber es ist immer noch zu laaaaaaaaaaange! :heule :heule :heule

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • tja... 1 1/2 monate sind doch nicht viel, wenn man bedenkt, dass vor kurzem noch novemer war, und in ein paar wochen plötzlich weihnahcten ist :eek: und ich habe noch keine geschenke! :eek:


    also, kopf hoch :D *lol* is doch nicht soooooo lange ;)

    [center]



    [/center]

  • Ich kanns kaum erwarten endlich meine Stadt zu bauen (und zu zerstören :rolleyes: ). Kann man alle einer ca. 30 Gebiete bebauen oder gibt es da eine Grenze? Ich habe gelesen das der Verkehr so realistisch ist, dass z.B. die Autos bei einem Stau nicht mehr weg sind wenn sie aus den Bildschirm sind.
    Es ist kaum zu glauben das die mir noch das ganze Jahr ohne SC4 zumuten. Zumindest bist zum 17. Januar. Oder war es jetzt nicht der 27. Januar? Ich glaube nämlich das es irgendwie schon wieder verschoben worden ist. Oder???


    P.S.: Ich habe auch noch nichts für Weihnachten besorgt. Wie ich mich kenne werde ich am Montag vor Weihnachten losrennen. Wenn ich die überfüllten Kaufhäuser sehe krieg ich immer das grausen. Soo viele Leute! :(
    ASlso mach dir keine Sorgen. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ups. Das mit dem 27. Januar war Quatsch. Es soll definitiv am 17. Januar herauskommen. :D :applaus :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Jaaaa, SimCity 4 sieht ganz nett aus, und ich werde garantiert einer der ersten sein, die es haben :)


    Als alter SimCity Freak, der die Geschichte seit 2000 verfolgt, kann ich mir das ned entgehen lassen... :)

  • Ich hoffe die haben sich in den letzten Monaten vielleicht noch ein paar neue Inovationen einfallen lassen.
    Tritzdem ist es das beste Spiel aller Zeiten und ich werde am 17. (das ist ein Freitag glaub ich) früh morgens ins Geschäft gehen und kaufen. Ich werde sogar die Höchstpreise die es in den ersten Wochen gibt zahlen.


    SIM CITY 4!!!!!!!! Bald bist du mein! :applaus

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Tja aber ich werde zuerst im Laden sein weil ich bin Simcity in person ich warte schon seit Mai 02 auf das Game und habe es bei Ea verbestellt und ich glaube das ea das Game schon etwas früher senden wird weil ich es sehr früh vorbestellt haben

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Nichtsahnend kaufte ich mir gestern die neuste Ausgabe der Gamestar und las natürlich sofort den Test über Sim City 4. Aber was ich da sah war schockierend. Nur 79% bekamm Sim City 4.
    Kritisiert wurde, dass es keine Szenarien gibt und das der Spielspaß angeblich schon nach 5 Stunden weg ist, da man da schon alles gesehen haben soll. Katastrophen nur von Hand auslösbar und Aussagen der Sim die man importieren kann ist wenig zuverlässig. Trotzdem meinten sie das es mehr als ein aufwendiger Bildschirmschoner ist.
    Mich interesiert diese Kritik absolut nicht, da ich keine Szenarien oder irgendwelchen Leistungsdruck in diesem Spiel brauche.
    Neu ist dass man keine Straßen oder Stromleitungen selbst bauen muss und dass Geld für Krankenhäuser und Schulen einzeln zuweisen kann (Schule für Reiche). Bis zu 5 Sims kann man in das Spiel importieren.


    Also ich freue mich sooooo sehr auf das Spiel dass ich meinen Computer sogar von 900Mhz auf 2Ghz aufrüste und meine verhasste ATI-Karte rauswerfe.


    Noch 13 Tage!!! :applaus :applaus :applaus

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ach, ich lass mich doch nicht durch irgendwelche tests beeinflussen!
    Seit wann hat sim city denn szenarien? davon gibt es doch schon genug scheiß, vor allem wenn man beachtet, dass es schon mühevoll genaug ist ne stadt zu verwalten... ich denke mal, dass die nie vorher ein sim city spiel hatten :D denn das kann man doch nciht mit szenarien bestücken. der spielspaß bleibt doch, schließlich ist doch jede stadt anders (wenn man bedenkt, wie viele karten man machen kann! :eek: ) und wie schwer es ist ist doch auch immer verschieden... tze..


    ich froi mich trotzdem drauf :D


    Miekööö

    [center]



    [/center]