EA Ordner weg, Spiel startet nicht mehr

  • Hallo,
    ich hab jetzt ein kleines großes Problem mit den Sims2, hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber nicht mein Problem gefunden:
    Ich wollte neue Musik in mein Spiel machen, hab also Eigene Dateien aufgemacht und was war? Der EA Ordner war komplett verschwunden. Ich hab gedacht: "Vielleicht ist er irgendwie wieder da wenn ich das Spiel starte" Und dann wollte ich das Spiel starten, was aber nicht funktioniert hat (da kam die Fehlermeldung: Sims2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. blabla).. Ich weiß echt nicht was ich tun soll, denn ich habe echt keine Lust das ganze Spiel wieder zu deinstallieren.. :(
    Ich hoffe Jemand kann mir helfen.. wenn so ein ähnlicher Thread allerdings schon da ist, dann tuts mir echt leid ;)

    Ehemalige Mincy <3

  • ok.. das hört sich nicht gut an.


    Sicher, dass der EA-Ordner weg ist? Hast du schon mal den Computer neu gestartet und dann geschaut?


    Ansonsten bitte mal die Suchfunktion deines PCs benutzen und nach den Ordnern suchen..


    Wenn der EA-Ordner fehlt, erstellt er sich eig. beim nächsten Spielstart neu. Da aber bei dir die Fehlermeldung kommt würde ich dir empfehlen, falls du den EA-Ordner nicht wiederfindest nachdem du oben genannte Sachen probiert hast,


    - als Erstes noch zu versuchen eine Systemwiederherstellung zu machen. Wie das geht, da hilft dir die Hilfe von Windows weiter.
    Evtl. gibts ja irgendwo in der Nähe zum heutigen Tage einen Systemwiederherstellungspunkt und du kannst versuchen, das System wieder auf den Tag zurückzusetzen. Kann was bringen, muss aber nicht, und würd ich nur versuchen, wenn dieser Wiederherstellungspunkt nicht allzuweit vom heutigen Datum entfernt ist.


    - Zweite Möglichkeit:
    komplette Deinstallation und *wichtig* bereinigung der Registry und dann neuinstallation nach Anleitung Technik-FAQ.
    Da dein EA-Ordner verschwunden ist heißt dass dann Neuanfang ohne DL und ohne deine Spielstände.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also,
    ich habe gerade wieder neugestartet und nachgeschaut. - Nichts.
    Dann habe ich die Suchfunktion benutzt, da kamen dann ein paar EA Games Ordner raus, allerdings an der falschen Stellen. Und dort habe ich dann nachgeguckt, allerdings ist es zwar der EA Games Ordner von den Sims, ABER nicht der richtige (besagter Ordner ist einer mit alten Spielständen, nicht der richtige halt).
    Ich könnt total ausflippen! Der Ordner ist nämlich seltsamerweise erst verschwunden, nachdem ich ein anderes EA Games Spiel (Harry Potter und der gefangene von Askaban) deinstalliert habe, aber das hat ja nichts mit den Sims zutun...
    Gleich werde ich das mit der Systemwiederherstellung mal versuchen...

    Ehemalige Mincy <3

  • hm.. das wär zwar mysteriös, könnt ich mir aber schon iwie auch vorstellen, dass die Deinstallation von dem andren EA-Game mit Schuld ist *grübel* bin mal gespannt, ob die Sys-Wiederherstellung was bringt.. sonst wars das mit deinen Spielständen, fürcht ich :(

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • System Wiederherstellung darf ich nicht machen, da ja dann die Daten die in der Zeit auf den PC 'gemacht' wurden, auch weg sind... :misstrau Sagt mein Dad... keine Ahnung...

    Toll, dann bleibt mir echt nix übrig als zu Deinstallieren. Boah toll. Das wird ja noch lustig -.- Ich könnt das andere Spiel jetzt am liebsten ausm Fenster schmeißen... graah :angry
    Naja danke trotzdem :)

    EDIT: omg, jetzt läuft wir was skurioses. Ich hab auf Die Sims2 deinstalliert und was deinstalliert mein pc? DAS ANDERE SPIEL!!!!!!!!!!!!!! -.-

    Ehemalige Mincy <3

  • System Wiederherstellung darf ich nicht machen, da ja dann die Daten die in der Zeit auf den PC 'gemacht' wurden, auch weg sind... :misstrau Sagt mein Dad... keine Ahnung...


    Kann passieren, ja. deswg. Schrieb ich ja auch, dass das nicht zu empfehlen ist, wenn der letzte Punkt schon länger her ist.

    Zitat

    EDIT: omg, jetzt läuft wir was skurioses. Ich hab auf Die Sims2 deinstalliert und was deinstalliert mein pc? DAS ANDERE SPIEL!!!!!!!!!!!!!! -.-


    dann kennst du jetzt auch den höchstwahrschl. Schuldigen an deinem verschwundenen Ordner.
    Iwie is da bei den ganzen EA-Spielen wohl kräftig was durcheinandergeraten.


    Meine Empfehlung:
    Alle EA-Spiele deinstallieren, Registry zu EA komplett bereinigen, dann alle neu installieren, aber darauf achten, dass die vorsichtshalber keine gemeinsamen ORdner haben.
    (also dass z.B. nicht im Ordner EA nur Sims2 liegt, aber nicht noch ein andres EA-Spiel. Veränder da also den Installationspfad ein klein wenig, z.B. nenn beim andren Spiel den EA-Ordner EA1 oder so, beim nächsten EA2 ..)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Okay, danke für deine Hilfe :hug

    Ich deinstallier grad die addons von Sims2, da sich das Hauptspiel auch nicht deinstallieren lässt :misstrau
    So ein Sch**ß

    Ehemalige Mincy <3

  • Habe fast das gleiche Problem...Nur,dass ich alle Sims2 Icons verschoben habe,also die die auf dem Desktop waren um Sims zu starten, in einen Ordner rein.Ist vielleicht 1 1/2 Wochen her,aber der EA Games Ordner ist unauffindbar! Und eigendlich wollte ich meinene Pc neu formatieren und meine Spielstände somit speichern.Aber da der Ordner nicht mehr da ist,kann ich das auch vergessen.
    Mir ist es eigendlich wichtig gewesen,die Spielstände diesesmal zu behalten,da ich ha ziemlich viel Zeit damit investiert habe und ich schonmal endlose Stammbäume aufgeben musste -.-
    Eigendlich wäre es nicht mal so direkt das Problem,dass alles weg ist,ich könnte ja auch von vorne anfangen,aber alle meine Sims2 CD's sind weg ! Habe gerade nurnoch Apartment Leben und Glamour Accessoires.Und mir fehlen alle anderen Erweiterungspacks&H&M. Hauptbestandteil ist eben Sims2 Hauptspiel und ich verzweifel schier !

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!